Ergebnis 1 bis 20 von 182

Thema: Benny - Verdauungsprobleme

Hybrid-Darstellung

Standard

Ach Suse,
    Benny sein E.C.-Titer lag Anfang August vor: 1:1280.
    Er hat 4 Tage lang Cortison und Cloraphenicol bekommen, da er das Fressen einstellte, ist das nach den 4 Tagen abgesetzt worden.
    Er hat insgesamt 4 Wochen Panacur und 3 Wochen Vitamin B bekommen.
    Das ist jetzt mittlerweile auch schon wieder 1 Monat her.
    Den neuen Titerwert, den Frau Schweiger ermitteln lassen hat, weiß ich nicht.
    Ich weiß nur, daß er sehr hoch sein soll. Aber der Titer sinkt ja auch nicht so schnell.
    Vielleicht hat ihn die Autofahrt zu sehr gestreßt

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

und? Gibts was Neues?
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

Bewässerungskaninchenhalt erin Avatar von Annika

Standard

Hallo,
    ich denke, die Autofahrt hat ihn vielleicht getresst. Mal sehen wie es morgen ist. Er hat ja jetzt auch viel mitgemacht, und ich wünsche ihm sehr, dass er jetzt mal zur Ruhe kommen kann.
    Wenn es ihm in der Praxis gut ging, er ordentlich Heu gefressen hat und keinen Durchfall hatte, ist das doch echt gut.
    Ich vertraue Frau Schweiger sehr (wie auch den anderen Ärzten der Praxis), sieht hat echt sehr viel Ahnung. Und wenn ihre Idee ist, das Frischfutter mal wegzulassen und dann langsam zu gucken, was er verträgt, finde ich das echt probierenswert.
    Ich hoffe, Ihr und besonders Benny kommt nun zuhause zur Ruhe. Lass´ihn einfach mal ein bißchen machen.

Standard

Hallo,
    entschuldigt bitte, daß ich mich jetzt erst melde.
    Am Mittwoch hatte Frau Möhrke noch zurückgerufen. Ich sollte mich am nächsten Tag mit Frau Schweiger in Verbindung setzen, das habe ich aber erst heute gemacht.
    Benny hat weiterhin Durchfall Okay, ich habe ihm vor einer Woche etwas Gras gegeben und ein paar Sellerieblätter, weil er nichts fressen wollte. Aber das war nur an einem Tag, seitdem bekommt er nur Heu. Er hat schon wieder 200g abgenommen und ist manchmal so apathisch. Er sitzt dann da und klappert mit den Zähnen. Ich bin mir sicher, daß ihm was weht tut. Außerdem gluckert sein Bäuchlein ganz schimm und das schon seit mehreren Tagen.
    Frau Schweiger meinte, er könne Bauchweh haben. Ich soll das Nux jetzt zweimal am Tag geben. Ich soll weiterhin das Mucosa geben. Außerdem hat sie mir geraten das Probimin zu besorgen. Woher bekomme ich das, falls mein TA das hier nicht hat? Gegen das Bauchgluckern soll ich Sab geben.
    Wir haben uns noch mal über das E.C. unterhalten. Mittlerweile bin ich der Meinung, das Benny als ich letzte Woche nach Hause kam, Probleme hatte auf dem PVC zu laufen. Er hoppelt jetzt nämlich wieder ganz normal.
    Frau Schweiger meint nach wie vor, das der Durchfall nicht vom E.C. kommt. Sie kennt Durchfall als E.C.-Symptom nicht und hat da noch nichts von gehört. Aber ich habe schon selber mehrfach gelesen, daß Durchfall ein E.C.-Symptom sein kann. Frau Schweiger meint, wenn ich wolle, könne ich Benny nochmal Panacur für 8 Wochen geben, sie würde es aber nicht empfehlen.
    Ich soll kein Frischfutter mehr füttern. Aber ich habe doch wochenlang kein Frischfutter mehr gegeben und trotzdem hatte Benny Durchfall
    Was kann ich ihm denn geben, damit er wieder etwas zunimmt? Frau Schweiger meint, ich solle Benny eventuell die Vitakuller geben. Aber ich wette, dann bekommt er erst recht Durchfall. Menno

Standard

Benny geht es nicht gut
    Ich sitze hier und warte auf das Taxi, um in die Klinik zu fahren.
    Er ist völlig apathisch und reagiert überhaupt nicht mehr. Ich kann ihn hochnehmen und er wehrt sich nicht. Der Bauch ist weich, aber er gluckert so.
    Mein Benny Bitte drückt meinem Kleinen die Daumen.

Benutzer Avatar von Mandy N

Standard

Drück dir auch so spät noch die Daumen für den kleinen. Ich hoffe er wird wieder gesund!
    Liebe Grüße von Mandy und...

TIERSCHUTZ AN DIE SCHULEN, MACHT MIT!!!
    www.schueler-fuer-tiere.de
    http://www.kanincheninfo.eu/Dokument...ie-Schulen.pdf

Erfahrener Benutzer

Standard

Ganz feste Daumen drück

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer