Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Häsin ignoriert Böckchen vollkommen

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Lisa H.

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    ja sie können in der Wohnung das Wozi und den Flur mit nutzen, wenn ich da bin ...Rufus macht das.. aber sie nicht.
    Sie haben zusammen um die 7-8m² ...ein 16m² Zimmer mit einem anderen Pärchen, getrennt durch eine Holz-Glaswand.

Sie zeigt wirklich null Interesse an ihm ...ich hab sogar das Gefühl das sie ihn ablehnt. Denn wenn sie vor ihm Angst hätte, würde sie nicht eng an ihn ran"gekuschelt" mit ihm aus einem Napf Sämereinen fressen.
    Das ist ja das was mich stutzig macht. Das passt nicht.
    Was ist das für ein anderes Pärchen?
    Gibt es da nicht die Möglichkeit eine Gruppe draus zu machen?
    Das sich Rufus dort holt was er braucht?

Ich meine schon, dass sie Angst hat, wenn sie sich nicht traut auf Tour zugehen in der Wohnung.
    Genau so war es bei Lea auch. Sie vertraut auch Rufus nicht, denn sonst würde sie ihm hinterher schleichen und schauen und sich bei hinter ihm verstecken.

Gib ihr noch Zeit, wirklich. Rufus schafft das! Er muss sie auch erstmal kennen lernen. Ich kann dich echt verstehen, weil es bei mir so ähnlich war. Rhino ist zwar nicht krank, aber genau so lieb und gut sozialisiert wie Rufus, er hat Lea damals kein Haar gekrümmt und wollte doch eigneltich nur schmusen ..., aber es hat seine Zeit gedauert und jetzt sind sie ein Traumpaar.

Setz dich einfach weiterhin ins Gehege rein, sprich ruhig mit ihr, bedräng sie aber nicht.
    Das Ablehnen wird mit der Unsicherheit zu tun haben.

Da wo sie her kommt, hat sie dort mit Rammlern wirklich zusammengelebt oder wurden die nur kurz zu ihr reingesteckt um sie zu berammeln?

Überleg mal, sie ist eine sehr ängstliche Maus und dann noch die OP!
    Alleine beim TA, alles fremd usw. sie muss echt erst ihren Platz finden.

Ich findenicht, dass man jetzt schon sagen kann, dass sie nicht die passende Partnerin ist.
    Denn Aggressivitäten herrschen nicht nur Unsicherheit und Angst.
    Und wenn die etwas minimiert sind und sie sich sicherer fühlt etc., dann kann man es erst beurteilen.
    Geändert von Lisa H. (06.11.2012 um 12:24 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer