Ich kann mich wieder nur wundern....
Klares Pippi = unnormal, Kaninchen ist krank!??????
Wer erzählt so einen Mist? Das kann man doch nicht so pauschalisieren. Sie schreibt doch dass ihr Kaninchen viel trinkt.
Meine Güte, ich hab schon oft klares Pippi gesehen, und dann ist es wieder gelb oder dunkelrot.
Wenn das Kaninchen gefressen und danach gepinkelt hat, danach wieder Wasser trinkt - wie soll denn das Pippi dann aussehen, bitteschön???
Außerdem kommt es auch auf die Fütterung an. Was sie gefressen hat wisst ihr doch gar nicht.
Weiber machen gerne "Protestpinkeln" - z.B.
Und dafür müssen sie auch viel trinken, damit es schön pullert - z.B.
Es ist auch nicht ungewöhnlich, dass ein Kaninchen plötzlich unsauber wird. Das kann auch bedeuten, dass es auf sich aufmerksam macht.
Ich habe das immer dann beobachtet, wenn was nicht in Ordnung war - z.B. das Miteinander, oder wenn ich vom TA zurück kam, dann wurde auch mal gepflegt vor das Klo gemacht und mich dabei angeschaut.
Du bist angehende TÄ - prima, dann wirst Du schon wissen, wo Du Dir welche Informationen bzgl. gesundheitlicher Probleme besorgst - richtig?
Dir geht es doch wohl um die Abklärung des Verhaltens und mögliche Ursachen - nehme ich mal an.
Wie lange existiert diese 3er Konstellation schon?
Kaninchen können sehr besitzergreifend sein. Ich würde dahingehend einfach mal die Beziehungen untereinander intensiver beobachten.
Ansonsten noch Du! Was machst Du? Mischst Du Dich zu viel ein? Wuselst Du zu viel im Gehege rum? Störst Du sie beim Kuscheln oder ihre Ruhe?
Steichelst Du sie zuviel - nicht sie speziell - allgemein? In der Regel wollen sie nicht die Zuneigung von Menschen, wenn sie mit den Artgenossen klar kommen.
Sie sind da recht emfpindlich und dann gibt es klare Proteste - die genau Dich treffen sollen.
LG und gute Nerven
Silke
Lesezeichen