Ergebnis 1 bis 20 von 182

Thema: Benny - Verdauungsprobleme

Hybrid-Darstellung

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

Frau S. hatte mich auch wegen dem Mittel gefragt, weil es Jannik hilft und sie das dann für Benny auch als evtl. empfehlenswert hielt.

Das Medi heißt Probimin, allerdings müsstest Du das entweder über die Herstellerfirma oder einen TA versuchen zu kriegen, da es ein schwedisches Produkt ist...

Frau S. sagte, dass Bennys Durchfall ohne FriFu besser geworden sei...

Kann er vielleicht wirklich so empfindlich auf FriFu reagieren.....vielleicht wäre ja eine Ausschlussdiät auch was für Euch
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

Live aus Dubai.... Avatar von Suse

Standard

Kann es nicht auch das AB sein dass zu seinem Durchfall beiträgt?
    In Memory: Moppel, Rudi, Ninni, Krümelchen, Boomer, Samson, Screemi, Zwilli, Merlin, Ole, Belle, Maus,Teddy, Mutsch, Nemo

Standard

Zitat Zitat von Suse Beitrag anzeigen
    Kann es nicht auch das AB sein dass zu seinem Durchfall beiträgt?
    Das kann nicht sein, er hat diesen Durchfall seit März. Auch ohne AB. Das Baytril jetzt hat er gut vertragen. Er hat es Montag zum letzten Mal bekommen.

Zitat Zitat von Lidija Beitrag anzeigen
    Frau S. sagte, dass Bennys Durchfall ohne FriFu besser geworden sei...

Kann er vielleicht wirklich so empfindlich auf FriFu reagieren.....vielleicht wäre ja eine Ausschlussdiät auch was für Euch
    Das kann eigentlich auch nicht sein. Ich habe Benny wochenlang nur Heu gegeben, trotzdem hatte er Durchfall. Ich hatte doch schon alles getestet und probiert. Auf das Mittel komme ich eventuell noch zurück.

Aber ich hab jetzt ganz andere Sorgen
    Gestern als ich nach Hause kam, ging es Benny ganz gut. Ich dachte nur, warum läuft er so komisch. Ich hab dann einen Verband von der Blutabnahme gesehen. Ich hab dann nochmal telefoniert, ob der weg kann.
    2 Stunden später habe ich den Verband abgemacht. Ich hab ihm dann gleich das Nux und das Mucosa gegeben.
    Fressen mochte er da nicht. Ich hab ihn noch etwas beobachtet. Er zieht gelegentlich den rechten Hinterlauf nach. Außerdem hat er manchmal Schwierigkeiten seinen Hintern in die Höhe zu bekommen. Er rutscht dann weg.
    Kann das jetzt ein E.C.-Ausbruch sein? Ich hab Angst.
    Er mag auch nicht fressen. Ab und zu knabbert er mal etwas am Heu. Seine Köttel sind gerade mal stecknadelkopfgroß, wenn überhaupt. Durchfall hat er nicht
    Gepinkelt hatte er auch nicht. Ich hab ihm gestern abend etwas Wasser eingeflößt, heute morgen auch wieder. Durch den Streß hat er dann etwas gepinkelt.
    Heute hat Frau Schweiger ihren freien Tag und ich kann sie gar nicht anrufen.
    Was mach ich denn nur?
    Ich hab ihm gerade etwas Gras gegeben, obwohl er nichts Frisches im Moment soll. Aber wenn er doch nicht frißt, das Gras hat er genommen.
    Ich kann doch Benny nicht schon wieder zum TA karren

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

Ich würd ihm nichts Frisches geben....

Vielleicht ein paar getrocknete Kräuter oder wenn überhaupt ein wenig frischen Basilikum oder Majoran...die sind gut für den Darm.

Ich würd trotzdem mal in der Praxis anrufen...die TAs tauschen sich dort viel aus, vielleicht weiß einer der anderen ja schon über Benny Bescheid!
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Brigitte, evtl. hat er sich in der TB vertreten.

Das kann bei der Autofahrt schon mal passieren.
    Als ich damals Franz aus der TK geholt habe, konnte er sein Hinterbein nicht bewegen. Nach langem Hin und her hieß es er hat da ne mega Spritze reinbekommen.

Aber an ec. müßtest du auch denken, hast du den Titer schon?
    Denn der war ja beim ersten mal sehr hoch!

Ich drück dich
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Standard

Ich hab angerufen, man will mich zurückrufen.
    Ich hab Benny doch schon alles mögliche vor die Schnautze gelegt, er darf normalerweise keine getrockneten Kräuter, nur eben Spitzwegerich. Aber den will er auch nicht. Basilikum mocht er noch nie.
    Soll ich ihn zwangsfüttern, dann kriegt er erst recht wieder Durchfall. Das hatten wir doch alles schon.
    Annett, ich glaube nicht, daß er sich vertreten hat. Er war ganz ruhig in der TB-Box. Er zieht das Bein ja auch nicht immer nach, nur manchmal.
    Der Titer war noch sehr hoch, jetzt frag mich bitte nicht nach den genauen Wert, ich weiß es nicht.

Live aus Dubai.... Avatar von Suse

Standard

Hat er denn bei dem hohen Titer auch die ganze E.C. Behandlung bekommen?
    In Memory: Moppel, Rudi, Ninni, Krümelchen, Boomer, Samson, Screemi, Zwilli, Merlin, Ole, Belle, Maus,Teddy, Mutsch, Nemo

Standard

Ach Suse,
    Benny sein E.C.-Titer lag Anfang August vor: 1:1280.
    Er hat 4 Tage lang Cortison und Cloraphenicol bekommen, da er das Fressen einstellte, ist das nach den 4 Tagen abgesetzt worden.
    Er hat insgesamt 4 Wochen Panacur und 3 Wochen Vitamin B bekommen.
    Das ist jetzt mittlerweile auch schon wieder 1 Monat her.
    Den neuen Titerwert, den Frau Schweiger ermitteln lassen hat, weiß ich nicht.
    Ich weiß nur, daß er sehr hoch sein soll. Aber der Titer sinkt ja auch nicht so schnell.
    Vielleicht hat ihn die Autofahrt zu sehr gestreßt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer