Ergebnis 1 bis 20 von 86

Thema: Muck verliert bald die restlichen oberen Zähne - wie am besten füttern?

Hybrid-Darstellung

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Zitat Zitat von pana Beitrag anzeigen
    Das bedeutet, daß CriticalCare mehr oder weniger sinnlos ist, oder?
    Jein. Als vorübergehende Erhaltungskost kannst du es schon nehmen. Und mit Schmelzflocken & Co. aufpeppen. Die Bezeichnung "Rohfaserbrei" verdient es aber nicht wirklich. Es gibt verschiedene Arten von Rohfaser. Und die, die für die Eigenkontraktion des Darms wichtig ist, ist in Pulver nicht drin.

Etwas Gewichtsverlust hatte sie vor sieben Monaten auch, ich glaube 200 bis 300 Gramm. Soweit ich weiß, ist das weder unnormal noch schlimm.
    Gerade für die Regeneration sind Energieträger wie Haferflocken nicht schlecht

Erfahrener Benutzer Avatar von dar

Standard

Du musst, wie bereits geschrieben, pro Portion mehr füttern! Wenn du sie z.B. 3x tgl fütterst kannst du ruhig pro Portion 20ml (z.T. bis 30ml geben!).
    Es grüßt die Rasselbande und Anja!

BUTZ, ich vermisse dich ganz schrecklich!

Is there anybody out there? Avatar von pana

Standard

Zitat Zitat von dar Beitrag anzeigen
    Du musst, wie bereits geschrieben, pro Portion mehr füttern! Wenn du sie z.B. 3x tgl fütterst kannst du ruhig pro Portion 20ml (z.T. bis 30ml geben!).
    Das kann ich tun. Bisher habe ich dann aufgehört, wenn ich gemerkt habe, daß sie nicht mehr wollte.

Erfahrener Benutzer Avatar von dar

Standard

Zitat Zitat von dar Beitrag anzeigen
    Das kann ich tun. Bisher habe ich dann aufgehört, wenn ich gemerkt habe, daß sie nicht mehr wollte.
    Ne, zwing sie aber auch nicht übermäßig!!! Aber was rein muss, muss rein! Arme Maus!
    Es grüßt die Rasselbande und Anja!

BUTZ, ich vermisse dich ganz schrecklich!

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Zwingen würde ich sie auch nicht. Zumal sie schon zaghaft von selbst wieder anfängt, etwas zu futtern. Besser für die Verdauung sind viele kleine, auf den Tag verteilte Portionen.

Muck hat vorhin ein mächtiges Broccolistück aus der Futter- und Strullbox gezerrt und das gesamte Grün abgefuttert, und zwar relativ schnell. Das ist beachtlich.
    Wow!

Go vegan!

Standard

hi,

ich hatte auch ein kaninchen mit katastrophalen zähnen. am ende war nicht mehr viel übrig, weder schneidezähne noch mahlzähne. viele wurden entfernt. ich hab ihr brei selbstgemacht und zwar aus verschiedenen dingen, die ich im mixer klein gehäckselt habe und dann mit wasser zu einem brei angerührt habe. sie hat es sehr gern gegessen. ich habs extra kalorienreich gemacht, weil sie sehr mager war.

in meinem selbermachbrei waren u.a. drin:
    wiesengrasflakes/pellets
    maisflocken
    sonnenblumenkerne
    trockenkräuter
    ringelblumenblüten
    johannisbrot
    haferflocken
    erbsenflocken

für die spritze war der brei allerdings zu grob, den hab ich nur in den phasen gegeben, wo sie von allein genug appetit hatte.

ebenso hab ich ihr gemüsebrei selbst gekocht, zb karotten, sellerie, kartoffeln, erbsen, karfiol weich gekocht und püriert. hat sie auch gern gemocht und kommt günstiger als babygläschen (nicht, dass es mir das geld für sie nicht wert gewesen wäre, aber es war für den tierarzt nötiger und gemüse ist ja gemüse ;-)

Is there anybody out there? Avatar von pana

Standard

Muck hat vorhin ein mächtiges Broccolistück aus der Futter- und Strullbox gezerrt und das gesamte Grün abgefuttert, und zwar relativ schnell. Das ist beachtlich.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer