Seite 7 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 176

Thema: Muckel ist nun ein kleiner Engel

  1. #121
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus
    Registriert seit: 16.10.2006
    Ort: Unten am Fluss
    Beiträge: 3.649

    Standard

    Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    Argh, ich glaub', ich wär' längst dem Wahnsinn nahe . Maren
    Aber ehrlich ... das zehrt an der Substanz

    Wenn er eine Lungenentzündung hat, dann habe ich gute Erfahrungen sowohl mit Zithromax als auch mit Cotrim E/K gemacht. Das Cotrimoxacol wirkt sogar gut bei Magen-Darmentzündungen.

    Sind denn jemals mal Erreger festgestellt wurden?
    Klebsiellen zb. reagieren teilw. toxisch auf Pencilline und sind resistent dageben ..vielleicht hat er deshalb das Veracin nicht vertragen und kein Penicillinschlägt an.

    Ich drücke auf jeden Fall die Daumen das sowohl sein, als auch dein Leidensdruck abnimmt und ihr endlich auf guten Weg seid.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

  2. #122
    Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86
    Registriert seit: 03.10.2008
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 2.635

    Standard

    @Simone: Ja, solangsam wird man hier wahsinnig. Das Problem an der ganzen Sache ist, dass er zu fit und fröhlich zum einschläfern ist und zu krank und geplagt, um ihn sitzen zu lassen. So paradox es klingt.

    Vor ein paar Stunden haben wir nen Anruf von der Tierärztin bekommen.
    Es geht ihnen "sehr gut". Sie werden von vorne bis hinten verwöhnt, weil alle sie so niedlich finden. Das sind sie ja auch.
    Max frisst, wirft sich zur Seite und ist dort anscheinend zu Hause. Sie haben ihnen das Heu auf die Nacht weggenommen und dafür Grasnester reingelegt. Das muss der Hit sein, Muckel baut fleißig wieder seine Nester und hat die ganze Zeit Grashalme im Mund.

    Gestern haben sie ihm Blut genommen und den Kehlkopf gespiegelt. Das konnte man ohne Narkose machen, weil das nicht zu invasiv ist. Sie meinte, dass man es mit nem Besuch beim HNO-Arzt vergleichen kann.
    Er hat mega hohe Entzündungswerte im Blut( vor ner Woche war hier noch alles gut, daran glaube ich aber nicht mehr) und die Leber ist etwas "beleidigt". Er hat jetzt nicht die schlechtesten Leberwerte, aber man merkt halt, dass er viele Medikamente bekommt.
    Bei der Spiegelung hat man erkennen können, dass er anatomisch sowieso total verbaut ist. Er ist praktisch der Mops unter den Kaninchen, wenn man ihn mit nem Hund vergleichen möchte. Der Kehldeckel hängt ganz verengt und schief im Hals, wenn sie ihn angehoben hat, hören alle Geräusche auf und er bekommt super gut Luft. Es ist einfach ne Qualzucht. Er kam nun aber sechs Jahre damit zurecht. Das Problem ist nun, dass auf Grund eines sehr schlimmen Infekts der ganze Rachen/Halsbereich übelst zugeschwollen ist. Er pfeifft aus dem letzten Loch.
    Die Blutwerte zeigen, dass er sich zu dem Schnupfen was eingefangen hat. Wäre es nur sein chronischer Schnupfen, wären die Entzündungswerte niedrig, wäre es ein akuter Schub wären sie hoch. Doch diese extreme Erhöhung zeigt, dass einfach was dazu kam.

    Was mich halt echt fertig, aber zugleich glücklich macht... er hat keinen Anfall mehr gehabt und die Geräusche sind weniger geworden. Er hat es immer daheim sooo stark und draußen viel weniger.
    Sie hat mir nun dazu geraten, weniger zu heizen( ich mach hier immer sehr warm, damit er nicht noch kränker wird), Wasserbehältnisse an die Heizkörper zu hängen ( keine elektrischen Teile, weil diese extrem keimbelastet sind) und ganz auf Einstreu zu verzichten. Wir legen jetzt drei dicke Handtücher ins Klo und darauf kommt dann ganz viel angefeuchtetes Heu.Außerdem müssen wir alle Teppiche entfernen. Das wollten wir sowieso schon machen. So können wir schonmal viel Staub und Reizungen für die anatomischen Verhältnisse minimieren.
    Zudem bekommt er jetzt Duphamox/Baytril,ACC ( sie haben ne Dosierung für ihn erreicht, die ihn nicht völlig mit dem abfließenden Schleim überfordert), hochdosierte Entzündungshemmer und noch ein paar Sachen. Das will sie mir morgen alles noch sagen.
    Ihrer Meinung nach kann man das wieder in den Griff bekommen. Mit der schlechten Lunge, anatomisch bedingten Abknickungen und nem fett entzündeten Hals, lässt sich das alles erklären.
    Er kann auch nicht essen. Es ist im Moment in der Praxis nicht die Atemnot, sondern ein Abschluckproblem.Leider wird er ne Weile jetzt gepäppelt.
    Sie rät nach wie vor vom Einschläfern ab, weil er so fit und witzig sein muss.
    Ich habe nur Angst, dass es daheim wieder viel schlimmer wird.
    Die Zähne, Narkose und Keimgewinnung müssen hinten angestellt werden. Man darf ihn jetzt nicht in Narkose legen. Sie hat nochmal die Zähne gecheckt und es sieht alles halb so wild aus.Die Zähne, die nach innen wachsen sind reizlos und sie geht von dem Atemwegsinfekt aus.Dass er ein sch... Gebiss hat ist klar, aber hinter dem Auge sieht sie, wie meine Zahntierärztin hier, auf keinen Fall einen Abszess und die alten Bilder sind von 2010. Die Knochenlammelen gehen noch über den Zahn und er hat keinen entzündlichen Saum drüber.

    Morgen dürfen wir, wenn alles so bleibt, ihn holen . Ich freu mich, hab aber auch Angst.
    Die Therapie wird dann wochenlang durchgezogen und wenn es nix bringen soll, hat sie nen Plan B.
    Ich vertraue ihr einfach, sie ist echt auf Zack und sooo lieb.
    Sie waren extra bis spät in die Nacht in der Praxis und die Helferin kam gleich wieder kurz nach sechs, damit er nicht zu lange alleine ist.Ich habe heute nicht geschlafen, aber ihnen gings anscheinend "gut".
    Jetzt drückt die Daumen, dass sich die positive Einstellung der TÄ bewahrheitet und nicht mein dauernder Pessimismus

  3. #123
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.04.2010
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 2.296

    Standard

    Das hört sich super an Ich freu mich mit, das ihm nun doch geholfen wird und er sich nicht mehr quälen muss.



    Und ich finds gleichermassen schlimm, was TÄ verbocken können

  4. #124
    Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen
    Registriert seit: 08.07.2009
    Ort: schleswig-holstein
    Beiträge: 1.715

    Standard

    freu mich echt sehr für euch!
    zur luftbefeuchtung kann ich dir einen venta-luftwäscher empfehlen, den haben wir hier weil unser flügel eine gewisse raumfeuchte benötigt. so ein ding wirkt wunder! man bekommt die bei ebay gebraucht, dann sind sie auch bezahlbar. außerdem kannst du mit einem hygrometer die luftfeuchte im zimmer messen und sonst bei bedarf den venta hochdrehen bzw. mehr angefeuchtete handtücher auf die heizung legen.

    LG und alles gute
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

  5. #125
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus
    Registriert seit: 16.10.2006
    Ort: Unten am Fluss
    Beiträge: 3.649

    Standard

    Gug mal hier

    Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Bei Franz war damals das Gaumensegel erschlafft ...ist wohl im Zuge der Herzkrankheit passiert. Die Geräusche hat man durch 2 geschlossene Räume gehört
    Ich denke bei Muckel wird es ähnlich sein.
    Aber ich freue mich echt, das es so positiv in die hoffentlich richtige Richtung geht.
    Wurde denn mal ein tiefer Abstrich vom Gaumen gemacht zwecks Erregerbestimmung? Denn nicht alle Erreger reagieren auf jedes Medi.

    So wie du es beschreibst klang es bei Odin letzter Woche ..er klang wie ein Dampfkessel ... und meine TÄ meinte sofort es wäre eine Lungenentzündung und es gab Zithromax. Ich bin kein TA, aber das ist doch das mindeste was ein Ta erkennen sollte, sonst fällt man doch vom Glauben ab.

