Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Junges Kaninchen/Baby zu ein 2er Gespann?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Zitat Zitat von ally Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich ist das kein Problem. Lulu kam mit 10 Wochen zu uns, da war Lehmann 2,5 und Ada 2 Jahre alt. Ich würde nur, wenn die vorhandenen Tiere schon eher Richtung Senioren tendieren, lieber zwei gleichaltrige Jungtiere nehmen, die dann miteinander Blödsinn machen können, für den sich Senioren einfach nicht mehr begeistern können.

Wenn unsere beiden (7,5 und 5,5) den Winter draußen gut überstehen, nehmen wir auch nochmal zwei junge DWs auf (am liebsten Thüringer Otter ), aber Hauptsache DW. Unsere Große fehlt uns halt total. Die Schutzhütte haben wir jetzt schon entsprechend groß gebaut, dass sie dann zu viert reinpassen.

LG ally
    Ist Thüringer Otter was anderes als Thüringer ?
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Ist Thüringer Otter was anderes als Thüringer ?
    Soweit ich weiß, ist der "Otter"-Thüringer-Farbschlag heller, als die reinen thüringerfarbigen.

ally
    Gast

Standard

Bin kein Profi, was Farbschläge angeht. Beim Otter (egal welche Grundfarbe) ist das Fell nicht einheitlich, sondern an einigen Körperstellen in einer anderen Fellfarbe "gezeichnet", typischerweise wohl um die Nase, Halskrause, den Ohren und am Bauch. Beim Thüringer Otter ist diese andere Farbe ein dunkles Grau (bis auf den Bauch, der einfach etwas heller ist als der übrige Körper), was einen sehr hübschen Kontrast ergibt. Die Grundfarbe ist allerdings identisch mit dem "normalen" Thüringer und nicht heller (das wäre dann glaube ich "Isabell"). Ob man sowas nun unterstützen mag, oder nicht, ist eine ganz eigene Frage, aber ich finde es einfach total schön
    Geändert von ally (03.11.2012 um 23:57 Uhr)

Widdersüchtig Avatar von Seppeli

Standard

ein echter Thüringer Widder mein Liebling Schnuffel, den ich am 17.10 über die RBB gehen lassen musste
    Angehängte Grafiken
    Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer