Ergebnis 1 bis 20 von 271

Thema: Diskussion erwünscht !

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin

Standard

Das ist ja nun erst mal nur mein Gedanke gewesen, weiß ja nicht, was die anderen dazu sagen..................und natürlich hast Du Recht, es ist natürlich schon traurig, wenn zwei alte Kaninchen so ganz allein sitzen und zusammen kommen könnten.
    Aber die regulären Patenschaften decken ja keinesfalls alle anfallenden Kosten.................vor allem wenn es sich um größere TA Kosten handeln würde.

Find nur, es ist schon gut alle Möglichkeiten erst mal genauer zu betrachten, bevor man aus dem Gefühl helfen zu wollen, dann nicht genau weiß, ob man auch alles tragen kann, was dann im Raum steht

Fühl Dich aber erst mal lieb gedrückt
    LG Bärbel und ihre kleine Fellbande

Standard

Ich seh das so: Im MOment habt ihr beide jeweils ein altes Tier, für das ihr finanziell aufkommen müsst. Jeder von euch beiden für sich alleine.

Ich finde man kann ruhig eine ZF probieren und egal wo die beiden Tiere dann leben kann doch jeder von euch weiterhin für "sein" Nin die Kosten tragen. Das müsstest ihr so oder so wenn die Tiere jetzt auch weiterhin alleine bleiben.

Standard

Die Frage ist nur, ob die Absprachen in der Realität dann auch so klappen werden..............vor allem wenns vllt um höhere TA Kosten geht?
    Ob das dann so gut klappt....................?

Außerdem hat sich Bunny ja leider noch nicht dazu geäußert

Standard

Naja ehrlich gesagt finde ich das man hier zum Wohle des Tieres entscheiden sollte und ich persönlich fühle mich für mein Tier auch finanziell verantwortlich.....und das bis zum Schluß.

Man kann sowas ja auch vertraglich regeln......der Fairness halber sollte man sich in solchen Fällen aber auch an Absprachen halten.

Standard

Nane, ich bin ganz Deiner Meinung.................und fänds toll, wenn es sich regeln ließe
    .................nicht, dass das hier falsch rüber kommt.

Nur wie sieht es am Ende in der Realität aus..................das ist ja hier die Frage?
    Das sollte schon gut durchdacht sein

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Also. Ich habe mal ein Zahnkaninchen vermittelt. (Arren). Ich habe gesagt, wenn er was an den Zähnen hat, dann schick mir die Rechnungen. Und der Fall war schonmal und ich habe es bezahlt. Dafür werde ich immer aufkommen, weil ich ihn ursprünglich niemals vermitteln wollte, also hätte ich diese Kosten so oder so gehabt. Ich stehe dazu. Und Püppi die bei Freunden lebt werde ich auch finanziell unterstützen, da ich auch sie niemals abgeben wollte. Aber musste. Und dann hätte ich ihre Kosten ja auch so oder so gehabt.

Wenn das mit Bunnys Wanja auch so klappen könnte, dann wäre das doch auch OK. Ich nehme Bunny Arbeit ab, Wanja hat nen Kumpel und Shadow hat nen Kumpel. Voraussetzung ist natürlich die Verträglichkeit. Wenn das nicht stimmt dann ist das Ding sicher schnell gegessen. Und dann muss Wanja wieder zurück oder weiter gegeben werden. Dass das dann auch passiert wäre mir in dem Falle dann aber superwichtig.

Diesen Monat habe ich schlichtweg einfach das erste mal eine Lücke (eventuell!) weil ich das erste Mal eine Jahreskarte gekauft habe und komplett am Stück bezahle. Und weil ausgerechnet diesen Monat 3 Kaninchen zum Arzt mussten. Mehr ists grad nicht, ist ja auch nicht dauerhaft.

plushmonster
    Gast

Standard

Vielleicht schreibt ihr Bunny mal eine PN? Ich denke, sonst wird es nie eine Reaktion geben. *duckundwech*

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer