Ergebnis 1 bis 20 von 65

Thema: aprils Hasenhaus

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Blume

Standard

Ein kompliziertes Haus Aber sehr schön...ich glaub ich muss auch noch irgendwas machen - dagegen müssen meine sich ja zu Tode langweilen

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Blume Beitrag anzeigen
    Ein kompliziertes Haus Aber sehr schön...ich glaub ich muss auch noch irgendwas machen - dagegen müssen meine sich ja zu Tode langweilen
    Das ist eben genau meine traurige Einsicht bei nahezu allen Gehegen, die ich zu sehen bekomme. Ich habe Skizzen von echten Wildkaninchenbauten gesehen - das vorherrschende geometrische Konstrukt ist das Dreieck:
    burrow_1.PNG
    burrow2.PNG
    In der zweiten Skizze sind noch die Höhenunterschiede im unteren Bereich dargestellt - und das ist die Komplexität, für die ein Kaninchengehirn ausgelegt ist.
    Die meisten Innengehege würden bereits gewinnen, wenn man nur die Häuschen nicht alle aneinander und direkt an die Wand packen würde, sondern wenn zwischen Wand und Haus noch ein zusätzlicher Kanal wäre.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

EKALOKS :D Avatar von Kathrin T.

Standard

Da verläuft man sich ja hämmunglos. Danke für die Bilder!
    Postfach deaktiviert. Wer was will erreicht mich per Mail unter kathrin.taraba@gmx.de

Standard

yep, wir haben ein Haus vorgezogen und dann zwischen Haus und Gehegewand einen Rascheltunnel geklemmt........da wird durchgeflitzt, drin gelegen etc.

Wir wollen das zukünftig noch verlängern.

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Rascheltunnel sind grandios. Natürlich könnte Hase XY von A nach B hoppeln, aber nein er nimmt den Umweg über C in Kauf um den Tunnel zu benutzen.

Und wenn Frauchen ihnen dann mal "ihre" Ordnung lässt. Tunnel, Mülleimer und Toiletten so akzeptiert wie sie platzieren. Wenn sie dann beim Betreten des Geheges mit einem Bein im Rascheltunnel steckend über die Heuraufe fällt.

Könnte man meinen ein dezentes Grinsen auf ihren plüschigen Gesichtern zu erkennen.

Standard

Postfach deaktiviert. Wer was will erreicht mich per Mail unter kathrin.taraba@gmx.de

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Ich hatte immer den Eindruck, dass Kaninchen ein tolles räumliches Gedächtnis haben - und immer wissen, was wo wie hoch steht. Wenn man sich Deine Skizzen anschaut, weiß man warum.

Standard

Zitat Zitat von Zeppelinchen Beitrag anzeigen
    Rascheltunnel sind grandios. Natürlich könnte Hase XY von A nach B hoppeln, aber nein er nimmt den Umweg über C in Kauf um den Tunnel zu benutzen.

Und wenn Frauchen ihnen dann mal "ihre" Ordnung lässt. Tunnel, Mülleimer und Toiletten so akzeptiert wie sie platzieren. Wenn sie dann beim Betreten des Geheges mit einem Bein im Rascheltunnel steckend über die Heuraufe fällt.

Könnte man meinen ein dezentes Grinsen auf ihren plüschigen Gesichtern zu erkennen.
    Das dezente Grinsen bei der Vorstellung kann ich mir gerade aber auch nicht verkneifen

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn ich zur Fütterung die Menschentüre aufmache, und Giese, Wotan und Vladimir sitzen genau gegenüber dem Eingang auf dem Meerschweinchenhaus, das ist vielleicht 1m hoch
    - dann läuft Wotan rechts über die breite Rampe, an Karlchens Hütte vorbei, springt ins Hochhaus, läuft durch den zweiten Stock und nimmt dort die schmale Rampe, die am Fuss des Meerschweinchenhauses endet und von dort zum Menscheneingang
    - läuft Vladimir an der hinteren Rampe des Meerschweinchenhauses herunter und um das Meerschweinchenhaus herum zum Menscheneingang
    - springt Giese einfach vom Meerschweinchenhaus und landet vor dem Menscheneingang.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Standard

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer