Seite 71 von 103 ErsteErste ... 21 61 69 70 71 72 73 81 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.420 von 2054

Thema: Wie füttert ihr am Tag über?

Erfahrener Benutzer Avatar von Schnuddel

Standard

Zitat Zitat von Nane Beitrag anzeigen
    Na wenn du das schon witzig findest.......

Wir haben früher in der Innenstadt gewohnt, in der der Nähe ein alter Friedhof mit so richtigen gruften und großen statuen und Bäumen etc.

Da ist mir mein Kater weggelaufen der Lucifer hieß......ich bin in der Dämmerung über den Friedhof geschlichen und hab immer "lucifer" gerufen.

und mich dann gewundert warum auf einmal die Polizie hinter mir steht.
    Das muss ein Bild zum lachen gewesen sein.
    Neeee das gefällt mir!!!
    Übrigens die Stirnlampe ist wirklich sehr nützlich - zu meinen Außenninchen kann ich bei Dunkelheit gar nicht anders gehen, da sie im hinteren Garten ihre Gehege haben und da gibts kein Licht. Das Ding funzelt nur recht bescheiden.... könnte besser sein.

Standard

hole dir eine mit LED......das iss wie Flutlicht auf´m Kopp

Ich hab das damals im ersten moment garnicht so gerafft was die Polizei von mir will..............ich hab doch nur meinen Kater gesucht

Hinterher fanden sie es auch ganz witzig. Eine alte Dame hat mich gesehen und hat da natürlich sofort an Satansmesse etc. gedacht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Nane Beitrag anzeigen
    hole dir eine mit LED......das iss wie Flutlicht auf´m Kopp

Ich hab das damals im ersten moment garnicht so gerafft was die Polizei von mir will..............ich hab doch nur meinen Kater gesucht

Hinterher fanden sie es auch ganz witzig. Eine alte Dame hat mich gesehen und hat da natürlich sofort an Satansmesse etc. gedacht.

genial und ich dachte ich bin die einzigste irre die in der Nacht sammeln gehtaber mal ganz ehrlich jetzt ist es manchmal ecklig weil bei uns soviele nackt Schnecken im Gras sind

Erfahrener Benutzer Avatar von hasis2011

Standard

Ich geh hier Nachts sicher nicht mehr sammeln...wir haben hier eine Wildschweinplage und denen möchte ich nicht begegnen.

Standard

Zitat Zitat von hasis2011 Beitrag anzeigen
    Ich geh hier Nachts sicher nicht mehr sammeln...wir haben hier eine Wildschweinplage und denen möchte ich nicht begegnen.
    Deswegen geh ich dann auch nicht mehr in den Wald.....Feldränder müssen dann reichen

Ja das mit den Schnecken nervt mcih dann auch,vorallem wenn ich mal wieder voll in eine reinfasse. Musste auch schon mehrfach Schnecken aus dem Gehege holen die ich wohl mitgepflückt habe. Gibt schöne Schleimspuren auf den Platten.
    Meine Nachbarn haben seit neuestem Laufenten, die futtern Schnecken. Ich denke sobald unser Garten einen kompletten Zaun hat frage ich sie mal, ob sie mir die Enten mal ein bisschen leiht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Nane du bist der Knaller

Standard

*peng*

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Erste
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Wuschel
    Gast

Standard

zweite

Bei uns gibt`s dasselbe wie gestern.....

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

Ich bekomm Wiese auch nicht mehr so gut
    Vieles ist schon Gelb, verwelt oder hat Mehltau

Zweige gibt es bei mir noch sehr oft....
    Und auch wenn Bilder nicht unbedingt hier her gehören... eines muss ich grade los weden... ich war eben im Schlafzimmer und höre wie draußen auf dem Balkon die TB wieder rumgeschoben wurde... als ich gucken gegangen bin bin ich fast umgefallen

DAS nenne ich clever und dreist

Notiz an mich: Zweige besser in einer Kiste lagern
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

A heart full of memories Avatar von Nicole B.

Standard

Muffin
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

Erfahrener Benutzer

Standard

genial

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Zitat Zitat von Daniela H. Beitrag anzeigen
    Ich bekomm Wiese auch nicht mehr so gut
    Vieles ist schon Gelb, verwelt oder hat Mehltau

Zweige gibt es bei mir noch sehr oft....
    Und auch wenn Bilder nicht unbedingt hier her gehören... eines muss ich grade los weden... ich war eben im Schlafzimmer und höre wie draußen auf dem Balkon die TB wieder rumgeschoben wurde... als ich gucken gegangen bin bin ich fast umgefallen

DAS nenne ich clever und dreist

Notiz an mich: Zweige besser in einer Kiste lagern
    Schlaues Kerlchen.

Standard

Hihi, das ist ja auch gemein wenn du die ganze Nacht die Zweige da oben liegen hast und er nur gucken kann......da muss man sich ja was überlegen

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

Ja - aber die Plüschnasen-Sachen verstehen sie trotzdem nicht wirklich, versteh einer die Hasen
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

johnny nenn es wie du willst, ich nenn es faulheit
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Zitat Zitat von Daniela H. Beitrag anzeigen
    Ja - aber die Plüschnasen-Sachen verstehen sie trotzdem nicht wirklich, versteh einer die Hasen
    Naja - die denken halt praktisch.

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    Ich finde es ja ein bisschen unfair auf "Nichtwiesenpflückern" immer so rum zu hacken. Ich gebe gerne zu, dass ich zu faul bin, jeden Tag Wiese zu pflücken. Das dauert locker 30 min mit An- und Abfahrt und ich habe nicht jeden Tag Zeit und Lust dazu.

Deshalb gibts bei uns Wiese nur als einen Teil des Futters. Ich bekomme recht problemlos Gras, Löwenzahn, Spitzwegerich und noch 2,3 andere Sachen. Die pflücke ich auch regelmäßig und gebe sie. Aber es ist nicht so viel, dass es 4 Kaninchen den ganzen Sommer lang satt machen würde (so groß ist die Pflückfläche nicht). Schlecht geht es meinen Kaninchen trotzdem nicht .

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Nindscha Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    Ich finde es ja ein bisschen unfair auf "Nichtwiesenpflückern" immer so rum zu hacken. Ich gebe gerne zu, dass ich zu faul bin, jeden Tag Wiese zu pflücken. Das dauert locker 30 min mit An- und Abfahrt und ich habe nicht jeden Tag Zeit und Lust dazu.

Deshalb gibts bei uns Wiese nur als einen Teil des Futters. Ich bekomme recht problemlos Gras, Löwenzahn, Spitzwegerich und noch 2,3 andere Sachen. Die pflücke ich auch regelmäßig und gebe sie. Aber es ist nicht so viel, dass es 4 Kaninchen den ganzen Sommer lang satt machen würde (so groß ist die Pflückfläche nicht). Schlecht geht es meinen Kaninchen trotzdem nicht .
    ich hack doch garnicht, ich nenn das kind nur beim namen, wenn einer sagt er pflückt nicht weil es ihm zu kalt zu nass ist, oder wie du sagt er hat keine lust.
    für mich persönlich sind wetter und keine lust keine argumente auf das beste futter zu verzichten dass es für kaninchen gibt, *schulternzuck
    Geändert von Mottchen (10.10.2012 um 13:33 Uhr)
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Nindscha Beitrag anzeigen
    Ich finde es ja ein bisschen unfair auf "Nichtwiesenpflückern" immer so rum zu hacken.
    In diesem Fall sehe ich das auch so, denn jonny füttert ja eh Wiese im Sommer und ob man jetzt 4 Wochen eher oder später aufhört zu pflücken, sehe ich nicht so tragisch, wenn der Rest der Fütterung dann einigermaßen passt.

Das "Rumhacken" finde ich in Ordnung, wenn jemand das ganze Jahr über zu faul ist, keine Wiese zu pflücken, diese aber vor der Haustüre hätte, dann finde ich das gerechtfertigt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer