R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so
Torelynn, Heu für meine Ninis bestelle ich immer noch bei Heuandi, ein Kilo für ein Euro, und bin immer noch zufrieden, bzw. meine Ninis, alle fressen es sehr gerne (1. Schnitt) und es sieht auch gut aus.
Viele liebe Grüsse
Geändert von Diene (20.10.2012 um 15:23 Uhr)
Aber ihr kauft doch sicher größere Vorräte?
Ich guck ja wenns um meine Tiere geht eigentlich nicht so auf den Preis, da geb ich gern mehr aus. Aber ich finds doch recht überteuert, wenn ich für einen Sack Heu das gleiche, oder sogar mehr als der "Heuwert" an Porto zahlen muss
Hab nur 2 Tiere, da lohnen sich Heubestellungen im Internet nicht wirklich![]()
Ich kaufe mein Heu im Bauernladen in meinem Dorf, das Heu kommt von Wiesen aus dem DorfDer Laden verkauft auch tollen, selbstgemachten Apfelsaft usw.
Meine Lieben das Heu![]()
Ich hab neun Kaninchen, da lohnt sich das Bestellen![]()
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."
(Konfuzius)
Huhu - wollte mal kurz meinen Senf dazu geben
Ich habe auch nur zwei Nasen - hab jetzt aber 30kg Allgäuheu gebunkert.
Klar... bei einem 10kg Karton bezhalt man mehr für den Versand als für das Heu
Aber wenn man jetzt mal hochrechnet (Porto + Heu) dann kommt man auf knapp 1€ pro kg Heu und das ist immernoch mega günstig - vor allem bei der sehr guten Qualität.
Ich kann jetzt nur den vergleich mit dem Allgäu Heu machen da es das einzige ist das ich bis jetzt bestellt habe.
Aber wenn man den Lagerplatz hat - dann würde ich da immer wieder zuschlagen.
R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so
Da hast du sicher Recht.
Ich hab auch nur 2 Kaninchen, aber wenn ich mir 10kg im Netz kaufe, zahle ich ca. 11€.
So günstig wie beim Bauern gibt`s Heu natürlich nirgends, aber im Zooladen habe ich auch mal eine zeitlang das Activaheu gekauft, da kosten 5kg fast 9€, da bekomme ich übers Internet das doppelte für nur 2€ mehr und bekomme es sogar noch geliefert, also kommt das wesentlich billiger.
Die Qualität ist auch meist besser als beim Zooladen-Tütenheu.
Geändert von Wuschel (23.10.2012 um 18:25 Uhr)
Asty, ja, klar, ich bestelle dann auch gleich eine grössere Menge und auch gleich Stroh dazu, da haut das hin. Würden meine das Heu nicht gerne fressen und es wäre müffig, würd ich sicherlich auch nach einer Alternative schauen und ggf. mehr Geld ausgeben, aber, wenn sie es gerne fressen, dann freu ich mich. Teuer ist ja nicht immer gleich gut oder besser. Heuandi liefert auch in Kartons, da hält sich das Heu auch eine Weile. Also eine Grossbestellung lohnt sich bei meinen Ninis, sie fressen es auch freudig weg.
Viele liebe Grüsse
Geändert von Diene (24.10.2012 um 23:13 Uhr)
Heute ist mein 10kg-Karton Allgäuheu angekommen. Zunächst mal habe ich es geschafft den Karton unfallfrei in den Keller zu transportieren. Er ist doch ein wenig...sagen wir mal unhandlich.
Aber die Mühe hat sich gelohnt! Das Heu sieht gut aus, riecht toll und schmeckt.OK, den Geschmackstest habe ich dann doch besser meinen beiden Mümmels überlassen.
Bisher habe ich immer bei Heuandi bestellt, doch die letzte Lieferung haben die 2 nicht mehr so gerne gefressen, warum auch immer.Vielleicht wollten sie auch nur mal eine Abwechslung...
Es grüßen Anja, Murmel und Barney
Im Herzen immer bei mir Finchen, Carlo, Rocky, Merlin, Lotta, Merle, Herr Bert, Maria und Elli
ich habe dieses mal auch mal mehr heu bestellt, da ich angst hatte das ich nachher kein allgeuerheu mehr bekomme...
jetzt muss ich das allerdings auch schon bei anderen leuten lagern.
Aber das klappt schon irgend wie...
Aber die beiden sind zur zeit auch richtige heu fresser...
Ich glaube, ich muss jetzt auch mal eine größere Ladung Heu von irgendwo bestellen. Das habe ich bis jetzt noch nie getan, aber ständig diese kleinen Tütchen in der Zoohandlung wird mir langsam zu teuer. Dazu kommt, dass meine Beiden dieses Heu noch nicht mal sonderlich mögen. Welches Heu würdet Ihr mir jetzt zu dieser Jahreszeit empfehlen?
das allgäuheu, ich denk mal ne 10 kilo kiste wird er sicher noch haben![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Huhu,
ich hab jetzt auch mal 10kg vom Allgäuheu bestellt (2. Schnitt), mal sehen, was die Nasen dazu sagen. Beim Schwarzwaldheu hatte ich leider richtig Pech, dass etwa 1/3 wohl 1. Schnitt war, was meine nicht sonderlich mochten. Find ich doof, dass man das nicht auswählen kann, sondern einfach irgendwas bekommt. Der 2. Schnitt war nämlich wirklich toll, allein der Duft, da hätte ich am liebsten selbst reingebissen
Bei Ebay ist noch einiges an Heu von Herrn Merz online, so knapp scheint der Bestand also nicht zu sein. Wenn es meine Nasen mögen, werd ich aber auch nochmal 20kg nachordern.
LG ally
ja vom 2. schnitt hat er noch, aber 1. schnitt allein ist mittlerweile ausverkauft
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Ich habe eine zeitlang gar kein Heu mehr verfüttert, nur getr. Kräuter oder viel frisches Grün aus dem Garten. Ich hatte einfach jegliches Vertrauen verloren, nachdem unsre Puschi-Maus höchstwahrscheinlich an einer JKK-Vergiftung gestorben ist![]()
Aber da es jetzt immer knapper wird mit dem Grün aus dem Garten, habe ich mich auf die Suche begeben nach einem garantiert JKK freiem Heu und bin auf diese Seite gestoßen:
www.heutraum.de
Vor Bestellung habe ich per E-Mail um Übersendung einer kleinen Probe gebeten und bekam promt eine positive Antwort. Zwei Tage später kam ein gigantisches Paket mit sehr lecker duftendem, staubfreiem Heu. Mir sind fast die Augen rausgekullert, so habe ich gestaunt.
Und das beste, unsre Nins mögen es total gern. Das Heu von Heuandi haben sie dagegen nicht angerührt.
LG
Inga
Hier sind die Kräuter aufgelistet, die enthalten sind.
http://www.heutraum.de/heuphilosophie/index.html
LG
Inga