Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Trauernde Kaninchenwitwe...

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Housemaus

Standard

Nein das würde ich nicht machen. Die ganze Gruppe trauert um ein Gruppenmitglied was gegangen ist, auch wenn nicht alle zusammen gelegen haben usw. Wenn du verkleinerst erzeugt das wieder Stress und das muss nicht sein. Geb ihnen ein zwei Wochen Zeit und schau dann ob sie sich zusammen raffen
    Für immer im Herzen:+ Feli 22.08.2010 + Mäuschen 30.09.2010 + Gismo 01.10.2010 + Filou 08.12.2010 +Krümel 24.10.2011 + Maggy 17.03.2012 + Peppy 29.08.2013 + Nikku Nutella 04.01.2014 + Sir Henry 13.04.2014
    + Loona 21.04.2015 + Moritz 14.11.2015 + Emily 24.01.2016 Ihr fehlt mir alle wahnsinnig!!!

laurinchen
    Gast

Standard

ok

Erfahrener Benutzer Avatar von Susanne B.

Standard

Zitat Zitat von Housemaus Beitrag anzeigen
    Nein das würde ich nicht machen. Die ganze Gruppe trauert um ein Gruppenmitglied was gegangen ist, auch wenn nicht alle zusammen gelegen haben usw. Wenn du verkleinerst erzeugt das wieder Stress und das muss nicht sein. Geb ihnen ein zwei Wochen Zeit und schau dann ob sie sich zusammen raffen
    So würde ich das auch machen.

darkgronaddel
    Gast

Standard

Mein Beileid Laurinchen....ich wünsche dir und deiner Kaninchenbande viel Kraft...

laurinchen
    Gast

Standard

danke

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

hallo,
    mein beileid zum verlust deines kaninchens . die anderen haben ja schon einiges geschrieben.
    aber du fragst ob du etwas hättest anders machen sollen wie nach dem einschläfern nochmal zeigen oder sie mitnehmen.
    ich denke es war gut, daß du ihn ihr nicht nochmal gezeigt hast. durch die euthanasie bzw den tod riecht er anders und es ist nicht mehr der timmy gewesen, den sie kannte. das hätte sie nur irritiert u. verstört.

wenn er bei ihr im gehege gestorben wäre, wär das etwas anderes gewesen. das hätte sie verstanden und sie hätte ihn unterstützend begleitet...und das realisiert.

vielleicht haben andere hier ja gegensätzliche erfahrungen gemacht...

du solltest sie nur in der nächsten zeit ganz genau beobachten wie sie sich verhält, ob sie sich völlig zurückzieht und ob sie auch genug futtert....oder ob sie so langsam nach und nach wieder zum normalen alltag findet.

laurinchen
    Gast

Standard

hallo, danke für eure antworten.

hatte eben einen sehr emotionalen moment
    ich ging rüber zu den drei kleinen und ich sah das lena immer zu jedem ging und ihr näschen unterihn schob. aber jeder hoppelte weg. also beschloss ich hinzugehen.nachdem sie sich streicheln lies, legte ich mich zu ihr, sodass wir nase an nase lagen. plötzlich kam peppi noch dazu und legte sich unter meinen arm direkt an meinen brustkorb. so lagen wir 10 minuten ganz ruhig da und mir flossen die tränen lena hatte danach ein nasses fell.Ich flüsterte ihr immer wieder zu : wir beide schaffen das meine maus plötzlich richtete sie sich auf, schubste kurz meine hand an und begann mich an der stirn zu putzen, danach putze sie meine tränchen weg
    es war so schön....als ob sie sagen wollte: ja du hast recht..komm...wir schaffen das!

danach kam teddy und putzte ihr die ohren und das näschen...allerdings wird sie wohl nie wieder so einen schmusepartner haben wie timmy...und das ist das was ich am allerschlimmsten fand. mit timmy hatte sie wenigstens jemanden mit dem sie den gazen tag nebeneinander liegen konnte, der sie auch geputzt hat und der sich auch von ihr liebendgernen putzen ließ

ich habe angst das ihr das zu schaffen machen wird :'(
    Geändert von laurinchen (01.11.2012 um 16:38 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Ich habe Tränen in den Augen Was für eine wunderschöne Erfahrung. Ich habe das Gefühl, dass euch das etwas zusammengeschweißt hat. Vielleicht kannst du dich ja einfach in nächster Zeit häufiger zu ihr legen. Mein Rammler mag es auch, wenn man sich zu ihm legt. Man ist dann so auf einer Ebene mit den Tieren.

Ich wünsche deiner Kleinen von Herzen viel Kraft und dir natürlich auch. Vielleicht findet sie in einem der anderen Männchen zumindest einen akzeptablen Ersatz, wenn etwas Zeit vergangen ist
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

laurinchen
    Gast

Standard

ja sie liebt es wenn ich mich zu ihr lege...ich mache es zwar schon oft, aber jetzt noch mehr.

vielen dank für deine worte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer