CharlyWas hatte er denn?
Meiner Erfahrung nach, kann man da wirklich so erstmal gar nicht viel raten. Ich glaube, dass man e momentan noch gar nicht abschätzen kann, wie sie sich in der Wohnung verhalten werden: erstmal die Umstellung von draußen nach drinnen, dann generell die neuen Gerüche etc. Es kann wirklich sein, dass sie anfangs überall hinpinkeln werden, da sie erstmal markieren wolen oder für sich noch nicht die richtige Kloecke gefunden haben. Da komme es dann auch immer mal vor, dass irgendwohin gepinkelt wird, wo man es nicht direkt sieht und schwuppdiwupp ist es ins Laminat gezogen und es quillt auf. Oder es wird genau dorthin gepinkelt, wo man sowieso nicht alles wegwischen kann, z.B. unter die Fußleiste etc. Ist meine ErfahrungAber ich will dir keine Angst machen. Nur ich bin irgendwann zum PVC übergegangen. Bei den Teppichen kann es dir da auch passieren, dass sie gerne als Klo missbraucht werden, also guck, dass du Teppiche kaufst, die gut in die Waschmaschine passen.
Bei uns gibt es aber auch immer mal solche und solche Phasen, es kann sich also immer mal wieder alles ändern. Generell glaue ich, dass es gar nicht schlecht ist, dass du die Kleinen reimholst, ältere Tiere verkraften irgendwann die Kälte draußen nicht mehr so gut![]()
Lesezeichen