Dem kann ich mir nur anschliessen, wobei ich gestehen muss dass ich schon mal so einen armen Wurm freigekauft habe.
Bei uns gibt es einen Zoomarkt, der sich eigentlich auf Reptilien - sprich Schlangen spezialisiert hat. Mehr brauch ich dazu wohl nicht zu sagen.
Jedenfalls saß dort über Wochen eine Häsin, zuerst mit ihren Brüdern dann alleine. Sie war schon so gross, dass sie scheinbar nicht mehr interessant für die Kundschaft war. (die wollen ja immer ganz kleine niedliche Jungtiere)
Nachdem ich von dem Besitzer erfahren hatte was mit den Brüdern passiert ist habe ich die Häsin da rausgeholt.
Seitdem betrete ich kein Tiergeschäft oder Baumarkt mehr, dass lebende Tiere verkauft weil es mir das Herz zerreisst.
Und so gross ist mein Häuschen leider nicht dass ich alle Kaninchen "frei" kaufen könnte. (Und glaubt mir am liebsten würde ich das tun)
Es ist ein sehr trauriges Thema, aber nur durch Aufklärungsarbeit (im Umfeld, bei Bekannten usw) kann man versuchen zu bewirken dass immer weniger Leute ihre Kaninchen in solchen Läden erwerben!
Ich hoffe sehr dass es irgendwann mal verboten wird dort Kaninchen wie Ware anzubieten![]()
Lesezeichen