es wär ja schön, wenn die Medis angeschlagen haben.![]()
es wär ja schön, wenn die Medis angeschlagen haben.![]()
Liebe Grüße
Maritta & Wolli mit Kimba und Honey, mein kleiner rumänischer Teufel 🥰
Meine Lieben hinter der RBB, wir denken jeden Tag an euch.
Kommt es vom Herzen und einem damit verbundenen Rückstau in den Lungenkreislauf, kann das Frosemid wirklich Wunde wirken. Wichtig ist halt, sich darauf jetzt nicht "auszuruhen". Mit der Entwässerung ist wirklich nur ein schneller Entlastungszustand erreicht, der sehr sehr labil sein kann.
Von daher würde ich in jedem Falle morgen zum Herzspazi und sein Herz nocmal komplett durchdiagnostizieren zu lassen.
Das RöBi ist ja ziemlich überschattet... da ist es schwer zu sagen, ob sich wirklich schon hier und da Wasser eingelagert hat oder ob es einfach eine supoptimale Aufnahme ist.
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Wenn bereits eine Herzerkrankung mit vergrößertem Vorhof Diagnostiziert wurde dann kann ich umso weniger verstehen warum zum einen das oben gezeigte Bild als "normal" bewertet wird und er zum anderen nicht längst für das Herz behandelt wird.
Schnupfer haben sehr häufig auch eine Herzproblematik. Und ja, Julia kann ich mich nur anschließen.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
....edit
Ja, es ist nur nch traurig. Ich bin damals 1.40 Std. nach Reutlingen gefahren, dann zu nem zweiten, der mir empfohlen wurde.
Sie haben es immer sehr genau genommen, abe irgedwie wurde es doch verpeilt.Während der Untersunchung hat er auch enorm gerattert und beide meinten es wäre ein "Stridor" der oberen Atemwege und hat gar nicts mit dem Herz zu tun, es wäre viel zu gut, um sowas zu verursachen. Wenn das zwei Herzspezialisten sagen, die sehr oft bei Kaninchen einen Ultraschall machen, was kann man dann noch tun?!
Nur bleibt die Frage, wohin gehen wir jetzt?! Hier in der Nähe kann man es einfach vergessen, das wäre nur wieder ein Schuss in den Ofen.
Ich habe mal mit der Uni Gießen gesprochen, das wären 1.40 und die machen das dort anscheinend öfter. Trotzdem weiß ich nicht, ob sie gut sind.
Bezüglich dem Röntgenbild ist es aber so ne Sache. Gestern wurde nochmal ein digitales Bild gemacht, das ist kein Vergleich dazu. Auf der Lunge sieht man anscheinend echt kein Wasser.
Naja, ich verstehe es auch nicht mehr.
Seit heute Mittag gehts ihm wieder etwas schlechter. Er niest viel wenn er mit dem Kopf nach unten muss und beim Essen hat er viel Mühe, er atmet schwer, hat aber keine Atemnot mehr.
Er schläft nur noch, aber so richtig tief und dann passierts mit den Niesanfällen, wenn ihm das Köpfchen runter fällt.
Das Röhren, rattern ist komplett weg.Er spricht nicht mehr mit seinem Essen und wenn er durch die Gegend läuft, ist es seit drei Jahren das erste mal nahezu still.
Man muss sich nix vormachen, es geht ihm nicht gut und die Atmung ist nicht toll, aber viel besser, sodass wir nochmal schauen lassen können ohne ihn zu quälen.
Vielleicht können wir ihm noch helfen, aber es kann genauso gut sein, dass es nicht klappt.
Ich wünsche es ihm sehr, weil er schon viel Mist erleben musste. Das fing doch schon bei den Zähnen an. Wir sind zu DER Kaninchenspezialistin nach Stuttgart und dann?! Er wird mit reinem Isofluran bis auf den Kieferknochen operiert, dass er ganz laut gewimmert hat. Wir standen daneben und ich habe sofort reagiert. Sie meinte, dass sie aufhören kann. Mitten in ner OP mit offenem Kiefer kann ich dann auch nichts machen. Solche Sachen passieren eben, weil wir hier kaum Spezialisten haben.
Vorsichtig mitfreu
Das Cortison bewirkt ja auch ein wenig Wasseransammlung und wenn es dadurch schlimmer gweorden ist, deutet es umsomehr einen Herzfehler an.
Und manche Tiere reagieren darauf mit Atmennot.
Den Herzfehler hattet ihr ja schon vor 2 Jahren mit einem vergrößertem Vorhof diagnistiziert bekommen. Ohne Medis wird das schlimmer ... und das er das 2 Jahre überlebt hat, grenzt schon an ein Wunder.
Röntgendiagnostik ist völlig unzureichend wenn es um Herzprobleme geht ..ich verstehe TÄ nicht die nur an Hand eines Rö. Bildes meinen eine Ausschlussdiagnose stellen zu können, wenn die Symtome dafür sprechen.
Ich hoffe das ihr das Ruder rumreißen könnt und eine geeignete medikamentöse Behandlung findet.
Aber bitte bei evtl. Einsatz von Solosin beachten, das beeinträchtigt teilweise die Wirkung von Herzmedis.
Mein Franz bekam Lanitop mite (2 vergrößerte Vorhöfe, Prilium und wenn es ganz schlimm war bekam er noch Dimazon zusätzlich zum Entwässern)
Toi, toi, toi![]()
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Das hört sich super an![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen