Das hört sich ja toll an, was ihr da für die Kaninchen plant.
Ich würde das allerdings anders planen und zwar so, dass die Kaninchen nachts sicher in dem Nebengebäude untergebracht sind und tagsüber in den Garten dürfen, der nur abgesteckt/eingezäunt ist, so kann man ihnen wesentlich mehr Platz bieten, denn für 4 Riesen nur 20qm im Aussenbereich, das sind ja gerade mal ca. 4x5m, finde ich persönlich den Aussenbereich zu klein.
Ich denke mal, dass evtl. hasis2011 noch hier reinschaut, ansonsten schreib ihr mal eine PN, die hat 8 Riesen und einen Zwerg und die Kaninchen leben nachts auch in einem Nebengebäude und tagsüber öffnet sich die Türe zum eingezäunten Gartenbereich.
Ich fände es ausserdem schade, wenn die Kaninchen schon in Aussenhaltung leben dürfen, dann das Gehege zuzupflastern, da könnten sie ja gleich in Innenhaltung leben, wenn sie keinen natürlichen Untergrund (außer eine Buddelkiste) zur Verfügung haben.
Für die Gelenke wäre das auch besser als ständig harter Untergrund.
Je größer der Aussenbereich ist, desto weniger versuchen, die Kaninchen sich irgendwo hinauszubuddeln, da sie ja genügend Platz haben und je weniger Arbeit hat man mit Reinigung, denn ein kleiner Aussengehegebereich ist sehr schnell total verschmutzt, wenn er natürlichen Untergrund hat, der aber sinnvoll für die Kaninchen wäre.
Bei Riesen muss man sich normalerweise auch keine Sorgen wegen Katzen oder Greifvögeln machen, wenn sie ausreichend Versteckmöglichkeiten haben.
Schau mal, hier ist der Thread von Hasis2011 und ihrer Haltung:
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=81622

Lesezeichen