    Übrigens sprühe ich Odin immer bissel Vulno-Plant Spray auf die Füße ..das ist zwar kein Mittel zum inhallieren, hat aber Thymianöl drin und Odin findet es gut. Hat mir meine TÄ empfohlen.
    http://www.premiumtierfutter.de/vuln...0-1.html?ref=8
    Geändert von Nettimaus (18.10.2012 um 14:41 Uhr)
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

  6. #126
    Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86
    Registriert seit: 03.10.2008
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 2.635

    Standard

    Sie hat mir aber mal gezeigt, wie solch unterschiedliche Bilder zustande kommen.
    Es sind ja meistens Digitalbilder am PC. Sie hat dann Muckels Lunge noch hässlicher und schöner machen können.
    Es kommt auf die Geräteeinstellung usw. an. Bei Kaninchen und den kleinen Strukturen muss man besonders aufpassen.
    Bei konventionellen Röntgenbildern kann das halt nicht passieren, aber sie sind auch nicht sooo genau.

    Bezüglich dem Abstrich werde ich morgen mit ihr reden.

    Ich habe das Revivovetspray hier, das ist bestimmt so ähnlich?!

  7. #127
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus
    Registriert seit: 16.10.2006
    Ort: Unten am Fluss
    Beiträge: 3.649

    Standard

    Zitat Zitat von Maren86 Beitrag anzeigen
    Ich habe das Revivovetspray hier, das ist bestimmt so ähnlich?!
    ..ich Blödi ...den meinte ich doch ...wie komme ich auf Vulnoplant ..
    Der riecht bissel süsslich.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

  8. #128
    Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.
    Registriert seit: 13.11.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 3.630

    Standard

    Maren, ich freu mich riesig, dass es Deinem Muckel schon besser geht und ich hier ein paar sehen kann.
    Die scheinen ja wirklich sehr lieb zu sein in der Klinik.

    Ich drücke Dir weiterhin die Daumen, dass ihr die Entzündung ganz bald in den Griff bekommt und Deine Beiden wieder nach Hause dürfen.

    Alles Gute.

  9. #129
    Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86
    Registriert seit: 03.10.2008
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 2.635

    Standard

    Leider konnte ich die zwei Mümmelmänner nicht selbst holen, weil ich gesundheitlich Probleme habe, ABER meine Mutter und Schwester haben sie gerade ins Auto gepackt. Jetzt dauerts nicht mehr lange, ich freu mich so, hab aber auch echt Angst, dass das hier wieder anfängt.

    Es geht ihm anscheinend richtig gut. Er hatte keine großen Probleme mehr mit den Erstickungsanfällen, frisst wieder. Die TÄ ist erstaunt darüber, wie gut er sich mit den Krankheiten arrangiert.
    Die Lunge hat sich deutlich gebessert, kaum noch Knattergeräusche vorhanden und die Entwässerung wurde abgesetzt.
    Er hat Baytril, Duphamox und ein metacamähnliches Präparat bekommen. Zudem wurde ihm Zylexis gespritzt, was ihm hier nie gut tat. In diesem Fall hat es wohl sehr gut gewirkt.
    Seine Haut ist durch die vielen Spritznekrosen total kaputt und tut ihm sehr weh. Außerdem sind die Leberwerte nicht wirklich gut und eigentlich dürften wir das Duphamox bzgl. der Leber nicht länger weiterspritzen. Nur, wenn wir es jetzt absetzten, gibts nen riesen Rückschlag. Bis Montag geben wir es mal weiter, er bekommt nochmal Zylexis und die Leberwerte werden angeschaut.
    Irgendwie hat er dort orale Sachen vertragen, was hier nie der Fall war. Ich checks nemmer.Er will mich ärgern.

    Sie geht davon aus, dass es multiple Faktoren waren, die die Sache haben eskalieren lassen.
    Zum einen die Lungenentzündung, der zugeschwollene Hals und die Umgebung.
    Dass er anatomisch verbaut ist, können wir nicht mehr ändern. Die Lunge ist besser, der Hals müsste wieder etwas abschwellen. Zudem haben wir jetzt ne GGAAAAAANNZ große Liste bekommen, was er nicht mehr darf und was er unbedingt muss.
    Sie leben ja im ganzen Haus und wir haben hier immer sehr warm. Außerdem chillt er immer unter der Heizung. Ihrer Meinung nach schwillt er aufgrund der Wärme und des Staubs ( Heu, Sägemehl) zusätzlich massiv auf.
    Sie sitzen fast immer nur bei uns in der Küche, weil sie Gesellschaft möchten. Die Luft dort soll für ihn halt auch nicht gut sein, wegen der ganzen Kocherei.
    Wir werden ihn jetzt ausquartieren, sie bekommen ein eigenes, Zimmer bei 20 bis 21 Grad, das wir mehrmals am Tag sehr lange lüften sollen ( wenn sie draußen sind).Im Gang dürfen sie auch sein, aber Richtung Küche kommen sie dann nur noch bis zur Türschwelle.
    Zusätzlich müssen wir in die Toilette dicke Handtücher legen und das Heu anfeuchten. Wenn wir bemerken, dass er sich unter ne Heizung legt, sollen wir ihn "verscheuchen". Sie hofft, dass durch die Umgebungsveränderungen schon viel beeinflusst werden kann.
    Mir leuchtet das auch ein, weil er in den Sommermonaten bei der extremen Hitze schon mega Probleme hatte.

    Was sollen wir jetzt aber wegen dem Duphamox machen??!! Eigentlich bräuchte er eine monatliche, wenn nicht lebenslange Therapie damit, aber die Leber streikt. Noch ist es nicht wild, aber es wird kommen.
    Am Montag kann ich bei meiner Haustierärztin ein leberunterstützendes Medikament geben. Es ist homöopathisch. Gibts da auch was pflanzliches oder verlässlicheres als Homöopathie?!
    Naja, jetzt warten wir eben mal ab.

    ICh räume nun mal das Zimmer auf und richte es für sie ein. Hoffentlich gehts hier auch weiterhin gut, ich bin gespannt.
    Die TÄ meinte, dass das nie ein Tier zum einschläfern wäre und wenn wir nun alles beachten, er uns noch ne Weile erhalten bleibt. Ihr Wort in Gottes Ohr, echt.
    Drückt die Daumen, dass alles so bleibt. Meine Mutter hat auch einen sehr guten Eindruck von ihm.

  10. #130
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.636

    Standard

    Wie schön für euch.

    Vielleicht kannst du ihm wirklich die Zustände in der TK ein wenig "nachbauen".

    Wegen des Duphamox würde ich das mit den TÄ weiter abstimmen und die Blutwerte wiederholen. Meinen leberkranken Tieren habe ich Hepar comp. von Plantavet gegeben.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  11. #131
    Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86
    Registriert seit: 03.10.2008
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 2.635

    Standard

    Ja, genau das Hepar comp. wurde mir empfohlen. Das kann ich am Montag abholen.

    Sie würde die Zylexiskur nicht so streng machen (1.,3.,8.Tag), weil es ihn überfordern würde. Vielleicht hat er es deshalb damals nicht gut vertragen.Ich solls ihm einfach einmal wöchentlich geben und das auch nicht auf Dauer.

    Ich hoffe, dass meine TÄ weiterhin die Hausbesuche macht. Sie ist etwas sauer, dass ich ihn abgegeben habe und weiterhin davon überzeugt, dass die Lunge gar nix hat. Das wird jetzt bestimmt etwas schwierig. Vorallem möchte sie mir manche Medis nicht unbedingt geben, bevor wir nicht nochmal ein Röntgenbild machen. Ich werde ihn bestimmt nicht wieder rumziehen, er ist bestens versorgt jetzt. Wieso soll ich ihn denn schon wieder stressen und das Ergebnis wird swieso wieder dasselbe sein.
    Wenns ganz dumm läuft, muss ich eben auf Alternativen zurückgreifen.

  12. #132
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.636

    Standard

    Ich verstehe gerade etwas nicht:

    Wurde Muckel nicht gerade geröntgt in Bayern? Könnten die Bilder an deine TÄ geschickt werden?

    Ebenso fänd ich es wichtig dass der bayerische TA einen Bericht an deine TÄ schickt. Sie muss genau informiert werden, und zwar durch die Kollegen.

    Dem Zylexis stehe ich in eurem Fall mit den vielen ABs eher skeptisch gegenüber, aber wie heißt es so schön? Wer heilt hat Recht.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  13. #133
    Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86
    Registriert seit: 03.10.2008
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 2.635

    Standard

    Ja klar, er wurde geröngt, aber sie glaubt es nicht.
    Sie war richtig sauer und schwört weiterhin drauf, dass er keine Lungenentzündung hat und die Lunge super gesund ist.
    Die TÄ hat meiner Mutter schon nen Bericht für meine Ärztin mitgegeben, das war kein Problem.
    Sie wollte ihn heute auch nochmal röntgen, aber er war so gestresst und die Geräusche auf der Lunge waren so viel besser. Sie meinte auch, dass ein erneutes Bild erst in ein bis zwei Wochen Sinn macht und dazu rät sie auch.

    Meinst du das Zylexis könnte schaden?
    Sie meinte auch, dass wir es nochmal machen könnten, wenn wir wollen. Es ist nicht unbedingt ein Muss, aber ihm hats anscheinend gut getan.

  14. #134
    Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86
    Registriert seit: 03.10.2008
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 2.635

    Standard

    Achja, mir wurde noch Meditonsin empfohlen.
    Das schadet ja auf jeden Fall nix. Es kann unterstützend für die Halsschwellung gegeben werden.
    Sie wussten aber leider keine Dosierung.

    Habt ihr da ne Idee?

  15. #135
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.04.2010
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 2.296

    Standard

    Zitat Zitat von Maren86 Beitrag anzeigen
    Sie war richtig sauer und schwört weiterhin drauf, dass er keine Lungenentzündung hat und die Lunge super gesund ist.
    Meinst du, dann bist du/ihr weiterhin gut bei ihr aufgehoben? Weiss ja nicht, wies TA-Technisch bei euch aussieht, und ich kann nur für mich sprechen, aber so ein TA wäre keine Option mehr für mich (würde ihr wohl auch ein paar passende Worte dazu gönnen )


    Zum Meditonsin kann ich nix sagen. Ich nehm zum Abschwellen lieber Inhalate.

  16. #136
    Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.
    Registriert seit: 13.11.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 3.630

    Standard

    Ich freu mich, dass die Beiden schon wieder zu Dir nach Hause können.

    Irgendwie versteh ich Deine TÄ nicht. Warum ist sie so uneinsichtig? Wenn sie weiterhin so "bockig" ist und meint, sie hätte immer noch recht, würde ich mich nach einem anderen TA umschauen.

    Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute und Dir gute Besserung.

  17. #137
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus
    Registriert seit: 16.10.2006
    Ort: Unten am Fluss
    Beiträge: 3.649

    Standard

    Schau mal ..diese Woche gibt es bei Tschibo ein sehr leises US Inhalationsgerät. Das Gleiche hab ich auch und der Vorteil ist, es kann mit Akku betrieben werden.
    Damit habe ich mit Odin und Emsersalz inhaliert. Mukosolvan gibt es auch als Inhalationslösung.
    Ich hab ihn dabei auf dem Arm gehabt und das Teil direkt an seine Nase gehalten. Er hat es fast bissel genossen und man merkte das er nach dem 3. oder 4. Atemzug besser Luft bekam.

    http://www.tchibo.de/Ultraschall-Inh...400010890.html

    Ich denke das würde auch für Muckel gut sein ...das weitet die Bronchien und hilft beim Durchatmen.

    Alles Gute euch
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

  18. #138
    Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86
    Registriert seit: 03.10.2008
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 2.635

    Standard

    Wir haben Muckel gerade beerdigt.
    Seid mir nicht böse, dass ich nicht mehr dazu schreibe. Ich melde mich die nächsten Tage, aber ich kann grad einfach nicht mehr und es tut mir sooo leid.

  19. #139
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.04.2010
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 2.296

    Standard


  20. #140
    ✧✧✧ Avatar von Simone D.
    Registriert seit: 15.04.2007
    Ort: Im Süden
    Beiträge: 3.991

    Standard

    Maren

    Mach' es gut, kleiner Schatz. Maren hat alles für dich möglich gemacht, ihr zwei habt so gekämpft. Ich wünsch' dir eine gute Reise

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Blacky ist nun ein Kleiner Engel.
    Von Stern im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 11:38
  2. Tina, mein kleiner Engel
    Von Engelbaer im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 14:14
  3. Tom ist jetzt ein kleiner Engel
    Von SimoneK im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 17:26
  4. Ruhe sanft, kleiner Engel
    Von Sarah G. im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 12:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •