Ergebnis 1 bis 20 von 145

Thema: Zwergwidder Haltung

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Ich habe eine Widderrin mit dauernden Ohrenproblemen. Ich muss alle 2-3 Tage die Ohren spülen. Sie sind schlecht belüftet und im Ohrenschmalz wachsen dann leicht Pilze und Bakterien. Sehr schlecht in den Griff zu bekommen. Immer wieder Eiter.
    Mein TA sagte, dass das Problem widdertypisch wäre.

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Widderrin mit dauernden Ohrenproblemen. Ich muss alle 2-3 Tage die Ohren spülen. Sie sind schlecht belüftet und im Ohrenschmalz wachsen dann leicht Pilze und Bakterien. Sehr schlecht in den Griff zu bekommen. Immer wieder Eiter.
    Mein TA sagte, dass das Problem widdertypisch wäre.
    Ich glaube, dass es bei Widdern stark auf die Ohrlänge und das Gewicht der Ohren ankommt, genauso wie bei Hunden.
    Dackel haben auch Hängeohren sind da aber weit weniger belastet als z.B. Cockerspaniel, die auch Hängeohren haben. Nur die Ohren von Cockerspaniel sind 1. fleischiger und 2. länger, sodass dadurch die Ohren noch weniger belüftet werden, weil sie immer ziemlich dicht an der Ohröffnung aufliegen/dranhängen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Ich hab einen ganz normalen Kleinwidder mit einer durchschnittlichen Ohrenlänge, also nix besonderes! Das Tier zeigte so auch keine Symptome, nur der TA hat es durch reinschauen mit dem Othoskop gesehen... ie Ohren sind leicht und können sogar leicht bewegt werden...

Kaninchenflüsterer Avatar von Eva@Mutzel_Leo

Standard

Bei zweien habe ich schon geschrieben. Die einen sind schon weg nd die anderen haben noch nicht zurückgeschrieben
    Leo +27.09.2012 Mutzel *20.04.2007 +13.10.2012 Smartie *31.12.2011 + 23.10.2014

Ihr DREI bleibt auf ewig in unseren HERZEN !

Standard

Mal ne Frage zwischendurch...Habt ihr schon abgestimmt?

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Eva@Mutzel_Leo Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage zwischendurch...Habt ihr schon abgestimmt?
    Was denn abgestimmt?

Standard

Na für den Kaninchenverein...noch nicht?

Geh mal auf die Startseite vom Verein. Die DiBadu Bank vergibt Geldprämien an Vereine. Aber man muss für sie abstimmen. Man muss die Hnadynummer geben, dann bekommt man ne SMS und dann muss man alle Codes einzeln eingeben. Also 3 Stimmen abgeben. Bei mir hat es schon die ganze Familie gemacht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer