Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 118

Thema: Fressen Eure Tiere momentan auch "anders"?

Standard

na also bitte........ich hab mit Grünkohl und macht sofort den Schwenk zum Blinddarmkot.....da liegt ja noch ein ganzer Supermarkt zwischen....

Erfahrener Benutzer

Standard

Da liegen noch Verwertungsstufen dazwischen...
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Wuschel
    Gast

Standard

Jetzt ist aber Schluß hier........

Der Thread heißt:

Fressen Eure Tiere momentan auch "anders"?

und nicht:

Fressen wir Besitzer lieber Blinddarmkot oder Grünkohl?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Schnuddel Beitrag anzeigen
    Gewöhnliche Aster kann man füttern? Sind das auch diese Herbstasterbüsche? Wenn ich die füttern könnte hätte dieses von mir gehasste Wucherzeug ja sogar einen gewissen Wert - hab bisher immer drumrumgepflückt.
    Ist das auch ganz sicher nicht ungesund? muss mal schnell googlen....
    ich meine diese da: http://de.wikipedia.org/wiki/Astern
    Also ich verfütter Aster und wird gut angenommen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Schnuddel

Standard

Ja ich habe bisher auch nur positives dazu gefunden - danke Suntrek. Erfahrungsgemäß macht sich Unkraut bei mir im Garten rar, sobald ich es als verfütterbar entdeckt habe...sogar der Giersch dann wollen wir das morgen mal probieren

Erfahrener Benutzer Avatar von hasis2011

Standard

Zitat Zitat von suntrek Beitrag anzeigen
    Gewöhnliche Aster kann man füttern? Sind das auch diese Herbstasterbüsche? Wenn ich die füttern könnte hätte dieses von mir gehasste Wucherzeug ja sogar einen gewissen Wert - hab bisher immer drumrumgepflückt.
    Jetzt weiss ich wenigstens, wie die Blümchen heissen, die ich öfter füttere.
    Werden sehr gerne gefressen.

Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.

Standard

Also zum Thema "anders fressen" kann ich nur sagen, das meine Muckels momentan echt alles vernichten, was ihnen vor die Schnuten kommt! Aber wirklich, die futtern mir die Haare vom Kopf! Sie haben ja schon immer gut gefressen, aber im Moment ist echt extrem! Deswegen haben wir heute erstmal wieder einen Großeinkauf an Gemüse hinter uns.
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

Erfahrener Benutzer

Standard

Meine mampfen seit gestern auch wie die bekloppten... Überlege schon, ob ich sie mal auf den Rasen setzen sollte... Dann müssen sie nicht die Haare vom Kopf fressen ;-)

Wuschel
    Gast

Standard

@Katja F.
    @Anika1981

Kann es sein, dass Eure Kaninchen jetzt (oder immer) mit Heu/Gemüse gefüttert werden und keine Wiese (mehr) bekommen?

Dann könnte ich mir dieses Fressverhalten erklären.
    Sie versuchen sich auf den Winter vorzubereiten, da das Heu/Gemüse aber nährstoffärmer ist als ihre natürliche Nahrung müss(t)en sie davon Unmengen fressen. Sie versuchen so, irgendwie die fehlenden Nährstoffe auszugleichen.

Standard

@ Wuschel: Meine bekamen und bekommen jetzt auch noch Wiese. Hier wird Wiese verfüttert, solange man ein paar Grashalme rupfen kann. Also sie haben dauernd zur Verfügung: Heu, Stroh, frisches Gemüse und Wiese. Meine Meeris futtern auch alles ratz fratz weg was ihnen vor die Schnuten kommt, aber die Ninchen sind im Moment echt der Hammer!
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Katja F. Beitrag anzeigen
    @ Wuschel: Meine bekamen und bekommen jetzt auch noch Wiese. Hier wird Wiese verfüttert, solange man ein paar Grashalme rupfen kann. Also sie haben dauernd zur Verfügung: Heu, Stroh, frisches Gemüse und Wiese. Meine Meeris futtern auch alles ratz fratz weg was ihnen vor die Schnuten kommt, aber die Ninchen sind im Moment echt der Hammer!
    Danke, das hätte ich jetzt nicht vermutet.

Meine mögen auch dann, wenn ich nicht mehr genügend Wiese rankarren kann, das Gemüse nicht recht und fressen lieber Heu, getrocknete Blätter, Kräuter und etwas Strukturfutter. Außer Apfel, der geht immer, aber alles andere liegt stundenlang rum.

Standard

Meine Zwei sind da nicht wählerisch, da wird verputzt was reingeht! Natürlich die Wiese immer zuerst!

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Zitat Zitat von hasis2011 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von suntrek Beitrag anzeigen
    Jetzt weiss ich wenigstens, wie die Blümchen heissen, die ich öfter füttere.
    Werden sehr gerne gefressen.
    Man kann Astern füttern?

Man lernt dank des Forums nie aus..darauf wär ich nämlich nie gekommen.

mit Lauro & Fenja Avatar von eisbiene

Standard

Meine 2 werden auch immer schlimmer
    Ich habe gestern erst Nachmittags gepflückt und heute morgen ist trotzdem alles weg (abgesehen von der Vogelmiere ) - und es war die gleiche Ration wie immer, von der ich sonst noch einiges entsorgen muss

Erfahrener Benutzer

Standard

Meine kriegen auch noch Wiese (wenn ich denn was finde und die Bauern nicht alles voll güllen)... Und trotzdem wird alles vernichtet... Sogar grüne Paprika... Die mochten die vor nem Jahr noch nicht... (Fütter ich wegen den Schweinis noch zu und die kommen meist gar nicht zum Zug wenn meine zuschlagen)

Erfahrener Benutzer

Standard

Hier wird immer noch so wie immer gefressen. Also die normale Menge.

Wuschel
    Gast

Standard

Ich merke auch noch keinen Unterschied, hier gibt es alles (Heu, Wiese, Strukturfutter) noch ad libitum, sogar die Karotte.

Wobei da 1 Karotte für 2 Kaninchen für 24 Std. reicht und dann liegt noch ein Fuzzel herum.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lisa H.

Standard

Meine fressen mir momentan die Haare vom Kopf
    Gestern hab ich tatsächlich noch Wiese gefunden, die wurde sofort restlos aufgefressen. Dann gab es Endiviensalat, eine Karotte, Kohlrabiblätter, Kräuter und total viele Äste.
    Heute Morgen war alllles weg und sie hatten schon wieder einen Bärenhunger, also momentan fressen sie wie die Mähdrescher wegen der Winterumstellung.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer