Vielen, vielen Dank Inke!
Jetzt heißt es nur noch Daumen drücken dass die erneute ZF auch klappt und die beiden sich wieder verstehen.
LG Melanie
hmmm... da ich den anderen tread gerade nicht finde, wollte ich mal hören wie es läuft...![]()
Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande mit Hundewuff Lilli!
Für immer in unseren Herzen: Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!
Würde mich auch mal interessiere .
Liebe Grüsse, Laura
Huhu,
sorry... ist gerade viel los bei uns, daher komme ich kaum zum schreiben.
Hier also ein Zwischenstand.
letzten Freitag haben wir die beiden auf 2qm ZF-Gehege in einem neutralen Raum wieder zusammen gesetzt nachdem die TiHo uns ja bestätigt hat dass sie absolut fit sind.
Zunächst haben sie sich überhaupt nicht füreinander interessiert. Anakin saß eigentlich nur in der Ecke oder hat Heu gefressen, Nicki ist wie ein Staubsauger durchs Gehege gewuselt und hat die ganzen verstreuten Leckereien (Salat, Röhrchen, etc) "inhaliert".
Samstag fingen dann die ersten Jagereien an und es flogen einige Fellbüschel. Aber ansonsten eigentlich nix dramatisches. Sie sind sich eigentlich eher aus dem Weg gegangen und wenn sie sich dann doch mal getroffen haben ging`s halt mal kurz rund.
Damit sie sich nicht immer nur aus dem Weg gehen können haben wir dann am Sonntag das Gehege auf 1qm verkleinert und es gab gleich weniger Raufereien zwischen den beiden. Das hat uns zwar ein wenig gewundert, aber wir waren nicht böse drum.
Trotz des verkleinerten Geheges haben sie es allerdings immer noch geschafft sich aus dem Weg zu gehen.
Ich bin ja eigentlich gegen die Zwangsehe, aber wir haben es dann so gemacht, dass wir immer mal wieder Nicki oder Anakin geschnappt und dem jeweils anderen direkt vor die Nase gesetzt haben. Zwei oder Drei mal sind sie dann gleich wieder in "ihre" Ecke verschwunden (ohne jagen) und schon nach kurzer Zeit haben sie wohl gemerkt dass sie sich einfach wieder miteinander anfreunden müssen. So fingen sie also nach einigen Versuchen direkt an sich zu putzen und zu kuscheln. Vielleicht ist das die Verbündung gegen den gemeinsamen Feind? ;-)
Seitdem kommt es nur noch ganz gelegentlich zu "Mini-Jagereien" z.B. wenn es Rosinen gibt. Aber ansonsten fressen sie inzwischen wieder zusammen aus einem Napf, kuscheln und putzen sich gegenseitig (was wir vor der Trennung der beiden schon wirklich lange nicht mehr gesehen hatten).
Klar sieht es noch sehr nach ZF-Gehege aus, die Böbbel landen leider mehr im Gehege als im Klo und die Markierungen mit Urin haben sie auch noch nicht ganz abgestellt, aber ansonsten sind wir guter Dinge dass wir sie bald wieder in das alte/neue Gehege umsetzen können. Wir wollen dieses Wochenende anfangen das alte Gehege zu neutralisieren und sie dann demnächst auch wieder umsiedeln. Natürlich in der Hoffnung, dass sie sich weiterhin verstehen.
Wir sind auf jeden Fall überglücklich dass die ZF anscheinend gut geklappt hat. Wenn das jetzt nicht funktioniert hätte hätten wir uns wohl sehr sehr schweren Herzens von mindestens einem der beiden trennen müssen.
Soviel erst mal von uns. Bilder habe ich auch ein paar, die sind allerdings noch auf der Speicherkarte und das schaffe ich heute auch nicht mehr die einzustellen. Ich werde mich aber bemühen noch mal ein paar nachzureichen.
Viele Grüße,
Melanie
Kurzer Nachtrag:
Inzwischen sind wir damit beschäftigt, das neue alte Gehege zu renovieren und zu neutralisieren. Der Umzug ist fürs nächste Wochenende geplant. Nach gut zwei Wochen auf 1qm hoffen wir dass die Freude groß sein wird, wenn wieder mehr Platz zur Verfügung steht.
Dann sind wir ja mal gespannt... und freuen uns schon auf Fotos...![]()
Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande mit Hundewuff Lilli!
Für immer in unseren Herzen: Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!