Seite 196 von 250 ErsteErste ... 96 146 186 194 195 196 197 198 206 246 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.901 bis 3.920 von 4988

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Übersichtsliste #1

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    Mist. Wenn ich das hier so lese, habe ich gestern 6 kg Einstreu bestellt .
    Hihi, der ist gut!

Frag mal lieber nicht wie viel kg Einstreu ich schon so hatte....es war viel.

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von conny Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern wieder Schwarzwaldheu gekauft, es riecht so toll sieht super aus und geht weg wie nix bei den Fellnasen
    Hab ich nicht mehr bestellt, seitdem ich vor nem Jahr 15 Kilo Einstreu hatte, weil die Lieferung echt mistig war ( der letzte Sack ist gerade aufgebraucht, teuerstes Kloheu allerzeiten)
    Ich hatte ganz früher auch mal ne Lieferung die nicht gefressen wurde, das habe ich Herrn Hoch mitgeteilt und ich habe mein Geld zurück bekomen.

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    . Ich hatte gerade nach Wochen nun endlich erfolgreich meine 10kg Ebay-Heubestellung als Einstreu verwurstet . Hach ja...

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    . Ich hatte gerade nach Wochen nun endlich erfolgreich meine 10kg Ebay-Heubestellung als Einstreu verwurstet . Hach ja...

Wir haben bei uns im Ort eine Wiese auf der Bambis leben, die sind nicht so krüsch und freuen sich dann immer über mich.

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Ich hatte ganz früher auch mal ne Lieferung die nicht gefressen wurde, das habe ich Herrn Hoch mitgeteilt und ich habe mein Geld zurück bekomen.
    Ich hab ihn auch angeschrieben und hab kein Geld zurückbekommen Hatte aber auch keins gefordert, weil es jetzt irgendwie nix ist, wofür ich ihn persönlich verantwortlich machen kann.
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin

Standard

Hoffentlich finden wir bis zur nächsten Ernte noch ne gute Alternativbestelladresse für gutes Heu?

Auf das Allgäu Heu sind wir ja auch nur durch Zufall gestoßen
    LG Bärbel und ihre kleine Fellbande

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von fridolin Beitrag anzeigen
    Hoffentlich finden wir bis zur nächsten Ernte noch ne gute Alternativbestelladresse für gutes Heu?

Auf das Allgäu Heu sind wir ja auch nur durch Zufall gestoßen
    ne ich glaube das hatte mausefusses hier empfohlen

bärbel sollte ich auf ein gutes stoßen sage ich dir bescheid, denn ich hab nur 10 kilo hier liegen und muss mich dann auch auf die suche machen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Ja ich mein mich auch zu erinnern, dass Mausefusses das bei Ebay entdeckte..............aber doch auch eher durch Zufall oder hab ich das falsch in Erinnerung?
    Das ließe einen ja hoffen, dass da unter den vielen Anbietern dann doch noch eines zu finden wäre, welches dem jetzigem Allgäu Heu ein wenig näher kommt, als die hier erwähnten, wie Heuandi, der bisher ja auch immer gutes Heu, aber dieses Jahr scheinbar auch kein gute Ernte hatte, ebenso wie Heukorb

.................aber danke Danie, ich bin immer offen, wenn Du ein gutes Heu entdeckst..................und ich glaub nicht nur ich, sondern sehr viele unter uns

Standard

Hab heute Knabberheu vom Heukorb angeboten - Begeisterung sieht anders aus
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Ich denke auch schon mit Gruseln dran, wenn das Allgäu Heu alle ist - meine Nasen sind so pingelig und es werden fast keine Heusorten gegessen
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

(Konfuzius)

Standard

Zitat Zitat von Torelynn Beitrag anzeigen
    Ich denke auch schon mit Gruseln dran, wenn das Allgäu Heu alle ist - meine Nasen sind so pingelig und es werden fast keine Heusorten gegessen
    Naja, aber das dachten wir nach dem Schwarzwaldheu auch immer
    Ich bin sicher, jemand wird ne tolle Heuquelle entdecken - ich bin nur unsicher, ob er sie uns dann auch mitteilt, damit nicht dasselbe passiert, wie mir dem Allgäu-Heu - Ausverkauf
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer Avatar von Blicki

Standard

mein karton mit 1.+2. schnitt gemischt ist angekommen und ich wage mich zu behaupten, dass der 2. schnitt noch toller aussieht als der erste.gaaaanz viele kräuter, schöne halme dabei...ich denke gerade die mischung ist optimal, da ist für jedes nin was dabei.

mein freund hat übrigens gestern, als ich mich über das gute heu gefreut hab, scheinbar angst bekommen und gleich noch 4!! kartons bestellt. auf meine frage, wo wir das denn bitte hinstellen sollen kam "na einen in den flur, einen in die küche, einen hierhin...."

Standard

Ich hab dann gerade nochmal 10 Kilo bestellt
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Zitat Zitat von Blicki Beitrag anzeigen

mein freund hat übrigens gestern, als ich mich über das gute heu gefreut hab, scheinbar angst bekommen und gleich noch 4!! kartons bestellt. auf meine frage, wo wir das denn bitte hinstellen sollen kam "na einen in den flur, einen in die küche, einen hierhin...."
    Na so einen Freund mag man haben

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen

Ich hab ihn auch angeschrieben und hab kein Geld zurückbekommen Hatte aber auch keins gefordert, weil es jetzt irgendwie nix ist, wofür ich ihn persönlich verantwortlich machen kann.
    Mhhh, schade. Ich hatte damals auch nichts gefordert ,aus den von Dir genannten Gründen.....Er hatte es von sich aus angeboten.

PS-Versager

Standard

dass der 2. schnitt noch toller aussieht als der erste.gaaaanz viele kräuter,
    Der 2. Schnitt ist immer kräuterhaltiger und auch grüner weil er einfach später gemäht wird, dafür enthält er weniger Protein und mehr unverdauliche Rohfaser.
    Der 1. Schnitt enthält eher mehr Protein und mehr gut verdauliche Rohfaser.
    Die Mischung aus 1. und 2. Schnitt ist daher genau richtig und gut!

Wow, Dein Freund weiß was noch besser ist als Dir einen Blumenstrauß zu schenlen...hihi
    Kaninchenhalter freuen sich über Lagerplatz für Heu...hihi

Erfahrener Benutzer Avatar von Blicki

Standard

ja ich denke auch, dass die mischung das beste ist, denn die nins wollen ja auch je nach tagesform mal eher grobes und dann mal eher feines heu fressen. oder auch meine riesen fressen gern die dicken halme, während die kleinen eher das dünnere zeug mögen.

ja mein freund kümmert sich so zwar nicht um die nins, aber er kauft immer das heu und begleitet mich zum tierarzt, weil alleine hab ich dafür immer zu schwache nerven

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

So ich hab am WE 10 KG Heukorbheu (1/2 Knabberheu + 1/2 2. Schnitt Bioheu) bekommen ..als Test.
    Das Knabberheu ist gut ...aber eben nur zum Knabbern und nix für Zahnlose und Zahnkandidaten.
    Das Bioheu 2. Schnitt staubte extrem beim umpacken ...es mulmte richtiger Dreck auf. Aber es sieht nicht schlecht aus.
    Ich werde es die Tage mal testweise verfüttern.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    So ich hab am WE 10 KG Heukorbheu (1/2 Knabberheu + 1/2 2. Schnitt Bioheu) bekommen ..als Test.
    Das Knabberheu ist gut ...aber eben nur zum Knabbern und nix für Zahnlose und Zahnkandidaten.
    Das Bioheu 2. Schnitt staubte extrem beim umpacken ...es mulmte richtiger Dreck auf. Aber es sieht nicht schlecht aus.
    Ich werde es die Tage mal testweise verfüttern.
    Magst du mal bitte jeweils 1 Foto von beiden Heusorten reinstellen, damit ich mir das mal ansehen kann, denn ich brauch ja auch noch eine Alternative. Ich war früher mit dem Heukorbheu 2. Schnitt sehr zufrieden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer