Ich habe mal eine Frage, ich habe ja zwei Kaninchen von Schlachter bekommen: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=85568
Nala 3 Monate und Picasso 8 Wochen bleiben bei uns.
Picasso ist gestern morgen kastriert worden, beide waren gestern in der Tierklinik und sind komplett gescheckt worden, wir haben grünes Licht für eine VG bekommen. Da es keine befunde gab.
Beide kommen aus Außenhaltung, nun meine Frage sollen wir eine VG machen mit unseren jetzigen Tieren? Tico 3 1/2 Jahre und Amy 10 Monate oder ist das ein Problem weil Picasso noch so klein ist?
Die Wunde sieht super aus und er ist top fit.
Wir haben ein Haus gekauft und ziehen nächstes Jahr um, solange müssten die 4 dann auf 12qm Leben + hin und wieder Auslauf im 1000qm Garten. Im neuen Haus würden dann 20-25qm Voliere +800qm Garten zur verfügung stehen.
Wir hatten auch überlegt Nala und Picaosso sonst erst im Gewächshaus zu lassen, müssten das dann aber noch komplett absichern und eigentlich ist das keine Ideale Lösung, weil sie dort nichts mitbekommen, die Scheiben sind auch Milchglas...
Wir könnten sie auch drin lassen, dann dürfen sie aber den ganzen Winter nicht in den Garten und sich mal auspowern. Außerdem sind sie noch nicht subenrein und nala geht immer über die absperrung, heißt sie dürften nur im Bad bleiben.
Für die VG würde uns ein 10qm großer Raum zu Verfügung stehen mit Außentemperatur, dort können sie nicht auf dauer bleiben, da es der Vorratsraum meiner Mutter ist
Was meint ihr?
Lesezeichen