Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Neuer Impfstoff, nur EinzelPackung, Preis?

Hybrid-Darstellung

- Out of Order -

Standard

Meine TÄ hat mir auch erzählt, daß der neue Impfstoff nur in Einzeldosen ausgeliefert wird.

Außerdem meinte sie, daß in der Packungsbeilage steht, daß der Schutz bis zu einem Jahr vor Myxo schützt. Also, ist nicht garantiert, daß er wirklich einen Impfschutz über die gesamten 12 Monate aufbaut.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

So ganz richtig sind eure Infos nicht.

Also erst einmal war der alte Myxo-Impfstoff auch nicht genau 6 Monate ausreichend, sondern 4-6 Monate und es wurde empfohlen in Gebieten mit hohem Befall dreimal im Jahr zu impfen.

Dann gibt es sehr wohl 50er-Behältnisse, das müssten die TÄ dann aber in einem kurzen Zeitraum von 4 Stunden "verimpfen"
    http://www.msd-tiergesundheit.de/pro...uberblick.aspx

Die 4-Stunden-Regelung galt übrigens auch schon für den alten Impfstoff, wurde aber längst nicht von allen TÄ beachtet.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Benutzer

Standard

50er Packung ist aber schon Mega schwierig los zu bekommen. Da braucht man einen großen sammelimpftermin.

Den Einzel- Myxo Impfstoff gab es halt im 10er Pack was relativ einfach hinzubekommen war.

Nehme aber trotzdem auch den neuen Impfstoff da es eben nur noch 1 Impfung im Jahr ist und es den Tieren Stress nimmt. Verträgen haben es auch alle gut obwohl wir auch chronisch Kranke Tiere haben.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    So ganz richtig sind eure Infos nicht.

Also erst einmal war der alte Myxo-Impfstoff auch nicht genau 6 Monate ausreichend, sondern 4-6 Monate und es wurde empfohlen in Gebieten mit hohem Befall dreimal im Jahr zu impfen.
    Kaharina, woher hast du diese Info? Ich habe mal die Packungsbeilage des Myxo-Impfstoffs für meine Unterlagen bekommen und dort stand, dass der Impfschutz 6 bis 9 Monate vorhält. Gibt es da verschiedene Impfstoffe?

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer