Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 58 von 58

Thema: Holzpellets

darkgronaddel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von kristin83 Beitrag anzeigen
    Pur gibts die hier auch nicht - hab immer ne Lage Stroh bzw Heu drüber. Aber es stinkt deutlich weniger als mit anderer Streu und es bleibt nix im Fell hängen.
    Ah okay, ich dachte die gibt es "nackt"

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von darkgronaddel Beitrag anzeigen
    Ich hatte ein einziges mal diese Pellets und sie danach sofort entsorgt. Das ist für mich der größte Müll den es für Nagetiere gibt. Ich würde auch nicht gerne auf diesen harten Brocken herumrennen.

Was überzeugt euch denn so sehr an diesem Zeug?
    Pur gibts die hier auch nicht - hab immer ne Lage Stroh bzw Heu drüber. Aber es stinkt deutlich weniger als mit anderer Streu und es bleibt nix im Fell hängen.
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

kaninchenlos. Avatar von Mopperchen

Standard

Ich hatte ein einziges mal diese Pellets und sie danach sofort entsorgt. Das ist für mich der größte Müll den es für Nagetiere gibt. Ich würde auch nicht gerne auf diesen harten Brocken herumrennen.

Naja, mit einer Schicht Stroh darüber, laufen sie nicht auf harten Brocken.
    Sägespäne bleiben im fell meines Löwenköpfchens hängen, so dass sie diese in der ganzen Wohnung verteilt. Die Geruchsentwicklung mit Holzepellets ist nicht ganz so stark wie mit Sägespänen (und ja, ich reinige die Toiletten regelmäßig ).
    Viele liebe Grüße vom Mopperchen

darkgronaddel
    Gast

Standard

Jetzt bin ich wieder mal etwas schlauer

Brauchen tun ich sie selbst ja nicht, meine haben Stroh und Stall in der Scheune, da darf es gerne nach Stall riechen...das mag ich

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Ich habe auch immer Stroh drüber. Aber mal davon abgesehen zerfallen sie auch schnell, wenn sie feucht werden und sind dann auch nicht mehr so hart.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lisa H.

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen

Hab sie nur in meinem Klo und das meistens pur und bisher hat das den Beiden nie etwas ausgemacht, okay etwas Heu liegt drüber, aber nicht sonderlich viel
    Nie wieder Spähne mit einem Löwenköpfchen ..., mach das jetzt seit 6Jahren so.

Standard

Zitat Zitat von Lisa H. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen

Hab sie nur in meinem Klo und das meistens pur und bisher hat das den Beiden nie etwas ausgemacht, okay etwas Heu liegt drüber, aber nicht sonderlich viel
    Nie wieder Spähne mit einem Löwenköpfchen ..., mach das jetzt seit 6Jahren so.
    exact so mach ich es auch nur im klo und dann mit etwas heu drüber
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Feuerkind

Standard

ich leg stroh drüber und noch ne hand voll heu ins klo nach dem sauber machen

es hat sowohl vor als auch nachteile
    meist hol ich im winter die pellets und im sommer normales streu...und bin dann immer jeweils davon überzeugt dass das was ich grad benutze das viel bessere ist

momentan bin ich wieder bei pellets...

staubmäßig schon echt ne erleichterung, keine hustenanfälle beim einstreuen mehr...und es geht auch schneller als immer das streu zu zerbröseln...pellets kippt man einfach rein

und sie schleppen sich nicht so komplett durch die bude, das normale streu hat man ja echt immer überall hängen
    Wer nichts weiß, muss alles glauben

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Zitat Zitat von Feuerkind Beitrag anzeigen
    ich leg stroh drüber und noch ne hand voll heu ins klo nach dem sauber machen

es hat sowohl vor als auch nachteile
    meist hol ich im winter die pellets und im sommer normales streu...und bin dann immer jeweils davon überzeugt dass das was ich grad benutze das viel bessere ist

momentan bin ich wieder bei pellets...

staubmäßig schon echt ne erleichterung, keine hustenanfälle beim einstreuen mehr...und es geht auch schneller als immer das streu zu zerbröseln...pellets kippt man einfach rein

und sie schleppen sich nicht so komplett durch die bude, das normale streu hat man ja echt immer überall hängen
    Ich habe vor Jahren auf Pellets umgestellt, weil ich nur noch am Husten war und Atembeschwerden bekommen hatte.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Orakel
    Blog-Einträge
    1

Standard

mhmmmm Moment....ich starte kurz eine Umfrage...

so wir haben 4 kleine Clo`s (Katzentoiletten) mit Pelletts und Heu+Stroh oben drauf. Meine Interviewpartner sagen hierzu::::::

Schmuse-Felix + Linda (jenseits der 5 kg-Grenze)....Kein Problem für uns. Laufen und rumhoppeln können wir ja auf superweichen Teppichen. Das Clöchen mit Holzpelletts und vieeeeeeeeeel leckerem Heu wird zu 100% angenommen.

1 grooooooßes Mümmelörtchen ebenfalls gefüllt mit Holzpelletts, Heu+Stroh. Meine Interviewpartner Nellie und Paulchen sagen dazu:
    Absolut in Ordnung für uns. Paulchen hängt da 50% des Tages über drin herum...

1 x 1,2 m große Käfigunterschale, gefüllt mit Holzspäne, Heu+Stroh und Leckerchen. Meine Interviewpartner Pünktchen+Moppel sagen: Das ist ja nicht nur unser Clo, sondern auch unsere Buddelkiste. Da darf auf gar keinen Fall etwas anderes als flauschige Späne und am besten noch Luxusboden obendrauf. Was anderes kommt füpr uns gar nicht in Frage....pöh...
    Na gut wir haben hier im Hasenzimmer auch noch ein kleines Katzenclo mit Pelletts, Stroh und Heu ....aber das ist nicht ganz unser Standard.

Ergebnis: 2 kleine Hasis und 2 große Hasis finden Pelletts absolut in Ordnung. 2 Hasis bestehen auf riesiger Buddelkiste mit Spänen.

4:2 ....und jeder bekommt, was er am liebsten hat.
    LG Iris

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarii

Standard

Zitat Zitat von Orakel Beitrag anzeigen
    mhmmmm Moment....ich starte kurz eine Umfrage...

so wir haben 4 kleine Clo`s (Katzentoiletten) mit Pelletts und Heu+Stroh oben drauf. Meine Interviewpartner sagen hierzu::::::

Schmuse-Felix + Linda (jenseits der 5 kg-Grenze)....Kein Problem für uns. Laufen und rumhoppeln können wir ja auf superweichen Teppichen. Das Clöchen mit Holzpelletts und vieeeeeeeeeel leckerem Heu wird zu 100% angenommen.

1 grooooooßes Mümmelörtchen ebenfalls gefüllt mit Holzpelletts, Heu+Stroh. Meine Interviewpartner Nellie und Paulchen sagen dazu:
    Absolut in Ordnung für uns. Paulchen hängt da 50% des Tages über drin herum...

1 x 1,2 m große Käfigunterschale, gefüllt mit Holzspäne, Heu+Stroh und Leckerchen. Meine Interviewpartner Pünktchen+Moppel sagen: Das ist ja nicht nur unser Clo, sondern auch unsere Buddelkiste. Da darf auf gar keinen Fall etwas anderes als flauschige Späne und am besten noch Luxusboden obendrauf. Was anderes kommt füpr uns gar nicht in Frage....pöh...
    Na gut wir haben hier im Hasenzimmer auch noch ein kleines Katzenclo mit Pelletts, Stroh und Heu ....aber das ist nicht ganz unser Standard.

Ergebnis: 2 kleine Hasis und 2 große Hasis finden Pelletts absolut in Ordnung. 2 Hasis bestehen auf riesiger Buddelkiste mit Spänen.

4:2 ....und jeder bekommt, was er am liebsten hat.
    LG Iris
    Das Wichtigste im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen <3

Standard

iris

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Da ich kein Auto mehr habe, hab ich einfach die örtlichen Brennstoffhändler angerufen in meiner Nähe und einer liefert mir jetzt immer 20 Sack Pellet für 90 Euro Festpreis. Ist auf einmal ne ganze schöne Summe, aber ich lege wöchentlich 5 Euro weg ..da hab ich in 20 Wochen das wieder zusammen. 1 15kg Sack pro Woche brauche ich für alle Tiere und Klos.

Versuch es doch einach mal bei den Brennstoffhändlern anzurufen
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Standard

und in den säcken ist wieviel drin?

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

15 kg ...die üblichen Brennstoffpellet
    Die werden mir direkt in den keller geschleppt
    Nur hochschleppen 1x Woche in die 5. Etage puh ...da merk ich dann doch mein Alter
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    15 kg ...die üblichen Brennstoffpellet
    Die werden mir direkt in den keller geschleppt
    Nur hochschleppen 1x Woche in die 5. Etage puh ...da merk ich dann doch mein Alter
    da find ich den preis echt super

Erfahrener Benutzer Avatar von Juu

Standard

Ich kauf auch immer die 15kg Holz-Heizpellets im Raifeisenmarkt hier im Westen kosten die allerdings um die 5€ ,
    schleppen darf die mein Freund das macht er aber auch freiwillig weil er nicht will das ich so schwer trage

Standard

Ich finde die Pellets aus dem Reiffeisen auch viel kleiner und feiner als die aus dem Fress.....pf. Die gefallen meinen Nasen auch viel besser

Ich hab sie im Klo und darüber ne lage Heu. Ich will in Außenhaltung nicht auf das Klo verzichten und wenn ich STroh drübermachen würde dann würden sie jede Fläche die mit Stroh eingestreut ist als Klo ansehen.
    Jetzt ist es so, dass sie nur Flächen mit Pellets als Pinkelstelle sehen und so sogar das Außengehege fast pipifrei bleibt. So kann ich auch das Stroh länger im Gehege lassen (da die Böbbels bei dem Temp. nicht stören und auch mal ne Woche im Stroh bleiben können) und muss nicht ständig Stroh wechseln.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer