Er will sich absolut nicht den Bauch massieren lassen, rennt immer weg
Kennt ihr auch diese Gluckergeräusche?
Wie massierst du denn?
Setze ihn am beste auf den Schoß.
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Auf dem Fußboden... auf dem Schoß wehrt er sich auch![]()
Ich setze meine immer auf den Schoß.Fasse mit der linken um das Kaninchen und fixiere es leicht zwischen Arm und Körper.Mit der rechten Hand fasse ich unter das Kaninchen und massiere vorsichtig den Bauch.Dabei rede ich beruhigend auf das Kaninchen ein.Wenn sie sich anfangen zu wehren lasse ich sie runter.
Oder du musst es ein bisschen in ein Handtuch einpacken,da werden manche ruhger dabei.
Hält er denn still wenn du Medizin gibst?
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Die Nacht haben wir schonmal überstanden. Ob das Ganze erfolgreich war, werden wir wohl heute dann beim Tierarzt sehen.. ich hoffe es so sehr. Er wollte nachts nicht fressen, erst wieder, nachdem es das Schmerzmittel gab.
Manni soll erstmal kein Frischfutter mehr bekommen, bis die Köttel nicht mehr matschig sind. Jetzt wollte er sich ein Chicoreeblatt nehmen...
Hat das der TA gesagt mit dem Frischfutter?
Was bietest du ihm denn noch an außer Heu?
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Bitte nicht vergessen, beim TA röntgen zu lassen, das ist so wichtig.
Anders lässt sich gar nichts feststellen.
Das mit dem 'kein Frischfutter bei Durchfall / Matschkot' ist ein Märchen, was sich leider immer noch hartnäckig hält.
Gerade bei wässrigem Kot geht dem Körper viel Flüssigkeit verloren und muss ersetzt werden durch Frischfutter oder trinken oder flüssigen Brei.
Wenn er sich von selber Frischfutter nimmt (natürlich nur Sachen, die er auch sonst gut verträgt), dann ist das völlig in Ordnung.
Viel Glück und alles Güte heute.
Alex und Labori P. Marlowe & Lena, die Schöne, sowie die Kleinen Prinz Leopold , Daphne und die blinde Miene.
In tiefer Trauer um: Miko, Theo, Hubi, Pepino, Tess, Puh, Bienchen, Ronja, Bommel, Hiro, den letzten Riesen Rufus, Salt, Pepper, Pepe, Rübezahl, Schnuffel, Caspar, Gnadi Sam Nugget, Luisa, Knöpfchen, Lucy und Bamse