Seite 75 von 103 ErsteErste ... 25 65 73 74 75 76 77 85 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.481 bis 1.500 von 2054

Thema: Wie füttert ihr am Tag über?

- Out of Order -

Standard

ok, hier wird das alles gut gefressen und ich finde auch das Schroers ein gutes Preis/Leistungsverhältns hat! Werde ab Dezember auch noch das St.Hyppolyt Energiekum zufüttern!

http://www.st-hippolyt.de/de/onlines...ur-energetikum

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von jonny Beitrag anzeigen
    ok, hier wird das alles gut gefressen und ich finde auch das Schroers ein gutes Preis/Leistungsverhältns hat! Werde ab Dezember auch noch das St.Hyppolyt Energiekum zufüttern!

sind da pellets drin oder hab ich nur nen sehfehler?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von hasis2011

Standard

Aber da sind Pellets drin, deshalb sagt mir das nicht zu.

Ich hab das gekauft, ist gestern angekommen. Gute Qualität, keine Luzernestiele und riecht sehr gut nach Kräutern.

http://www.a4nager.de/2011/product_i...products_id=32

Wuschel
    Gast

Standard

Pferdefutter kommt für mich nicht in Frage und schon gar nicht, wenn da Pellets enthalten sind.

Wenn ich "Fertig"futter an meine Kaninchen verfüttere, dann möchte ich auch Futter, das für Kaninchen zusammengestellt wird und nicht für eine andere Tierart, denn ich denke, dass das einfach für die jeweilige Tierart angepasst ist. Daher verfüttere ich auch keine Sämereienmischung, die für Wellensittiche zusammengestellt wurde.
    Da sträubt sich in mir irgendwas.

Standard

offenbar hab ich keinen sehfehler und damit wäre das futter schon allein wegen der pellets ein no Go!
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

- Out of Order -

Standard

ok, die kriegen hier auch Kanarienfutter, billiger als selbst zu mischen und dennoch die richtigen Sämereien drin!

Mich stören Pellets nicht, die bekommen ja auch das Deukanin, und das mache ich immer unter den kräutermix und das Struktur und die suchen sie sich bis auf das letzte Pellet zuallererst raus, da bleibt sogar die Wiese liegen!

Aber das von BErkel sieht auch gut aus! Werde ich auch mal probieren,wenn das Struktur leer ist!

Ich füttere meine Kaninchen seit 2001 so, und hatte noch nie ne Magengeschichte oder Zahnprobleme, also kann meine Fütterung doch nicht so verkehrt sein?
    Geändert von jonny (12.10.2012 um 19:01 Uhr)

Standard

Das Berkel sieht gut aus, ich versuchs mir mal zu merken wenn das andere alle ist.

Standard

die pellets schaden aber sowohl dem zahnabrieb als auch dem darm, daher ist die frage warum füttern ,wenn man das weiß und es bessere alternativen gibt?

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Nane Beitrag anzeigen
    Das Berkel sieht gut aus, ich versuchs mir mal zu merken wenn das andere alle ist.
    Das gibt es aber nur in 20kg, außer ich hätte es kleiner nicht gefunden. Das ist für wenige Kaninchen viel zu viel. 3kg reichen da eh schon ein paar Monate.

Standard

ups....ok danach hatte ich noch garnicht geschaut.

Wenn es soweit ist frag ich dann ob ein paar Leute teilen wollen

Wuschel
    Gast

Standard

Ich füttere meine Kaninchen seit 2001 so, und hatte noch nie ne Magengeschichte oder Zahnprobleme, also kann meine Fütterung doch nicht so verkehrt sein?
    Kommt auf die Menge an und die wird bei dir nicht zu groß sein.

Ich habe früher auch jahrelang zusätzlich zu Heu + Grünfutter täglich eine kleine Menge Pellets gefüttert und meine Kaninchen waren immer gesund. Ich bin erst vor 2-3 Jahren auf Strukturfutter umgestiegen, weil ich möchte, dass die Kaninchen selektieren können und das geht bei einem reinen Pelletsfutter nicht.

Gast***
    Gast

Standard

ok, die kriegen hier auch Kanarienfutter, billiger als selbst zu mischen und dennoch die richtigen Sämereien drin!

Mich stören Pellets nicht, die bekommen ja auch das Deukanin, und das mache ich immer unter den kräutermix und das Struktur und die suchen sie sich bis auf das letzte Pellet zuallererst raus, da bleibt sogar die Wiese liegen!

Aber das von BErkel sieht auch gut aus! Werde ich auch mal probieren,wenn das Struktur leer ist!

Es gibt auch Kaninchen die mit dem "bunten" .....-Futter 12 Jahre alt geworden sind. Deshalb ist das noch lange keine Empfehlung.

Mein Urgroßvater wurde trotz üppigem Zigarettenkonsums 95. Deswegen empfehle ich aber das Rauchen trotzdem nicht.

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Nane Beitrag anzeigen
    ups....ok danach hatte ich noch garnicht geschaut.

Wenn es soweit ist frag ich dann ob ein paar Leute teilen wollen
    Da darfst du dann an "mich" denken, ich würde das dann auch mal probieren wollen.

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Kommt auf die Menge an und die wird bei dir nicht zu groß sein.

Ich habe früher auch jahrelang zusätzlich zu Heu + Grünfutter täglich eine kleine Menge Pellets gefüttert und meine Kaninchen waren immer gesund. Ich bin erst vor 2-3 Jahren auf Strukturfutter umgestiegen, weil ich möchte, dass die Kaninchen selektieren können und das geht bei einem reinen Pelletsfutter nicht.
    selektieren: ein weiterer grund den pelletsmist nicht zu füttern

Erfahrener Benutzer Avatar von hasis2011

Standard

Mit dem 20 Kilo-Sack komm ich grade mal so übern Winter.

- Out of Order -

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    die pellets schaden aber sowohl dem zahnabrieb als auch dem darm, daher ist die frage warum füttern ,wenn man das weiß und es bessere alternativen gibt?
    siehe oben; in 11 Jahren Kaninchenhaltung nicht ein einziges Zahn oder Magen oder Darmproblem! Und ich mag Pellets gerne und sind auch besser zu lagern als lose Kräuter und wesentlich günstiger!

- Out of Order -

Standard

Zitat Zitat von hasis2011 Beitrag anzeigen
    Echt? Meine 2 brauchen alle 3 Monate einen Sack Struktur, Kräutermix und Deukanin.

Standard

mir ist es relativ wurst ob was billiger ist oder nicht, ich weiß, dass pellets schaden können und damit kommen sie bei mir nicht in frage, ganz einfach. ich bin einfach der überzeugung, dass es zu guter tierhaltung gehört, das möglichst beste futter ranzuschaffen, damit es den tieren möglichst gut geht. es gibt soviele alternativen zu pellets.und geld ist für mich kein argument. wenn ich beim futter schon aufs geld achten muss, was ist dann wenn es mal zum tierarzt muss?

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Ich hab auch jahrelang geglaubt das meine Großen unbedingt Strukturfutter benötigen.

Bis Irgendjemand mir einen Riesen mit resistenten Kokzidien angedreht hat.

Hinweis von TA bei leicht aufzuschließendem Getreide + Melasse wird die Darmflora zu instabil damit haben Kokzidien ein leichtes Spiel.

Alles das Gerste, Mais, Hafer oder pflanzliche Nebenerzeugnisse enthielt wurde verbannt. Und siehe da die Kokzidien hatten gar keine Lust mehr in meinen Kaninchen nachweisbar zu sein, geschweige denn Durchfall zu erzeugen.

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von hasis2011 Beitrag anzeigen
    Echt? Meine 2 brauchen alle 3 Monate einen Sack Struktur, Kräutermix und Deukanin.
    Wieviele kg hat denn so ein Sack?

Also mir reichen 3kg Nösenberger ca. 2-3 Monate bei 2 Kaninchen, je nachdem, wieviel ich davon füttere. Die Regel ist aber ca. 1EL pro Kaninchen pro Tag.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer