Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Häsin ignoriert Böckchen vollkommen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

ja sie können in der Wohnung das Wozi und den Flur mit nutzen, wenn ich da bin ...Rufus macht das.. aber sie nicht.
    Sie haben zusammen um die 7-8m² ...ein 16m² Zimmer mit einem anderen Pärchen, getrennt durch eine Holz-Glaswand.

Sie zeigt wirklich null Interesse an ihm ...ich hab sogar das Gefühl das sie ihn ablehnt. Denn wenn sie vor ihm Angst hätte, würde sie nicht eng an ihn ran"gekuschelt" mit ihm aus einem Napf Sämereinen fressen.
    Das ist ja das was mich stutzig macht. Das passt nicht.

Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Ich kann Dir nur sagen, dass es bei meiner Häsin auch länger gedauert hat. Sie hatte Angst vor Menschen insbesondere Männern, lauten Stimmen usw. Ihre Angst vor mir hat sie in einem halben Jahr abgebaut, vor meinem Bruder, männlichem Besuch usw. hat so anderthalb-zwei Jahre gedauert.
    Fressen und Kuscheln sind dabei 2 Paar Schuhe. Mir was aus der Hand futtern ging relativ schnell (sie hat alles an Futter runtergeschlungen am Anfang), aber sich Kraulen lassen und Hinlegen neben mir hat lange gedauert.
    Evtl. ist sie dann für Deinen Rufus wirklich nicht die passende Partnerin

Erfahrener Benutzer Avatar von Lisa H.

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    ja sie können in der Wohnung das Wozi und den Flur mit nutzen, wenn ich da bin ...Rufus macht das.. aber sie nicht.
    Sie haben zusammen um die 7-8m² ...ein 16m² Zimmer mit einem anderen Pärchen, getrennt durch eine Holz-Glaswand.

Sie zeigt wirklich null Interesse an ihm ...ich hab sogar das Gefühl das sie ihn ablehnt. Denn wenn sie vor ihm Angst hätte, würde sie nicht eng an ihn ran"gekuschelt" mit ihm aus einem Napf Sämereinen fressen.
    Das ist ja das was mich stutzig macht. Das passt nicht.
    Was ist das für ein anderes Pärchen?
    Gibt es da nicht die Möglichkeit eine Gruppe draus zu machen?
    Das sich Rufus dort holt was er braucht?

Ich meine schon, dass sie Angst hat, wenn sie sich nicht traut auf Tour zugehen in der Wohnung.
    Genau so war es bei Lea auch. Sie vertraut auch Rufus nicht, denn sonst würde sie ihm hinterher schleichen und schauen und sich bei hinter ihm verstecken.

Gib ihr noch Zeit, wirklich. Rufus schafft das! Er muss sie auch erstmal kennen lernen. Ich kann dich echt verstehen, weil es bei mir so ähnlich war. Rhino ist zwar nicht krank, aber genau so lieb und gut sozialisiert wie Rufus, er hat Lea damals kein Haar gekrümmt und wollte doch eigneltich nur schmusen ..., aber es hat seine Zeit gedauert und jetzt sind sie ein Traumpaar.

Setz dich einfach weiterhin ins Gehege rein, sprich ruhig mit ihr, bedräng sie aber nicht.
    Das Ablehnen wird mit der Unsicherheit zu tun haben.

Da wo sie her kommt, hat sie dort mit Rammlern wirklich zusammengelebt oder wurden die nur kurz zu ihr reingesteckt um sie zu berammeln?

Überleg mal, sie ist eine sehr ängstliche Maus und dann noch die OP!
    Alleine beim TA, alles fremd usw. sie muss echt erst ihren Platz finden.

Ich findenicht, dass man jetzt schon sagen kann, dass sie nicht die passende Partnerin ist.
    Denn Aggressivitäten herrschen nicht nur Unsicherheit und Angst.
    Und wenn die etwas minimiert sind und sie sich sicherer fühlt etc., dann kann man es erst beurteilen.
    Geändert von Lisa H. (06.11.2012 um 12:24 Uhr)

Standard

nein, die Option hatte ich schon probiert.
    Anton und Rufus sind 2 Spätkastraten und berammeln sich bis beide blutige Penisse haben. Das geht garnicht.

Ich will ja Ella nicht abgeben. Nein, nein! Mein Gedanke war mit einem weiteren Mädel etwas Druck von ihr zu nehmen. Nur das weitere Mädel sollte sie dann auch akzeptieren.
    Man ist das schwer
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Erfahrener Benutzer

Standard

Einerseits brauchen sie mehr Zeit - ich hab das auch schon zweimal erlebt, manche werden eben nicht sofort warm.
    Und andererseits: Was macht Dich eigentlich so sicher, dass sie auch dann nicht zusammen sitzen, wenn Du nicht da bist? Es spricht vieles dafür, dass sie ganz besonders wachsam ist, wenn Du sichtbar oder in der Nähe bist. Ist bei solchen Tieren auch öfter so.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Standard

Ich bin mir da ganz sicher das sie noch nie nebeneinander gesessen haben, außer beim Fressen.

Morgen habe ich TA Termin mit ihr und 2 anderen meiner Tiere und da werde ich mir das Rö. Bild mit meiner TÄ noch mal anschauen.
    Ich habe ein ganz dummes Gefühl ..
    Angeblich hätte Ella seit dem Fuchseinbruch ein völlig traumatisiertes Verhalten, auch anderen Rammlern gegenüber ..das ist gut nachvollziehbar.
    Aber beim Festhalten habe ich einen Knick in der WS gefühlt.
    Sollte sie wirklich damals verletzt worden sein, kann die Angst vor Rammelei und Schmerzen auch daher rühren.
    Ihr fehlt mir so

Erfahrener Benutzer Avatar von Lisa H.

Standard

Ich finde übrigens, dass es auf den Bildern doch gar nicht schlecht aussieht
    Sie fressen zusammen und schmusen kommt bestimmt noch.
    Ich wollte auch nicht zu einen fremden Mann gesperrt werden und nach einer Woche soll die große Liebe entstehen?!

Das war einfach viel Neues. Aggressiv ihm gegenüber ist sie ja nicht und er ihr gegenüber auch nicht.
    Zeit heilt Wunden auch bei Kaninchen, du wirst sehen.
    Verlier den Mut nicht und jetzt gleich eine neue Partnerin wirft auch wieder alles um, da findet sie gar keine richtige Eingewöhnung.
    Ständig was Neues, sie kann gar nicht zur Ruhe kommen um sich auszuprobieren und Rufus kennnenlernen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Püppi

Standard

Bei mir hat eine VG mal Ewigkeiten gedauert, zwei oder drei Monate. Weiss ich gar nicht mehr. auf jeden Fall sind damals Max und Lizzy Ewigkeiten umeinander rumgeschlichen, da hat alles nix genutzt, auch die Transportboxmethode nicht. Sie haben sich schlichtweg ignoriert. Ich wollte schon aufgeben, da hab ich sie dann doch endlich mal erwischt beim Kuscheln, und danach waren sie das Traumpaar schlechthin

Gib nicht auf, das wird sicher noch
    Uschi, Lizzy, Max, Apple und nun auch Frieda schmerzlichst vermisst

Erfahrener Benutzer

Standard

ich sag nur: Nur weil man sie nicht beim Kuscheln sieht, heisst das nicht, dass sie nicht kuscheln.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer