Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 59

Thema: 63897 Brauche dringend Hilfe und Rat

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe nur die Praxisnummer und da geht jetzt Keiner mehr dran.

Pauline

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Das tut mir sehr leid. Deine Sorgen sind begründet.
    Ich kann nur ganz doll die Daumen drücken, dass der TA sich intensiv um den Kleinen kümmert und es Deinem Nico hoffentlich ganz schnell besser geht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Herzlichen Dank für Eure zahlreichen Antworten.

Es hat sich bis jetzt keine kompetente und erfahrene Pflegestelle gefunden. Diese sollte sich mit Zahngeschichten auskennen und auch einen Zahnspezialisten in der Nähe haben. Die Zeit läuft und arbeitet gegen das Kaninchen. Ich würde selbstverständlich für die Tierarztkosten und die Verpflegung aufkommen.

Gibt es hier Jemand der ihn vorübergehen betreuen und pflegen kann und der Erfahrung mit Zahnkaninchen hat? Ich würde ihn auch wieder nehmen, wenn er wieder auf den Beinen ist und ich würde ihn auch bringen. Ich habe momentan durch meine Krankheit leider nicht die Kraft die Betreuung und Pflege zu übernehmen. Es ist wirklich dringend.

Liebe Grüße
    Pauline

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Ich kann dir den Rat geben, die Röbilder des Kiefers an Fr. Dr. B. schicken. Sie wird dir sagen, ob das Ganze eine Chance hat oder nicht.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    Ich habe momentan durch meine Krankheit leider nicht die Kraft die Betreuung und Pflege zu übernehmen. Es ist wirklich dringend.

Liebe Grüße
    Pauline
    Ich denke zuerst ist hier Hilfe nötig.
    Pauline, ich habe dir eine PN geschickt.

Erfahrener Benutzer

Standard

So ein Mist!!
    Ich komme ja aus der Nähe, muss aber selbst morgen mit meinem Sohn stationär ins Krankenhaus....
    Ich höre mich mal um, befürchte aber, dass ich nur Daumen drücken kann.

Erfahrener Benutzer

Standard

Nico hat über Nacht etwas gefressen. Die Arzthelferin, die selbst Kaninchen hat war so nett und hat ihm heute Morgen Salbei mitgebracht, den er auch verschlungen hat. Allerdings steht er unter Schmerzmittel. Sie geben auch Dimeticon für die Aufgasung und ich habe angeordnet, dass sie eine Infussion unter die Haut (Flüssigkeit) geben sollen. Er macht angeblich einen munteren Eindruck. 2 Lösungen hätten sich auch gefunde. Es gestaltet sich aber trotzdem schwierig. Ich werde jetzt gleich noch mal mit dem TA telefonieren.

Liebe Grüße und vielen herzlichen Dank für Eure Anteilnahme

Pauline

Erfahrener Benutzer Avatar von Anika

Standard

Und? Was sagt der TA?

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

hallo pauline,
    das freut mich aber sehr, daß nico die nacht gut überstanden hat und sogar einwenig gefuttert hat.
    daß er nur mit schmerzmittel futtert ist verständlich....und auch gut wenn er schmerzfrei gehalten wird bis man zu einer lösung gekommen ist was nun zu tun ist

die (hoffentlich gut dosierten ) schmerzmittel sind ja das kleinste problem. hauptsache man bekommt die durch das nichtfressen verursachten magenprobleme in den griff

denn allein die zahn-und kieferprobleme sind ja das hauptproblem..

ich bin gespannt was ihr besprecht bzw was dir der tierarzt vorschlägt.
    bevor du irgendwie verunsichert wirst und dir nicht sicher bist, frag hier lieber nochmal gezielt einige zahnspezialisten....hier gibt es einige, die schon ganz schlimme diagnosen hatten wo andere tä aufgegeben hätten...und wo ein zahnerfahrener tierarzt helfen konnte

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Ihr Lieben,

ich bin wirklich überwältigt, wie viel Hilfe mir angeboten wurde und wie viele User sich am Schicksal von Nico und mir beteiligen. Möchte an dieser Stelle, ganz lieben und herzlichen Dank dafür sagen. Vieles ist auch über PN und Emailkontakt abgelaufen. Es ist schön, dass es den Kaninchenschutz, das Forum und so viele nette und hilfsbereite Leute gibt.

Heute war ein anstrengender Tag. Obwohl ich mich eigentlich ausruhen soll, habe ich heute Wiese für Nico und die Anderen geholt und bin die 65 km einfach in die Tierarztpraxis gefahren. Ich kann es halt nicht lassen und mein Körper wird sich bald wieder rächen. Wenn es um meine Tiere geht bin ich halt eine richtige Glucke und kann nicht loslassen.

Nico hat keinen Haarballen im Magen und die Aufgasungen sind, dank der kompetenten Behandlung in der Praxis völlig weg. Er frisst auch wieder gut. Über das Wiesenfutter hat er sich gleich hergemacht. Leider frisst er halt nur unter Schmerzmittel.

Ich bin jetzt so verblieben, dass ich Nico morgen von der Praxis abhole und ihn erst mal wieder mit nachhause nehme. Hoffe nur, dass er weiterhin so gut frisst. Am Freitag habe ich dann einen Termin bei einem guten Zahnspezialisten, den mir mein Tierarzt empfohlen hat. Werde das jetzt halt doch selbst erledigen und meine letzte Kraft bündeln. Ich hoffe, dass an den Zähnen noch etwas zu retten ist und Nico wieder ein lebenswertes Dasein bekommt. Falls es eine komplizierte Nachsorge gibt und Nico noch öfter zum Zahnspezialisten muss, hat sich auch eine Lösung und Hilfe angeboten.

Viele liebe Grüße
    Pauline

Standard

das ist schön, wenn du dich hier wohlfühlst und man dir hier nicht nur tipps und ratschläge, sondern auch kraft gibt

wie ich eben schon schrieb - ich freue mich wirklich sehr, daß nico z.zt. stabil ist und in der praxis so gut für ihn gesorgt wird....

man fiebert und bangt einfach immer mit, auch wenn man das kaninchen gar nicht kennt
    ich wünsche dem süßen nico alles gute für die zahn-op und hoffe von ganzem herzen, daß alles gut klappt und der zahnspezialist es gut hinbekommt, so daß nico auf dauer noch eine chance hat und ein schönes kaninchenleben leben darf

und dir auch ganz viel kraft für die kommenden tage und nächte !!
    Geändert von Birgit (06.11.2012 um 21:56 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke liebe Birgit!

Ja, das ist schön von Dir geschrieben, ich habe wirklich Kraft durch Euch tanken können und es geht mir gleich durch den Austausch und die Hilfsbereitschaft viel besser.

Liebe Grüße
    Pauline

Benutzer

Standard

Dann drück ich auch mal alle Daumen für den kleinen Mann. Er bekommt ja jetzt wirklich jegliche Fürsorge und medizinische Unterstützung. Es ist gut, wenn er einem Zahnspezialisten vorgestellt wird. Gerade mit Zahn- und Kiefersachen kennen sich nur wenige wirklich aus.
    Für immer im Herzen: Krümel † 1999, Thea-Franzi † 2007, Nelly † 2008, Marie und Maxi † 2009, Tommy † 2009, Leo † 2011, Amy † 2011, Luna † 2011, Winnie † 2012, Emily † 2015

Standard

Ich drücke dem kleinen Nico auch ganz doll die Daumen, dass ihm der Zahnspezialist helfen kann und Nico Dir dann auch ganz viel Kraft gibt, dass Du wieder auf die Beine kommst.

Alles Gute für Euch beide.

Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje

Standard

Ach, na da bin ich ja erleichtert, das klingt ja erstmal ganz gut. Berichte mal, wie es Freitag läuft, ich drück die Daumen!
    Hier im Forum finden sich einige Kaninchen, die kaum noch Zähne haben, aber trotzdem erstaunlich gut zurechtkommen. Also lass erstmal den Zahnspezialisten draufschauen, vielleicht ist da ja noch was zu retten

Standard

morgen ist es ja soweit und der termin beim zahnspezialisten steht an bei nico.

pauline, ich wollte dir und nico nur noch schnell alles, alles gute und "toi-toi-toi" für morgen wünschen.
    ich werde an nico denken und ganz fest die daumen drücken.
    hoffentlich hat er sich weiter gut gehalten und selber gefuttert .

alles gute für morgen

Standard

Ich wünsche dem kleinen Nico für morgen auch alles Gute und drücke ganz fest die Daumen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke Ihr Lieben für's Daumen drücken. Nico bedankt sich ganz herzlich dafür. Aber ihr dürft ruhig weiter drücken, er ist noch nicht überm Berg.

Denn Nico war heute schon beim Zahnspezialisten. Ich konnte es einen Tag vor ziehen. Ihm geht es den Umständen entsprechend gut und die Prognose ist gar nicht so schlecht. Es wurden neue und aussagekräftigere Röntgenbilder angefertigt.

Es wurden einige Zähne heruntergeschliffen und ein Zahn wurde gezogen. Die Wurzeln wachsen auch nicht so weit in den Kiefer und die Augenhöhle wie zuvor angenommen. Bitte verlangt jetzt keine großartigen medizinischen Erklärungen mehr von mir. Ich bin erst mit Nico um 20.30 Uhr zuhause gewesen, habe ihn und die anderen Tiere versorgt und jetzt muss ich endlich was essen.

Ach ja und Nico hat auch schon wieder eine Kleinigkeit gefressen. Ich habe Einiges geraspelt und klein geschnitten, aber er frißt auch schon wieder frische Kräuter. Ich hoffe es geht so weiter.

Liebe Grüße
    Pauline

Standard

mensch, pauline......, das sind doch recht gute neuuigkeiten.

komm du erst mal wieder zu kräften ...laß den heutigen tag sacken und erhole dich ordentlich

ich freue mich natürlich wahnsinnig, daß nico so ein kleiner tapferling ist und sofort eine kleinigkeit selber futtert. das ist super toll

ich drücke natürlich weiter ganz fest die daumen....ist doch klar

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich habe dir eben schon eine Mail geschrieben und jetzt lese ich das hier, das freut mich sehr.

Raspel- und Schnippelfutter ist und Schmerzmittel für den Anfang sind auch wichtig. Hach, das freut mich jetzt ganz arg.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer