Meine kleine Ruby!
Du bist nicht mehr bei uns und ich kann es einfach nicht fassen.
Alles erscheint so unwirklich ohne dich, du gehörst doch zu uns.
So voller Lebensfreude hast du jeden einzelnen Tag wertvoller gemacht, den wir mit dir verbringen durften.
Vor zwei Jahren haben wir dich als Partnerin für unseren Sam zu uns geholt und der kleine Kerl verliebte sich Hals über Kopf in dich, wie wir alle.
Ab da gab es euch nur noch im Doppelpack, unzertrennlich und so aufeinander geprägt, wie ich es noch nie bei einem Kaninchenpaar erlebt habe.
Ganz tapfer hast du gegen deine EC-Erkrankung gekämpft. Es ist einfach nicht fair.
Tief in der Nacht hast du dich friedlich auf den Weg zur anderen Seite gemacht.
Zu erschöpft und schwach für diesen erneuten Schub ,mussten wir dich weinend gehen lassen.
Seitdem ist alles leer und schwer.
Alles fühlt sich so falsch an, kalt.
Es tut so weh, deinen Lieblingsplatz leer zu sehen.
Du fehlst so sehr, deine kleinen Schmatzgeräusche, die hinter dem Sofa ertönten und der Anblick, wie du mit den Vorderpfötchen immer im Futternapf stehst, um dir die leckersten Sachen zu sichern…
Ich sehe ständig vor mir, wie du immer ganz neugierig und etwas schüchtern hinter Sam her gehoppelt bist, ihn aber sofort überholt hast, wenn ich mit der Leckerchenbox klapperte.
Ruby, nie werden wir dich vergessen, wir werden dich in unseren Herzen tragen und sind dankbar, dass wir ein Stückchen mit dir durch diese Welt gehen durften.
Ich werde gut auf deinen kleinen Sam aufpassen, das verspreche ich dir.
Ich habe dich unsagbar lieb, meine Motte.
Man sieht die Sonne langsam untergehen
und erschrickt dennoch,
wenn es dunkel wird.
(Franz Kafka)
In tiefer Trauer
Lesezeichen