Ergebnis 1 bis 20 von 67

Thema: Päppeln: Wieviel ml? > Magen voll, Dickdarm aufgegast >es geht bergauf

Hybrid-Darstellung

Riesenlos Avatar von Alex

Standard

Bitte nicht vergessen, beim TA röntgen zu lassen, das ist so wichtig.
    Anders lässt sich gar nichts feststellen.

Das mit dem 'kein Frischfutter bei Durchfall / Matschkot' ist ein Märchen, was sich leider immer noch hartnäckig hält.

Gerade bei wässrigem Kot geht dem Körper viel Flüssigkeit verloren und muss ersetzt werden durch Frischfutter oder trinken oder flüssigen Brei.
    Wenn er sich von selber Frischfutter nimmt (natürlich nur Sachen, die er auch sonst gut verträgt), dann ist das völlig in Ordnung.

Viel Glück und alles Güte heute .
    Alex und Labori P. Marlowe & Lena, die Schöne, sowie die Kleinen Prinz Leopold , Daphne und die blinde Miene.
    In tiefer Trauer um: Miko, Theo, Hubi, Pepino, Tess, Puh, Bienchen, Ronja, Bommel, Hiro, den letzten Riesen Rufus, Salt, Pepper, Pepe, Rübezahl, Schnuffel, Caspar, Gnadi Sam Nugget, Luisa, Knöpfchen, Lucy und Bamse

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Alex Beitrag anzeigen
    Bitte nicht vergessen, beim TA röntgen zu lassen, das ist so wichtig.
    Anders lässt sich gar nichts feststellen.

Das mit dem 'kein Frischfutter bei Durchfall / Matschkot' ist ein Märchen, was sich leider immer noch hartnäckig hält.

Gerade bei wässrigem Kot geht dem Körper viel Flüssigkeit verloren und muss ersetzt werden durch Frischfutter oder trinken oder flüssigen Brei.
    Wenn er sich von selber Frischfutter nimmt (natürlich nur Sachen, die er auch sonst gut verträgt), dann ist das völlig in Ordnung.

Viel Glück und alles Güte heute .
    unterschreib!

gib ihm gut strukturiertes frischfutter, wie dill, petersilie,überhaupt frische kräuter, möhrengrün, blätter von z.b apfelbäumen,wiese das hilft dem darm. apfel hilft auch bei durchfall, wenn du ihn ein bissl anbräunen lässt
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Chrissi_

Standard

Genau, der Tierarzt meinte das. Deswegen bekommt Manni bisher nur Heu (+ ein, zwei Basilikumblättchen).

Er wurde noch einmal geröntgt. Viel hat sich nicht getan; im Magen sind weniger Gasbläschen und der aufgegaste Teil im Dickdarm hat sich ein kleines bisschen nach hinten verschoben. Also minimale Verbesserung, aber der Arzt hatte sich etwas mehr erhofft.

Er hat nun noch eine Infusion und MCP bekommen.
    Das Paraffin lasse ich nach Rücksprache mit dem Arzt ab jetzt weg, Manni wehrt sich einfach zu sehr.

Standard

parafin geht hier auch garnicht, daher bin ich auf maltpaste umgestiegen in solchen fällen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Zitat Zitat von Alex Beitrag anzeigen

Er hat ja nicht nur matschigen Kot sondern auch eine Aufgasung... aber wie es sich anhört, gebt ihr in dem Fall auch Frischfutter. Er hat gerade ein bisschen Möhrengrün gemampft.

Standard

ja ich geb das auch bei aufgasungen , wir haben es ja gerade erst gehabt, magen gut gefüllt direkt dahinter luft ohne ende. ich hab viele frische kräuter gefüttert , das war auch das was sie als erstes wieder fressen wollte, vor allem dill

Standard

Danie: Und wie schnell wurde es besser? Habt ihr auch mehrere Röntgenbilder machen lassen? Hast du zugefüttert?
    Geändert von Chrissi_ (12.10.2012 um 20:14 Uhr)

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Chrissi_ Beitrag anzeigen
    Danie: Und wie schnell wurde es besser? Habt ihr auch mehrere Röntgenbilder machen lassen? Hast du zugefüttert?
    Es kann durchaus 3-4 Tage dauern bis alles rauskommt, da braucht man echt viel Geduld
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen

Es kann durchaus 3-4 Tage dauern bis alles rauskommt, da braucht man echt viel Geduld
    Hm ok, das beruhigt mich etwas. Der Arzt klang eben nicht so ganz zufrieden. Wenn seine Partnerin Ronja aufgegast war, sah sie zwar immer schnell recht apathisch aus, aber dafür ging es auch immer schnell bergauf sobald die ersten Medikamente drin waren. Die Tiere sind so unterschiedlich
    Geändert von Chrissi_ (12.10.2012 um 20:40 Uhr)

Standard

bei mir hats drei tage gedauert , ich hab nur am anfang ein wenig zugefüttert so 5ml pro fütterung, da sie dann aber wieder von selbst zumindest dill gefressen hat, hab ich dann langsam damit wieder aufgehör, ich hab aber die ganze zeit alle 3 stunden sab simplex gegeben, bei jedem dritten mal maltpaste

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer