Habt ihr die Zähne auch genau angeguckt?
Bei dem Verhalten würde ich jetzt schon über eine Kastration nachdenken
Meine Mädels tragen alle Implantat, damit ist die Hitze für ca. 12 Monate weg. Die Häsinnen haben ihre GB noch. Riechen wie eine Häsin und lassen sich von gelangweilte Kastraten decken.
Aber der Stress, ständig koste es was es wolle schwanger zu werden, ist weg. Die Launigkeit und Zerstörungswut sind weg.
Pro & Contra einer vorbeugenden Kastra muss jeder mit seinem Gewissen abwägen.
Noch etwas anderes fällt mir ein. Das scheinbar grundlose Trommeln deutet auf Unsicherheit hin. Kann sie manchmal richtig entspannen. Z.B. in Seitenlage schlafen während der Sohnemann wache schiebt. Manche Tiere überarbeiten sich an ihrer Führungsposition.
Es ist leider so, dass Veränderungen an der Gebärmutter selten bei einer Untersuchung erkannt werden. Wenn diese erkannt werden, ist es schon allerhöchste Eisenbahn!
Denk in Ruhe darüber nach![]()
Ich sehe es wie Kathrin und würde zur Kastra tendieren. Das Verhalten geht ja wirklich schon lange und stresst die Häsin ja offenbar sehr, so wie du sie beschreibst.
Und ich muss auch Mareen zustimmen, dass man Veränderungen leider häufig gar nicht sehen kann, wenn diese im Anfangsstadium sind. Die sieht man dann erst, wenn der Bauchraum bereits geöffnet ist während der OP.![]()
be a flamingo in a flock of pidgeons.
Das klingt ja wie ein Burn-Out-Syndrom. Aber nein, unter normalen Umständen hat sie ihre Ruhephasen, wo sie lang und flach auf dem Boden liegt, Ohren baumeln nach unten und die Hinterläufe sind entweder seitlich oder weit nach hinten ausgestreckt. Die Augen hat sie dabei fast geschlossen. Der Kleine schiebt zwar keine Wache, denn er döst dann auch, aber es sieht alle sehr entspannt aus.
Ok, ich tendiere wirklich dazu, ihr mit einer Kastration zu helfen. Sie ist ja ansonsten topfit und würde das bestimmt gut überstehen.
Lieben Dank an euch![]()
Schau mal, wir haben auch einen Infozettel zur Weibchenkastra:
http://info.kaninchenschutz.de/Weibchenkastration.pdf
Postfach deaktiviert. Wer was will erreicht mich per Mail unter kathrin.taraba@gmx.de