Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Vergesellschaftung von 11 Kaninchen

Hybrid-Darstellung

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

hallo,
    kann mich dem nur anschließen. die vorraussetzung sind ja optimal bei der größe.
    allerdings würde ich nicht 33qm abteilen für die vg. man sagt zwar 2qm pro tier, aber bei der zweistelligen zahl der tiere, sollten es dann doch ruhig wesentlich mehr sein.
    meine erfahrung war immer so, daß jemehr zu gucken und zu erschnuppern war, desto geringer war das interesse sich zu dominieren oder die rangfolge zu klären. das erfolgte dann alles wesentlich entspannter und ohne große probleme. sie haben da kaum interesse gehabt an gejage.

Erfahrener Benutzer Avatar von hasis2011

Standard

Zitat Zitat von Birgit Beitrag anzeigen
    hallo,
    kann mich dem nur anschließen. die vorraussetzung sind ja optimal bei der größe.
    allerdings würde ich nicht 33qm abteilen für die vg. man sagt zwar 2qm pro tier, aber bei der zweistelligen zahl der tiere, sollten es dann doch ruhig wesentlich mehr sein.
    meine erfahrung war immer so, daß jemehr zu gucken und zu erschnuppern war, desto geringer war das interesse sich zu dominieren oder die rangfolge zu klären. das erfolgte dann alles wesentlich entspannter und ohne große probleme. sie haben da kaum interesse gehabt an gejage.
    Dem schliesse ich mich an!

Warum verkleinern? Das ist nur zusätzlicher Stress für die Tiere, sie sollten schon die Zeit bekommen, sich in Ruhe kennenzulernen und sich auch mal zurückziehen können!

Ich mache meine VG´s immer auf 550m², die auch nicht neutral sind, das klappt immer sehr gut.

plushmonster
    Gast

Standard

Ich würde sicherheitshalber die Ebenen unzugänglich machen. Bei wilden Verfolgungsjagden, Gekugele von einer runterzufallen, kann man den Tieren ja ersparen.

EKALOKS :D Avatar von Kathrin T.

Standard

mir wurde damals empfohlen, zu verkleinern. je größer, edsto mehr Möglichkeiten haben die Tiere, sich aus dem Weg zu gehen und die VG und Rangordnungklärung dauert entsprechend länger.
    Postfach deaktiviert. Wer was will erreicht mich per Mail unter kathrin.taraba@gmx.de

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Kathrin T. Beitrag anzeigen
    je größer, edsto mehr Möglichkeiten haben die Tiere, sich aus dem Weg zu gehen und die VG und Rangordnungklärung dauert entsprechend länger.
    Es dauert zwar dann evtl. länger, aber für die Tiere ist es i.d.R. streßfreier.

einfach Suse :-) Avatar von Susanne

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kathrin T. Beitrag anzeigen
    je größer, edsto mehr Möglichkeiten haben die Tiere, sich aus dem Weg zu gehen und die VG und Rangordnungklärung dauert entsprechend länger.
    Es dauert zwar dann evtl. länger, aber für die Tiere ist es i.d.R. streßfreier.
    so sehe ich das auch
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich bin auch für mehr Platz

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer