Mhhh, mein Bauchgefühl tendierte nun auch schon zum Goofy alleine lassen.....
Mhhh, mein Bauchgefühl tendierte nun auch schon zum Goofy alleine lassen.....
Angenommen du hättest ein Tier das in der Gruppe - zumindest zeitweise - etwas Probleme hat, so würde ich sofort sagen ja.
Aber ich kann auch deine Bedenken nachvollziehen.
Ich hatte es ja selber schwer mit meinen, und nun wo die Vierer so schön zusammen leben könnte ich mir kaum vorstellen den Rangniedrigsten Sparrow nun kurzfristig rauszunehmen, da für ihn die VG auch schlimmer Streß war.
Und da du deine Tiere am besten einschätzen kannst, ist dein Bauchgefühl vielleicht ganz einfach die richtige Antwort.
Danke!
Wumbo hat überhaupt keine Probleme in der Gruppe, ich habe kein Tier in der Gruppe was Probleme hat, ansonsten würde ich mich gar nicht so schwer tun, dann hätte ich das Tier schon längst rausgenommen....
Ich meine halt das die 4 Wochen alleine sein für Goffy
den Stress für Wumbo nicht rechtfertigen.
Kann ja auch sein das die beide 2-3 Wochen brauchen bis sie die Rangordnung klar machen und dann kommt schon wieder das nächste Paket für Wumbo.
Denke das ist schon so das dir dein Bauch sagt es jetzt so zu lassen.
Kann aber auch nachvollziehen das es schrecklich ist wenn du Goffy so alleine siehst...![]()
Ich würde es auch nicht machen, wenn die Gruppe momentan gut harmoniert. Wenn ein gestresstes/gemopptes Männchen dabei wäre, würde ich sagen, setz es derweilen zu Goofy, aber da das nicht der Fall ist, würde ich Goofy die restlichen 4 Wochen alleine lassen.
Musst ihn halt "du" derweilen betüddeln mit Jagen, Fell ablecken usw.![]()
Kein Problem:-) , mach ich eh immer mit allen.Musst ihn halt "du" derweilen betüddeln mit Jagen, Fell ablecken usw.
Bei mir wird es eine 2 große Rexe und 6 Zwerge gegen Goofy dem Burgunder (der bis zur VG hoffentlich 3,5kg wiegt) VG.Ich hab eine 8+1 VG gemacht...1 Zwergwidder gegen 8 Riesen, hat wunderbar geklappt.
Wenn Goofy dem Rexchef an die Wäsche will wird es spannend.....
Goofy ist heute im Garten unterwegs , schnüffeln durch den Zaun ist erlaubt...hihi