Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: frisst nicht nach Aufgasung... keiner weiß was sie hat...

Hybrid-Darstellung

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Bitte habt bei ungeklärten Bauchsachen auch immer E.c. im Hinterkopf.
    Ich trau es mich fast nicht schreiben, aber ich hätte da zuerst die Fütterung im Kopf, denn in den meisten Fällen liegt eine Aufgasung an der Fütterung.
    (bei fast keinem anderen Haustier sind soviele Krankheiten fütterungsbedingt, wie beim Kaninchen)

Erst, wenn man die Fütterung ausschließen kann, dann würde ich an EC denken und das dann auch tierärztlich abklären lassen, wenn möglich.
    Wuschel, ich bin davon ausgegangen dass die Fütterung ks-konform ist und bisher war die Fütterung auch hier im Thread kein Thema, warum kommst du damit gerade auf mein Posting?

Möhrchen: E.c. kann auch zu Darmlähmungen führen. Ich habe das schon bei ein paar Tieren gehabt, und da schließe ich jetzt die Fütterung aus, da ja hier alle Tiere gleich gefüttert werden. Aktuell ist es Fine, die immer wieder mal das Fressen einstellt wegen Bauchproblemen und nach Panacurgabe ist die Sache in kürzester Zeit ausgestanden.

Ich will hier auch nicht jede Bauchsache auf E.c. schieben, aber wie ich schon schrieb, man möge es im Hinterkopf behalten. Insofern werde ich mir, Wuschel, weiterhin erlauben darauf hinzuweisen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Wuschel
    Gast

Standard

Wuschel, ich bin davon ausgegangen dass die Fütterung ks-konform ist und bisher war die Fütterung auch hier im Thread kein Thema, warum kommst du damit gerade auf mein Posting?
    Das hatte gar nichts mit deinem Posting zu tun, mir ist nur aufgefallen, dass noch niemand nach der Fütterung gefragt hat und bevor jetzt auf EC getestet wird, denke ich, wäre es doch nicht verkehrt, auch die Fütterung unter die Lupe zu nehmen.

Was "bedeutet" KS-konform?
    Ich denke, dass hier teils ziemlich unterschiedlich gefüttert wird und man daher nicht davon ausgehen kann, dass die jeweilige Fütterung KS-konform ist.

Ich will hier auch nicht jede Bauchsache auf E.c. schieben, aber wie ich schon schrieb, man möge es im Hinterkopf behalten. Insofern werde ich mir, Wuschel, weiterhin erlauben darauf hinzuweisen.
    Natürlich darfst du auf EC hinweisen, aber warum ist es dann ein Problem, wenn ich auf die Fütterung hinweise?

Ich hab`s doch nur gut gemeint.

Standard

KS-konform bedeutet Wiesenfütterung und wenn das nicht möglich ist ersatzweise blättriges Frischfutter. Sämereien in kleinen Mengen ergänzen diese Fütterung. Wir haben dazu Infozettel auf der HP.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Wuschel
    Gast

Standard

KS-konform bedeutet Wiesenfütterung und wenn das nicht möglich ist ersatzweise blättriges Frischfutter. Sämereien in kleinen Mengen ergänzen diese Fütterung. Wir haben dazu Infozettel auf der HP.
    Danke, das weiß ich, nur woher soll ich wissen, wer hier alles KS-konform füttert?

Standard

Da Caroline eine Aktive ist bin ich davon ausgegangen. Wir Aktiven sind schließlich dazu angehalten unsere Tiere KS-konform zu halten.

Wuschel
    Gast

Standard

Da Caroline eine Aktive ist bin ich davon ausgegangen. Wir Aktiven sind schließlich dazu angehalten unsere Tiere KS-konform zu halten.
    Alles klar, da hab ich nicht drauf geachtet, werd ich in Zukunft machen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Caroline
    Blog-Einträge
    1

Standard

natürlich wird sie, ebenso wie die 7 anderen, KS-konform gefüttern

EC werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten und, nach Rücksprache mit meinem TA, auch die Behandlung einleiten. Besonders da ihr Partnertier EC hat.

Wusste gar nicht das sich das auch auf den Darm auswirken kann.
    ...wieder etwas dazu gelernt. DANKE
    ♡♡♡ ♡♡♡

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer