Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 228

Thema: Magen-Darm Probleme

Gast**
    Gast

Standard

DU musst ihm sagen, dass DU ein Röntgenbild möchtest. Leider halten das noch immer viele Tierärzte für unnötig.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Zitat Zitat von Eva@Mutzel_Leo Beitrag anzeigen
    OK..mal sehen,w as er heute sagt
    dich haben jetzt 4 versch Leute gefragt zu wem du gehst ...ich bin Dresdner und kenne sehr viele ...zu wem gehst du denn nun?

Und fordere! ein Röntgenbild schon allein wg. der Blase und bestehe auch auf ein AB.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Ich schließe mich den Vorrednern an. Das RöBi ist wirklich unerlässlich und kann eine Genesung vercshnellern, da ihr besser bescheid wisst, wie es innen aussieht und gezielter behandeln könnt.

Wenn ihr sowieso zum TA fahrt, überlegt bitte, einen der empfohlenen TAs aus deiner Gegegend zu besuchen, denn sonst ist sowohl eure Zeit als auch euer Geld einfach zu schade.

Außerdem finde ich es wichtig, zu beachten, dass Eva 17 ist! Ich finde, dass sie sich für ihr Verhalten schon gut durchsetzen kann, das können viele nicht, die doppelt so alt sind. Wir sollten sie hier unterstützen und nicht angreifen. Ich habe schon das Gefühl, dass sie sich deswegen hier etwas zurückzieht, und dann hat am allerwenigsten Mutzel etwas davon
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Standard

Ich weiß ja aus eigener Erfahrung das wir mit wirklich guten kaninchenerfahrenen TÄ hier in DD sehr dünn besiedelt sind. Deshalb frage ich ja..
    Und das Schlimmste ist, das viele Tä erst mal probieren bevor sie zugeben ..wenn überhaupt ..das sie nicht weiterkommen.
    Deshalb in der von mir empfohlenen TK nur zum dr. K gehen ..nicht zum Dr. Z ..ansonsten, die TK auf der Semperstraße in DD zum Dr. Gei**
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Erfahrener Benutzer Avatar von Lisa H.

Standard

Zitat Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich den Vorrednern an. Das RöBi ist wirklich unerlässlich und kann eine Genesung vercshnellern, da ihr besser bescheid wisst, wie es innen aussieht und gezielter behandeln könnt.

Wenn ihr sowieso zum TA fahrt, überlegt bitte, einen der empfohlenen TAs aus deiner Gegegend zu besuchen, denn sonst ist sowohl eure Zeit als auch euer Geld einfach zu schade.

Außerdem finde ich es wichtig, zu beachten, dass Eva 17 ist! Ich finde, dass sie sich für ihr Verhalten schon gut durchsetzen kann, das können viele nicht, die doppelt so alt sind. Wir sollten sie hier unterstützen und nicht angreifen. Ich habe schon das Gefühl, dass sie sich deswegen hier etwas zurückzieht, und dann hat am allerwenigsten Mutzel etwas davon
    Ich kann Evas Situation absolut nachvollziehen. Bin selbst "erst" 21 und als ich noch 17 war, war es jedes Mal ein Kampf, wenn das Tier länger krank ist, meine Mutter dazu zu bewegen, dass es wirklich notwendig ist, dass wir nochmals und nochmals zum TA gehen.
    Du wirst sehen Eva, sobald du 18 bist und einen Nebenjob hast, bei dem du wirklich genug Geld zusammen bekommst, die Situation sich wirklich bessert!
    Halte durch und bleib hartnäckig und bestehe auf ein Röntgenbild, es liegt im Interesse von Mutzel.
    Hab auch schon mit 17 Aufstände geschoben, dass sie doch bitte die Gebärmutter von meiner Amaya schallen sollen
    Ich glaube, dass viele Eltern bei Kaninchen unterschätzen, wie teuer es werden kann, wenn ein Tier krank wird.
    Bei Rhinos Aufgasung bin ich in einer Nacht um 130EUR ärmer geworden. Zwei Tage darauf nochmals 50 Eur...
    Aber wenn man selbst verdient nimmt man das ohne nachzudenken in Kauf.

Als mein Meerschweinchen Tumore hatte, ging das auch ins Geld, da haben sogar die Nachbarn von meinem Papa mitgeholfen und mich gefahren.

Kaninchenflüsterer Avatar von Eva@Mutzel_Leo

Standard

Waren beim TA. er brauchte kein Rötgenbild mehr machen. Ihr Kreislauf sinkt langsam. hat ihr viel gegeben. Trinken gebe ich ihr. Mörhrensaft und einfach alles. Hat Mutzel mehrer Spritzen gegeben und in den Po geschaut. Es sieht sehr sehr schlecht aus.
    Er war auch gestern wieder auf einer Tagung in der es im sowas ging. Er hat alles richtig gemacht. er hat mir das Heft zum durchlesen gegeben mit den neusten ergebnissen. er hat noch mal sich aufgeregt und wir uns auch, was die anderen tierärzt alles falsch gemacht haben. Hätten die uns das richtig gesagt und auch richtig mit Leo gehandelt könnten die beide vielleich tjetzt noch rumhoppeln
    Leo hat auch einen kreislauf zusammenbruch gehabt. und er meinte, dass leo das schon gehabt haben könnte mutzel angesteckt hat, weil sie schon das virus von natur aus hatte und dann leo angestckt hat. und er schon geschwächt war und deshalb das ec. leichts spiel hatte. Die von andern Tierarzt haben gesagt man bracuh sie nicht trennen und leo auch nciht behandeln. leider habe ich ncihts schrifftliches. aber das würde ihn ja acuh nciht wieder lebendig machen. heute habe ich achon gedacht es ist vorbei mit Mutzel. Ich hab echt angst aber ich kann mir auch immer sagen, dass wir echt alle semacht haben. Ich will nciht,d ass sie leidet. leider bin ich aufgrund von schule erst wieder spät da. gehe auf Berufliche Gymasium in Großenhain. und da hab ich erst um3 schluss und bin erst halb 5 zu hause *heul* morgens muss ich auch schon halb 7 los. ich steh jetzt immer dreiviertel 5 auf um mich noch um mutzel zu kümmern und geh halb 11 ins bett. irgendwie gehts mir jetzt auch nciht gut. schlägt mir irgendwie alles auf den magen.

Ach ich gehe zum Dr.met.vet. C. H. *edit* der beste TA überhaupt. er ist schon an der Rente aber hat mehr ahnung als andere.
    Geändert von Daniela (11.10.2012 um 21:42 Uhr) Grund: TA-Name entfernt
    Leo +27.09.2012 Mutzel *20.04.2007 +13.10.2012 Smartie *31.12.2011 + 23.10.2014

Ihr DREI bleibt auf ewig in unseren HERZEN !

Standard

@ Kiwi danke für den Kommentar, dass ich mir mühe gebe. Das ist echt lieb.
    ich weiß echt nicht wie ich es machen soll. aber wegen Nebenjob. da brauch ich erst einen Füherschein, weil ich sonst nirgends hinkomme. ich hätte angebote aber ich komme da nicht wieder nach hause. Und mitten in der Nacht, als Frau will ich nciht über die verlassenen Landstraßen. Aber für den Füherschein brauch ich geld und das bekomme ich nur wenn ich arbeite.
    Bei mir gibt es keine Omas oder so.

Mal schauen.

Auf jeden fall kann ich mir das Leben ohne kaninchen nciht vorstellen. Sie helfen mir irgendwie den gantzen stress zu vergessen und machen mich jeden tag glücklich.

Hab vorhin mutzel Dill klein gemacht und in den Mund gesteckt, damit sie ihn isst. hat ganz gut geklappt aber nach 2 kleinen stängeln wollte sie nicht mehr

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich denke nicht das es i-was geändert hätte, wenn du die hoppels getrennt hättest.
    Hätte der bock das schon mitgebracht, aber ohne Symptome, war er trotzdem schon ansteckend! Ich hab ne vierer Gruppe mit e.Cuniculi, ebenfalls weiss ich nicht wos herkommt... und das wir das haben, weiss ich leider auch erst, seitdem Moe erblindet ist.

Was bekommt Mutzel alles für Medikamente?
    e.c. hat leider viele Gesichter und ist das grade ein akuter Schub, muss sie dennoch Medikamente bekommen.

Warum kein Rontgenb. gemacht wurde kann ich nicht nachvollziehen. handelt es sich um eine magenuberladung und Magen/Darmverschluss kann zufuttern den schnellen Tod bedeuten. Futterst du nicht zu wenns ihr schlechter geht, ebenso. das röntgen wäre sehr sehr wichtig gewesen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Achso, zum blasenschlamm. das hab ich jetzt schon öfter in Verbindung mit e.c. gelesen. mein früherer bock Max hatte das auch.
    Bei ihm gings hinterher mit auf die Nieren (ich vermute das dass e.c. die Nieren gestört hat und es aufgrund dessen zum Schlamm kam) ...jedenfalls solltet ihr vllt ein blutbild machen mit Nierenwerten (oder gleich ein Grosses BB für alle Organe etc.)

nicht nur ein Magen-Darm-Problem und der blasenschlamm, sondern auch geschwachte/geschädigte Organe können apathie und fressunlust hervorrufen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

ZB steht für Zum Beispiel...

Ja, für eine 17 jährige bemühst du dich wirklich gut.
    Die Frage ist halt, ob es für Mutzel reicht?
    Für mich hörte es sich so an, als ob Mutzel fast im sterben liegt.
    Auch zu ec kann eine Magenüberladung/Darmverchluss hinzukommen!
    Ein Röntgenbild ist nicht so teuer, auch wenn man es nicht mal eben zum Spaß macht... Auch wenn man einen super TA hat, auch er kann im Alltagstrott mal auf dem Irrweg sein...

Ich habe auch noch nie gehört, dass in Panacur Cortison drin ist. Denn das wird bei ganz schlimmen ec extra gegeben...
    Meines Wissens nach ist Panacur ein Präparat mit nur einem Wirkstoff, nämlich Fenbendazol...
    Hier kann man das auch nach lesen http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader....2?inhalt_c.htm

Standard

Also wie gesagt er hat mir heute die neusten infos gezeigt.
    Panacur ist schlecht. Vorallem für tiere, die schon was mit der Blase haben. Und das habe ich auch den TA beim notdienst gesagt. also das Mutzel Blasenschlamm hat.

Jetzt hat sie wieder ein bissel von selbt gegessen. Petersillie Dill und Tymian. Hab ihr noch Mohrensaft gerade gegeben.

Aber ich muss jetzt echt ins bett gehen. bin übelst müde und hab heut in der schule auch nciht viel gemacht. muss das genze WE eigentlich auch lernen wegen Klausuren. Es ist echt ne kacke.
    Wollte nur noch mal kurz hier rein schauen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Gute Besserung für Mutzel

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Ich wünsche euch alles Glück und gute Besserung!
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Die kleine Maus macht Dir aber auch im Moment viel Kummer.
    Ich drücke ganz doll die Daumen und wünsche gute Besserung für Mutzel.

Erfahrener Benutzer Avatar von Vanessa

Standard

Die Aussage des Tierarztes in Bezug auf das Röntgenbild verstehe ich ehrlich gesagt gar nicht. Ihr behandelt die ganze Zeit ohne eine richtige Diagnose u das Tier hat nun schon ganze Zeit Beschwerden u Schmerzen. Ich würde, wie ja schon von mehreren Seiten empfohlen wurde, auf ein Bauch- u Blasenröntgen bestehen u eine Kotprobe, die auch auf Bakterien untersucht wird, abgeben. Wurden die Zähne mal gecheckt/gerögnt? Das wäre auch wichtig. Sobald ihr ei.e Diagnose habt, sollte sie mit den richtigen Medikamenten behandelt werden. Im übrigen auch gegen das E.C. Vermutlich macht ihr auch die Einsamkeit zu schaffen.

Drücke euch die Daumen, dass ihr schnell die richtige Ursache findet, denn lange warten würde ich damit definitiv nicht.
    Liebe Grüße
    Vanessa

Standard

Mir fehlen dazu einfach nur die Worte
    Ein einfacher Teststreifen o. Blase abtasten ..ein Röntgenbild .. das könnte Leben retten ...

Der Kreislauf sinkt langsam ..was ist denn das für eine Aussage
    Und in den Po geschaut ... wozu das denn?

Ehrlich und ich entschuldige mich für meine Aussage im voraus ... aber dann erlöst sie gleich ..denn sie wird jämmerlich dahinsiechen bis sie es dann endlich geschafft hat.
    Ihr fehlt mir so

Erfahrener Benutzer Avatar von Vanessa

Standard

Ja, es ist krass, dass sie für den Kreislauf anscheinend keine Infussion o.ä. bekommen hat. Was hat er dir denn gesagt, wie du weitermachen sollst?
    Liebe Grüße
    Vanessa

Standard

Zitat Zitat von Carmen P. Beitrag anzeigen
    Die kleine Maus macht Dir aber auch im Moment viel Kummer.
    Ich drücke ganz doll die Daumen und wünsche gute Besserung für Mutzel.
    Oh ja das macht sie..slebts in der Shcule fragen immer alle danach

Standard

Ihre Zähne werden immer kontrolliert.
    ich weiß auch, dass sie zimelich allein ist aber wenn ich jetzt ein neuse Kaninchen hole ist das imm moment auch ziemlich gefärhlich. außerdem find eich, dass es stress für sie ist. wo sie doch schon mit den Kreislauf zu tun hat.

Standard

Kreislaufprobleme beim Kaninchen sind nicht die Gleichen die man beim Menschen kennt. Beim Kaninchen steckt immer eine akute Erkrankung und oft schlimme Schmerzen dahinter.

Wenn ich könnte, würde ich das Tier für ein paar tage nehmen ...aber ich hab mom. selbst arg mit meinem Krankenlager zu tun.
    Ihr fehlt mir so

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer