Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 81 bis 97 von 97

Thema: Cooper, Mona, Kendra, Flora und Fritz

Erfahrener Benutzer Avatar von Housemaus

Standard

Sehr schöne Bilder Hast du für die abgebaute Voliere auch schon einen Plan?
    Für immer im Herzen:+ Feli 22.08.2010 + Mäuschen 30.09.2010 + Gismo 01.10.2010 + Filou 08.12.2010 +Krümel 24.10.2011 + Maggy 17.03.2012 + Peppy 29.08.2013 + Nikku Nutella 04.01.2014 + Sir Henry 13.04.2014
    + Loona 21.04.2015 + Moritz 14.11.2015 + Emily 24.01.2016 Ihr fehlt mir alle wahnsinnig!!!

Erfahrener Benutzer Avatar von Susanne B.

Standard

Zitat Zitat von Housemaus Beitrag anzeigen
    Hast du für die abgebaute Voliere auch schon einen Plan?
    Eigentlich wollten wir damit das Außengehege vergrössern. Mein Freund meinte aber gestern,dass die Maße von den Außengeheelementen etwas anders sind und das wohl schwierig würde. Mal schauen,ob wir das trotzdem hinbekommen...

Standard

Zugluftstopper

Amsonsten bin ich nicht sehr zufrieden mit Der VG. Eine Gruppe ist was Anderes. Es wird kaum gekuschelt und Flora wieder vermehrt gejagt.

Standard

Kendra und Mona lassen Flora einfach nicht in Ruhe fressen und jagen sie dauernd weg.
    Langsam zweifle ich,ob das noch wird...
    Kuscheln sehe ich Flora nur ab und an mal mit Cooper. Amsonsten liegt sie auch viel alleine.
    Würde mich über eure Einschätzungen freuen. Die VG begann Ende August.
    Vor der VG hat Kendra immer Mona gejagt. Die Beiden verstehen sich jetzt. Wenn ich mich aber jetzt entschliessen würde,Flora rauszunehmen,würde es mich nicht wundern,wenn diese Jagerei wieder losginge. Oder ist das unwahrscheinlich?
    Geändert von Susanne B. (29.10.2012 um 09:45 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Wird Flora denn sehr oft gejagt? Oder kann sie auch in Ruhe fressen? Lassen sie die anderen dran?
    Bei Mareen hat die VG glaub über drei Monate gedauert bis endlich Ruhe war. Wenn du Flora rausnimmst, kann es natürlich sein, dass Kendra Mona wieder jagt. Das muss aber nicht sein.
    Also solange Flora nicht wirklich leidet (Verletzungen etc.), muss sie da wohl vorerst leider durch.

Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje

Standard

Mh, ich würde sie wahrscheinlich auch erst noch drin lassen und schauen, ob sich im nächsten Monat was verändert.
    Auf Dauer muss natürlich sichergestellt sein, dass es Flora gut geht und sie fressen und kuscheln darf...
    Ich hatte ja auch schonmal so eine 3-Monats-VG (), am Ende wurde alles gut und ich hatte eine 4er-Kuscheltruppe.
    Ich hoffe für Dich, dass die beiden Mädels nicht prinzipiell einen Sündenbock brauchen und sich dann auch mal irgendwann wieder einkriegen!

Hilf mir nochmal kurz auf die Sprünge, waren die beiden vor der VG zu zweit oder schon mit Cooper zusammen? Weiß ich gar nicht mehr

Standard

Vorher waren Cooper,Mona und Kendra schon zusammen und Flora und Fritz saßen eine zeitlang alleine...

Flora schnappt sich meist schnell ein Stück z.B. Möhre und zieht sich damit zurück. Manchmal kann sie dann in Ruhe fressen,manchmal suchen Kendra und Mona sie aber regelrecht und jagen sie dann auch weg. Verletzungen gab es aber noch keine,auch schon länger kein kein Fellrupfen mehr. Flora haut aber auch immer direkt ab und sucht auch denke ich nicht selber Kontakt zu den Anderen. Sie ist sehr defensiv.

Standard

Stimmt, so war das... mh...
    Gewagte These ohne Berücksichtigung der Durchführbarkeit:
    Für mich klingt das ein bisschen nach einem fehlenden 2 Kerl als Ruhepol oder evtl. einer etwas größeren Gruppe, in der die beiden sich austoben, aber jeder jemanden zum Kuscheln hat

Standard

Da ist ja mit Fritz ein zweiter Kerl dabei. Der interessiert sich aber mehr für Cooper als für die Damen.
    Für mehr Tiere wäre auch kein Platz und da würde mein Mann auch nicht mitspielen (aus den geplanten 2 sind ja schon 5 geworden ).

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Hmmm das ist schwierig. Ich denke, eine Weile würde ich auch noch warten, solange es keine Verletzungen gibt und sie auch mal kuscheln kann. So aus der Ferne ist das aber schwierig zu beurteilen.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Standard

Sie von den Anderen getrennt zu füttern würde wahrscheinlich nicht helfen,oder?

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Das würde ich nicht machen. ich würde nur mehrere Futterstellen aufbauen, dann wird's mit dem Wegjagen schwieriger.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Standard

Zitat Zitat von Mona K. Beitrag anzeigen
    Das würde ich nicht machen. ich würde nur mehrere Futterstellen aufbauen, dann wird's mit dem Wegjagen schwieriger.

Getrennt Füttern würde ich auch nicht empfehlen, dann kann nämlich zu allem Überfluss auch noch Futterneid entstehen, hab ich auch schonmal getestet
    Das Kaninchenweibsvolk ist manchmal wirklich zum Abgewöhnen

Standard

Es sind 2 Futterstellen bisher,ich probier dann mal 3...

Standard

Einige haben es vielleicht schon bei den Vermittlungen gesehen. Ich werde Flora zu einem einzelnen Herren vermitteln. Es gab zwar auch mal Lichtblicke,aber so richtig hat sie kein Bein auf den Boden bekommen in der Gruppe. Fällt mir zwar schwer,aber ich bin überzeugt,dass es für Flora und auch für die Gruppe das Beste ist.

Standard

Ach schade, hätt ja klappen können
    Hoffentlich wirds jetzt ruhiger bei Euch

Standard

Flora ist ja vermittelt und ich hab jetzt ein Foto bekommen von Flora und ihrem Liebsten (Hendrik links,Flora rechts)

Den anderen 4en geht es auch gut. Es ist schon harmonischer geworden. auch sind sie nicht mehr ganz solche Schweine.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer