Ergebnis 1 bis 20 von 271

Thema: Diskussion erwünscht !

Hybrid-Darstellung

- Out of Order -

Standard

Ich komme vielleicht etwas spät, aber:
    Wenn Wanja schon sein ganzes Leben einen Partner hat, braucht er jetzt wieder einen. Einen wirklich passenden. In diesem Falle nun mal einen sehr ruhigen.
    Wäre der Kleine 9 Jahre allein gewesen würde sich ein neuer Partner nicht lohnen. Der duldet niemanden neuen an seinem Platz. Ist mir neulich erst passiert mit dem Süßen Willi, der ist 9 und duldet absolut niemanden mehr neben sich. Trauriger Weise ...

(Eine kurze Ruhepause ist für Wanja denke ich mal nicht so schlimm )

Kaninchenraum- Liebe kennt kein Handicap ♥ Avatar von Tanja F.

Standard

Zitat Zitat von Franzie Beitrag anzeigen
    Wäre der Kleine 9 Jahre allein gewesen würde sich ein neuer Partner nicht lohnen. Der duldet niemanden neuen an seinem Platz. Ist mir neulich erst passiert mit dem Süßen Willi, der ist 9 und duldet absolut niemanden mehr neben sich.
    Das ist auch etwas zu verallgemeinert.
    Gerade ältere und kranke Tiere brauchen meiner Meinung nach dringend einen Partner. Und erst wenn eine 2. VG gescheitert ist, dann kann man mir mit so einem Argument kommen und ich sage evtl. nix mehr dazu.

Das man nicht alleine sein will kann ich gut verstehen, aber dann würde ich mir einfach andere Kleintiere anschaffen wie nen Hamster oder sowas, denn damit hat man auch Verantwortung und muss sich kümmern. Aber die Kosten sind dann nicht so hoch wie bei Kaninchen.

Ich käme nie auf die Idee mein Kaninchen alleine zu halten, dann würde ich tatsächlich lieber nach einem liebevollen Platz suchen.

Wir Menschen können uns unsere sozialen Kontakte aussuchen.
    Tiere sind leider auf uns Menschen angewiesen und müssen sich dem fügen, was wir ihnen "bieten" oder eben nicht.
    Mümmelkasse

"Wir sollten Tiere mit Liebe behandeln und ihr Leid lindern, wo immer wir können." Dalai Lama

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer