Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: knubbel auf Nase(rrücken)

Hybrid-Darstellung

Shyangel
    Gast

Standard

Nee, du nervst nicht - bin ja froh über solche Hinweise!

Bittersalate? Was bitte sind denn Bittersalate?

Die Zusammenstellung bleibt normal auch recht konstant - muss ja alle werden Aber ab und an wechsel ich dann doch mal - wegen der Abwechslung... Ich verlgeich das immer bisschen mit mir: Ich mag ja auch nicht immer das selbe futtern.

Und ja: Äste gibt es auch - aber die interessieren nicht besonders... wenn ich Glück habe ist dann mal nach Wochen eine kleine Knabberecke dran (Ich hab erntefrischen Apfelbaum im Garten).

Und ich hatte jetzt auch schon extra anderes Heu gekauft/bestellt und das wird sogar gefressen... Da bin ich ja schon total happy drüber - vorher war Heu nur ein gemütlicher Kuschelplatz (und ja - es wurde mit viel Liebe aus der Heuraufe gerupft, damit man besser liegen kann...)

Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra B.

Standard

Zitat Zitat von Shyangel Beitrag anzeigen
    (und ja - es wurde mit viel Liebe aus der Heuraufe gerupft, damit man besser liegen kann...)
    Sei froh-meine pinkeln mit Vorliebe darauf
    Unvergessen:
    Hoppel 27.09.2001, Floppy 23.04.2005, Nuwi 05.08.2009
    Knoppers 06.04.2012, Lilly 14.04.2012, Gismo 21.04.2012, Paulchen 03.05.2012, Mogli 02.11.2012

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Shyangel Beitrag anzeigen
    Bittersalate? Was bitte sind denn Bittersalate?
    Bittersalate sind blättrige Sorten, die bitter schmecken und somit von den Kaninchen i.d.R. lieber gefressen werden als die herkömmlichen Sommersalate. Es sind zwar nicht alles Salate, was ich dir jetzt aufschreibe, aber alles Sorten, die man gut an Kaninchen verfüttern kann, weil sie recht gut verträglich sind, auch, wenn manche Sorten Kohlsorten sind. Ich schreib jetzt einfach mal alle auf, die mir gerade einfallen:

Chinakohl, Kohlrabiblätter, Chicoree, Radicchio, Endiviensalat, Feldsalat (beides Wintersorten und somit etwas weniger belastet), Grünkohl, Wirsing, Rosenkohl, Spitzkohl, Jamorakohl Selleriegrün, Brokkoliegrün, Blumenkohlgrün usw..
    Einfach alles, was Blättrig ist und kein "normaler" Salat.

Shyangel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Bittersalate sind blättrige Sorten, die bitter schmecken und somit von den Kaninchen i.d.R. lieber gefressen werden als die herkömmlichen Sommersalate. Es sind zwar nicht alles Salate, was ich dir jetzt aufschreibe, aber alles Sorten, die man gut an Kaninchen verfüttern kann, weil sie recht gut verträglich sind, auch, wenn manche Sorten Kohlsorten sind. Ich schreib jetzt einfach mal alle auf, die mir gerade einfallen:

Chinakohl, Kohlrabiblätter, Chicoree, Radicchio, Endiviensalat, Feldsalat (beides Wintersorten und somit etwas weniger belastet), Grünkohl, Wirsing, Rosenkohl, Spitzkohl, Jamorakohl Selleriegrün, Brokkoliegrün, Blumenkohlgrün usw..
    Einfach alles, was Blättrig ist und kein "normaler" Salat.
    Vielen lieben Dank für die Erklärung

Chinokohl hat sie nicht vertragen - danach gab es Matscheköttel...
    Kohlrabibkätter sind super - vorallem auch recht günstig und Chicoree steht sie auch drauf
    Feldsalat mag sie nicht...
    Brokkolie und Wirsing mag sie auch - soll ich aber jetzt erstmal abstand von nehemn, da sie eh schon aussieht wie nen kleiner Luftballon.

Und ich glaub den Rest hab ich noch nicht getestet - werde ich aber demnächst mal machen (wenn sich ihr Verdauungstrakt bisschen beruhigt hat).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer