Ergebnis 1 bis 20 von 90

Thema: Knopfi hat EC- US ohen Befund, nur EC schuld

Hybrid-Darstellung

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Na heute hört es sich doch schon wieder besser an.
    Hoffentlich bleibt es so ... ich drücke die Daumen.

Das Knopfi jetzt auf den Teppich pullert ist nicht schön, aber ich denke, wenn sie wieder richtig fit ist, benutzt sie auch wieder brav ihre Toilette.

Wie geht es denn Murphy so alleine?

Wenn sie sich so heftig wehrt gegen das Panacur, würde ich es nicht riskieren, dass sie auf Grund des Stresses wieder einen neuen Anfall bekommt.
    Wie lange hat sie es jetzt bekommen?
    Wir haben EC ganz ohne Panacur behandelt.

Alles Gute weiterhin.

Pfluni´s und Buddy´s Mami ;O) Avatar von Möhrchen

Standard

Fluni ist auch so eine Furie..egal wie schlecht es ihr geht

Ich war auch enttäuscht über Buddy, weil er sich in ihrer akuten Krankphase sehr zurückgezogen hatte. Ich denke, sie hat auch einfach anders gerochen und ihr Gang war ja komplett anders...aber gejagt hat er wenigstens nicht. Gekuschelt haben sie erst wieder so richtig einige Woche nachdem es ihr deutlich besser ging.

Ich kann dir nur raten, laß dir das Spritzen zeigen vom TA. Das war deutlich wenger Streß für Fluni als ihr alles mühsam eingeben zu müssen.
    "Ich habe eiserne Prinzipien.
    Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."

Groucho Marx

Standard

Huhu,

Murphy sitzt nicht alleine, neee... ich habe ihn nur aus dem Gittergehege ausgesperrt gehabt, seitdem Knopfi das nicht mehr braucht (also genau vor ner Woche) hüppen die beiden wieder im Zimmer rum. Aber ich habe die nicht wirklich räumlich getrennt.

Für mich ist es halt nur schwierig, dass er mich nun immer anfaucht, sobald ich reinkomme. Das bedrückt mich. Und ich muss ich ihn ja jeden Tag auch das Panacur geben... (Murphy hatte bereits als ich ihn bekam einen schiefes Köpfchen und da keiner weiß, wieso, wird er besser mitbehandelt)

Kann man Panacur spritzen? Ich soll das eigtl noch vier Wochen geben.
    Vitamin B hat die TÄ am Donnerstag abgesetzt, als sie hörte, wie Knopfi sich aufführt. Finde ich zwar nicht so gut, aber der Kampf jeden Tag ist auf jeden Fall schlimmer. Bei Panacur hat sie aber gesagt, das muss, egal wie.

Gleich probiere ich es mal mit Apfelmus. Ist zwar etwas Zucker drin, aber stressfrei ist, denke ich, wichtiger.

Liebe Grüße,

Naba

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

hallo steffi liebes ...

ich hab absolut keine ahnung von ec ... will dir hier nur klurz auch von mir alles gute wünschen

und das vitamin b kannst du ruhig weitergeben ...damit kann man nichts flasch machen
    meine mausels bekommen 6 wochen kuren mit b -komplex

Standard

Hallo Ingrid,

ihr das Vitamin B zu geben, ist aber ein wahnsinniger Kampf und Stress für die arme Socke und daher lasse ich das besser, sonst wird es noch schlimmer.

Sonst habe ich nur gute Nachrichten: Sie ist weiterhin aktiver und kann mittlerweile auch das Rascheln der Leckerliedose wieder sicher orten und angerannt kommen. Das freut mich riesig. Sie ist quasi fast die Alte.
    Morgen ist der Beginn des Anfalls drei Wochen her. Das Panacur reicht noch ne Woche, reicht die Gabe dann mit vier Wochen aus? Oder lieber nochmal zwei Wochen dranhängen?

Liebe Grüße,

Naba

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Das freut mich sehr, dass Knopfi wieder fast die Alte ist.
    Die Daumen werden aber noch ein bisschen weiter gedrückt.

Standard

Huhu,

so... also 16 Tage nach Beginn der Medigabe ist nun das Panacur leer. Das kann aber doch gar nicht sein, oder? Man soll es doch mind. 6 Wochen geben?

Mir erscheint es grade wie ein Traum, dass der Schrecken erst so kurz her sein soll... sie ist weiterhin munter und aktiv, ruht weniger und hat sogar den Stress der Umzieherei in die Küche (wir müssen im Schlafzimmer nicht länger aufschiebbare Renovierungsarbeiten machen) gut weggesteckt. Ich weiß, dass das ein Risiko ist und nicht gut, aber es ging nicht mehr anders.
    Murphy hat seit heute abend ein leicht tränendes Auge, das werde ich nun genau beobachten.

Dann werde ich wohl Montag direkt in der Praxis a. D. anrufen und um mehr Panacur bitten. Was soll ich sagen, wenn die meinen, dass es reicht?

Liebe Grüße,

Naba

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer