Ahja OK wenn das so ähnlich gefährlich wie Obst ist, dann geht es ja noch. ^^
Dann drücke ich die Bestellung mal ab. ._. bin auf das Futter gespannt.
Danke für die vielen Tips ^^
Ahja OK wenn das so ähnlich gefährlich wie Obst ist, dann geht es ja noch. ^^
Dann drücke ich die Bestellung mal ab. ._. bin auf das Futter gespannt.
Danke für die vielen Tips ^^
Beachte aber, bevor du 20 Kilo bestellst, das das Futter nach Öffnung der Packung nur 4 Monate haltbar ist. Also falls du nicht soviel brauchst, wovon ich ausgehe, solltest du lieber weniger bestellen.
Nur so als Anhaltspunkt: Ich hab 9 Kaninchen, davon 8 Riesen, und mit den 20 Kilo komme ich locker über den Winter.
Ups zu spät. Was nun? Was passiert denn nach Ablauf der Zeit? Schimmelt das? Muss ich dass zur längeren Lagerung weiter trocknen lassen?
Haaach sowas kann ja wieder nur mir passieren. ~_~
Geändert von Kuragari (28.10.2012 um 18:37 Uhr)
Wenn es richtig gelagert ist, dann geht das nicht kaputt, nur die Vitamine, Mineralstoffe usw., die in den Bestandteilen enthalten sind, gehen mit der Zeit "flöten".
Ich hab mich da mal bei Nösenberger dazu erkundigt und das wurde mir dazu gesagt.
Schick halt gleich nochmal den email hinterher und kläre das ab, dass du die Bestellung rückgängig machen möchtest.![]()
Ich werds ja sehen, 4 Monate ist ja riesenlange, so lange würden 20kg Pellets nicht reichen wenn ich das richtig überschlage im Kopf. Oder ist das Strukturfutter ergiebiger als Pellets? Hm...
Weil wenn ich weniger bestelle wirds mir doch etwas zu teuer, also... erm... ich teste das mal. Auch wenns vielleicht utopisch klingt dass 3 Fressraupen das schaffen könnten.
1 Hand pro Tier pro Tag. Meine Hand ist eher klein, ich denke mal dann 2 Esslöffel wären das. Muss ich das Strukturfutter dann auch nur eine Hand voll verfüttern oder darf das auch mehr werden? Es sind drei Kaninchen. 1 Zwerg 1,3kg und zwei größere Mischlinge mit 2,5kg-3kg.
Meine beiden wiegen jeder ca. 2kg und ich füttere täglich 1 TL pro Kaninchen von meinem jetzigen Getreidemix, beim Berkel mach ich das dann genauso. Wenn die Kaninchen mehr Energie brauchen, das merke ich dann am geänderten Fressverhalten, dann gibt es 2x tgl. je 1 TL pro Kaninchen.
Verkauf einen Teil hier im Forum, ich hätte evtl. auch Interesse, da ich mir eh das Futter bestellen wollte.
Lullimee, Henry, Romeo, Flocke, Filou, Mia und Lui immer im Herzen