Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Stressfreier Ablauf mit der Tierärztin

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Man soll sie auch nicht hochnehmen, jedenfalls nicht einfach so.
    Und warum nicht ?
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Und warum nicht ?
    Gute Frage.
    Ich nehme sie von klein auf täglich kurz hoch, damit sie sich daran gewöhnen und sie merken, dass ihnen nichts Schlimmes passiert. Daher sind meine Tiere das gewöhnt und haben keinerlei Streß, wenn ich sie nehme und in die Transportbox setze oder wenn ich sie auf den Schoß setze zum Krallenschneiden oder die Ohren hochklappe (habe Widder) um hineinzusehen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Ich finde es nicht schlimm die Tiere ab und an oder auch regelmäßig hochzuheben. Sie sind ja nicht aus Zucker. Und zumindest meine sind da auch nicht so wahnsinnig empfindlich. Sie mögen es zwar nicht nehmen es aber auch nicht krumm.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Filina

Standard

Ich habe meine Nala jetzt seit einer Woche, sie hat die ersten 3 Tage beim hochnehmen soooo geschrien, als würde ich sie töten.

Nun ein paar Tage später, ich sie zwar immer noch nicht begeistert, sie ist angespannt und das Herz rast.
    Aber sie schreit nicht mehr und hält ganz still.

Ich musste sie nun jeden Tag hochnehmen, auf Wunden, Durchfall kontrielieren und wegen Tierarzt usw.
    Das werde ich jetzt noch viel mit ihr üben müssen, denn wenn sie ausgewchsen ist und dann so ein Terror macht, habe ich keine Chance mehr sie zu halten.

Mit etwas übung klappt das schon und sie merkt irgendwann, das nichts schlimmes passiert.
    Was du nicht willst, dass man dir tu’, das füg’ auch keinem anderen zu.

http://sarahs-tierwelt.jimdo.com/

PS-Versager

Standard

Ich finde es nicht schlimm die Tiere ab und an oder auch regelmäßig hochzuheben. Sie sind ja nicht aus Zucker. Und zumindest meine sind da auch nicht so wahnsinnig empfindlich. Sie mögen es zwar nicht nehmen es aber auch nicht krumm.
    Seh ich auch so, aber ich hab keinen Grund sie hochzunehmen, außer eben zum monatlichen TÜV.

PS-Versager

Standard

Und warum nicht ?
    Weil sie als Fluchttiere einfach nicht mögen und ich möglichst nur das mit den Tieren machen möchte was ihnen gefällt.
    Ich nehme sie nur hoch zum TÜV , 1x im Monat und das geht völlig streßfrei ab weil alle 100% handzahm sind und ich sie daher einfach so hochnehmen kann.

Wir kuscheln täglich miteinander, dabei kann ich Ohren, Kieferknochen, Körperoberseite angucken/anfassen....das reicht mir. Den Unterboden muß ich nicht jeden Tag ansehen.
    Geändert von Alexandra K. (01.11.2012 um 13:31 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer