Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wer kennt Tierarztpraxis, die mit neuem Kombiimpfstoff im südlichen Hannover impft?

Benutzer

Standard Wer kennt Tierarztpraxis, die mit neuem Kombiimpfstoff im südlichen Hannover impft?

Hallo,

ich suche eine Tierarztpraxis, die mit dem neuen 1jährig gültigen Kombiimpfstoff Myxo/RHD impfen. In der Kleintierpraxis S. in Sarstedt und in der Kleintierklinik D. haben wir schon nachgefragt, die verwenden den alten. Weiß jemand was?

Lg Sandra
    Geändert von Julia (11.10.2012 um 14:47 Uhr) Grund: TA-Namen entfernt

10 Löffel +20 Pfötchen Avatar von Bonney

Standard

Zitat Zitat von LottiKarotti Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich suche eine Tierarztpraxis, die mit dem neuen 1jährig gültigen Kombiimpfstoff Myxo/RHD impfen. In der Kleintierpraxis S. in Sarstedt und in der Kleintierklinik D. haben wir schon nachgefragt, die verwenden den alten. Weiß jemand was?

Lg Sandra
    Hi Sandra,

warum willst Du unbedingt den neuen Impfstoff verwenden?

Mein TA und auch viele andere TÄ sind da sehr vorsichtig da noch nicht bekannt ist welche Nebenwirkungen auftreten können.

Nur wegen der Kosten würde ich das Risiko nicht eingehen..... Klar gibt es einige die den neuen Impfstoff schon versucht haben, ich persönlich würde es noch nicht wagen.

LG

Benutzer

Standard

Hi Bonney,

mein anderes Kaninchen wurde im Mai mit dem neuen Impfstoff geimpft und hat es super vertragen (und auch viele andere hier aus dem Forum sind zufrieden damit). Deshalb würde ich gern auch das andere damit impfen, nicht wegen des Geldes, sondern u.a. weil man halt nur einmal pro Jahr impfen lassen muss.

Lg

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Bonney Beitrag anzeigen
    Hallo,

Lg Sandra
    Hi Sandra,

warum willst Du unbedingt den neuen Impfstoff verwenden?

Mein TA und auch viele andere TÄ sind da sehr vorsichtig da noch nicht bekannt ist welche Nebenwirkungen auftreten können.

Nur wegen der Kosten würde ich das Risiko nicht eingehen..... Klar gibt es einige die den neuen Impfstoff schon versucht haben, ich persönlich würde es noch nicht wagen.

LG
    es gibt neben den kosten auch noch einen anderen grund, denn um den impfstoff zu gewinnen müssen, laut meiner ta keine kaninchen sterben, was bei dem alten impfstoff offenbar der fall ist.
    mich würde daher auch interessieren, wer den neuen impfstoff schon getestet hat und welche erfahrungen gemacht wurden
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Benutzer

Standard

Ja genau, das ist der nächste Grund, der dafür spricht. Für Erfahrungen dazu guck mal hier, da gibt es sehr viele Berichte: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...59&pagenumber=

Lg Sandra

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Ja genau, das ist der nächste Grund, der dafür spricht. Für Erfahrungen dazu guck mal hier, da gibt es sehr viele Berichte: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...59&pagenumber=

Lg Sandra
    meine TA würde es wohl impfen, du kommst aus göttingen, da ist herzberg ja nicht weit vielleicht magst du sie mal anrufen, sie ist kaninchenerfahren und einfach toll und dem neuen impfstoff gegenüber aufgeschlossen. ich schick dir mal ne pn mit ihren daten
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Öhrchenfan

Standard

Hallo,

meine Tierärztin in Hannover / Waldhausen stellt momentan auf den neuen Impfstoff um. Ich schicke dir mal die Kontaktdaten.

Liebe Grüße
    Ulrike

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer