Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: bitte schnell,kennt einer einen guten TA in Greven?

Beckyzwockel
    Gast

Standard

hab meine kleine jetzt wieder hier ist noch sehr schwach sieht aber schon besser aus finde ich !!! Soll sie warm halten habe von ihr RodiCare und Benebac mitgegeben und das Antibiotikum muß sie bis Mittwoch auch weiter bekommen !! Dann soll ich mich nochmal bei ihr melden !! Der Schleim war weil sie nichts mehr im Magen hatte !!! Und die Ursache sind nicht die Zähne wie man es mir hier gesagt hat sonder der Mais den meine kinder ihr gegeben haben der war wohl noch nicht trocken genug meinte sie !!!

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Beckyzwockel Beitrag anzeigen
    hab meine kleine jetzt wieder hier ist noch sehr schwach sieht aber schon besser aus finde ich !!! Soll sie warm halten habe von ihr RodiCare und Benebac mitgegeben und das Antibiotikum muß sie bis Mittwoch auch weiter bekommen !! Dann soll ich mich nochmal bei ihr melden !! Der Schleim war weil sie nichts mehr im Magen hatte !!! Und die Ursache sind nicht die Zähne wie man es mir hier gesagt hat sonder der Mais den meine kinder ihr gegeben haben der war wohl noch nicht trocken genug meinte sie !!!
    wofür bekommt sie dann das AB? denn AB´s sind ja für den Darm nicht gerade zuträglich?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Schleim vom Mais an sich glaub ich nicht, ob trocken oder nicht trocken macht so den Unterschied nicht.
    Aber evtl. war der Mais gespritzt und kein Futtermais, sodass sie eine Vergiftung hatte
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Beckyzwockel
    Gast

Standard

eine Kotprobe hatte ja der ta hier behalten , er meinte es wäre ok lag daran das sie länger nicht gefressen hat !!! Bei meiner ta in steinfurt war der kot schon wieder normal !! Naja ich hoffe das sie weiter so gut den neuen brei nimmt und auch wieder zulegt und zu kräften kommt !!! Bin bisher sehr zuversichlich

Erfahrener Benutzer Avatar von Mümmel

Standard

Weißer Schleim am Po, weil das Kaninchen kaum gegessen hat, kenne ich leider. Der weiße Schleim oder eher weißer Schaum, wenn ich mich richtig erinnere, kann wirklich vom leeren oder fast leeren Magen / Darm kommen. Die Frage ist dann, wieso er leer war. Dass es vom Mais kommen soll, erscheint mir auch seltsam, es sei denn es war kein Futtermais.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Wird Mais denn jetzt noch gespritzt?

Frisst sie denn jetzt irgendetwas, und wenn es der Brei ist? Gab es Schmerzmittel und MCP?

Rodicare und benebac hat eine TK meinem Krümel mal vor Jahren in so einem Fall mitgegeben, er hat es leider nicht geschafft und seitdem habe ich andere TÄ, die auch ganz anders behandeln.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Bei uns ja

Ich kenne nur Hungerköttel mit bräunlich durchsichtigem Schleim (Darmschleimhaut) ...weißen Schleim kenne ich immer nur in Verbindung mit einer Vergiftung
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Bei uns ja
    OMG, aber wie kommen die denn durch die Pflanzen? Oder mit Hubschrauber?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Bei uns ja
    OMG, aber wie kommen die denn durch die Pflanzen? Oder mit Hubschrauber?
    Ja teilweise mit Hubschrauber ...teilweise mit so Teilen die wie Wasserwerfer aussehen .. Bis September auf jeden Fall.
    Ihr fehlt mir so

Beckyzwockel
    Gast

Standard

da sie sich nicht sicher ist sondern es nur vermutet das der Mais eine ursache ist bekommt sie Ab Sie sagte falls es eine entzündung oder etwas anderes sei soll sie es zusätzlich bekommen so gehen wir auf nummer sicher !!! Denn an den Zähnen wie man es mir hier sagte liegt es auf jeden fall nicht die sind noch ok könnte man schleifen muß aber noch nicht

Gast**
    Gast

Standard

Warst du denn bei einer hier empfohlenen Tierärztin?

Leider werfen die Tierärzte zugerne mit AB um sich, wenn sie sich nicht zu helfen wissen. Aber ein AB geht gerade bei Kaninchen immer fix auf die Verdauung. Daher sollte man wirklich immer überlegen, ob es wirklich nötig ist.

A heart full of memories Avatar von Nicole B.

Standard

Kannst Du notfalls nach Reckenfeld zu Dr. Schu-Gr. bzw. Dr. Gl.?

Das sind meine Tierärztinnen und denen vertraue ich vollkommen

Liegt die Kleine denn nur oder hoppelt sie auch schon wieder?
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer