Seite 70 von 103 ErsteErste ... 20 60 68 69 70 71 72 80 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.381 bis 1.400 von 2054

Thema: Wie füttert ihr am Tag über?

- Out of Order -

Standard

ja, sicher, aber nach14 h Streß und dann kommen auch die Hunde zu ihrem Recht und meinen Kaninchen geht es gut! Keine Zahn udn Magenprobleme!

Meine Dks werden gebarft und bekommen auch nicht täglich 10 Sorten Fleisch!

Manche behandeln hier ihre Kaninchen besser als ihre Kinder!!!!

mit Lauro & Fenja Avatar von eisbiene

Standard

Tja, ich habe keine Kinder - und wenn du beurteilen kannst dass es hier Menschen gibt die ihre Kaninchen besser als ihre Kinder behandeln - gut

Ich kenne auch Kaninchen die ihr leben Lang billig Trockenfutter bekommen und den es super lebt - wirkt also nicht

Erfahrener Benutzer

Standard

Also ich schaffe es auch nach Schule, Hausaufgaben und lernen für die Prüfungen. Unsere 2 Wellensittiche, 4 Meerschweinchen und 2 Kaninchen zu versorgen mit fast täglich 2 Stunden pflücken mal auch nur eine Stunde ,kommt drauf an wo ich pflücke und dazu gehe ich noch 3 mal die Woche ins Tierheim zu meinen Patenhund und das nimmt mit Fahrt auch schon pro tag 1 1/2 Stunden in Anspruch.
    Trotzdem finde ich Zeit zum pflücken.

- Out of Order -

Standard

Egal, es ist sinnlos! Das kann ich auch meiner Orchidee erklären, die wird es eher kapieren!

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Lasst euch bitte nicht provozieren. Tief durchatmen und zurück zum Thema.

@jonny: Ich rate dir dringend, solche Aussagen zu unterlassen.
    Egal, es ist sinnlos! Das kann ich auch meiner Orchidee erklären, die wird es eher kapieren!
    Geändert von Rabea G. (09.10.2012 um 16:36 Uhr)

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

PS-Versager

Standard

Heute gab/gibt es für 8 Nasen:

Wiese (besteht leider fast nur noch aus Gräsern)
    Äste/Laub

Karotten
    Apfel
    Fenchel
    Lauch
    Stangensellerie
    Weißkohl
    Wirsing
    Paprika
    Spitzkohl

Trockenkräutermischung
    Samenmischung

Der Gemüseanteil steigt jetzt im Herbst nach und nach mit abnehmender Wiese.
    Im Sommer gibt es so gut wie kein Gemüse.

Erfahrener Benutzer

Standard

ich arbeite auch viel (ca.11 h jeden tag von montags bis samstag)und gönne mir die auszeit und sammel abends um 20.30 uhr ganz entspannt und schalt ab dabeiich sammel für 5 hasen so das es für abends und morgens reicht

Erfahrener Benutzer Avatar von hasis2011

Standard

Zitat Zitat von sweety Beitrag anzeigen
    ich arbeite auch viel (ca.11 h jeden tag von montags bis samstag)und gönne mir die auszeit und sammel abends um 20.30 uhr
    Aber jetzt nicht mehr, oder? Bei uns ist es um 19.00 Uhr schon dunkel.

- Out of Order -

Standard

Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
    Lasst euch bitte nicht provozieren. Tief durchatmen und zurück zum Thema.

@jonny: Ich rate dir dringend, solche Aussagen zu unterlassen.

- Out of Order -

Standard

ich arbeite auch viel (ca.11 h jeden tag von montags bis samstag)und gönne mir die auszeit und sammel abends um 20.30 uhr ganz entspannt und schalt ab dabeiich sammel für 5 hasen so das es für abends und morgens reicht
    ich habe selten vor 23 Uhr Feierabend, wenn man selbstständig ist, arbeitet man selbst ständig! Und da habe ich keine Lust mehr noch Gras zu holen!

Am WE bekommen sie noch Gras! Aber im Moment ist Jagdsaison, und wenn noch eine Nachsuche ist, gibt es eben Äste, ansonsten Gras!

Ich mache mich doch nicht verrückt, nur weil es jetzt kein oder weniger Wiese für die Kaninchen gibt! Ich habe schliesslich auch noch ein Leben!
    Geändert von jonny (09.10.2012 um 19:50 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Richtig Johnny selbst und ständigdas bin ich auchaber es muß auch jeder für sich selber wissen was er wie macht.

Ps.hasis bei mir ist es auch dunkel habe ich habe ein gutes Handy mit taschenlampe

- Out of Order -

Standard

@sweety, Du gehtst mit Taschenlampe Gras sammeln? Nee, oder????

Erfahrener Benutzer Avatar von Schnuddel

Standard

Zitat Zitat von jonny Beitrag anzeigen
    ich habe selten vor 23 Uhr Feierabend, wenn man selbstständig ist, arbeitet man selbst ständig! Und da habe ich keine Lust mehr noch Gras zu holen!

Am WE bekommen sie noch Gras! Aber im Moment ist Jagdsaison, und wenn noch eine Nachsuche ist, gibt es eben Äste, ansonsten Gras!

Ich mache mich doch nicht verrückt, nur weil es jetzt kein oder weniger Wiese für die Kaninchen gibt! Ich habe schliesslich auch noch ein Leben!
    Ich habe ja bisher eher still mitgelesen, aber wenn ich hier lese, dass jemand von seinen Jagdaktivitäten berichtet, dann rollen sich mir die Fußnägel hoch und ich habe Mühe, noch höflich zu bleiben. Ich will hier jetzt gar keine Diskussion über Sinn oder eher Unsinn der Jagd lostreten, das ist hier OT. Aber soviel möchte ich dennoch sagen, dass ich das nicht mit Tierliebe vereinbar finde.

Und was die Fürsorge für die eigenen Tiere angeht, spielt die Zeit und der sonstige Stress, den jemand hat überhaupt keine Rolle. Wenn mir die Zeit für eine artgerechte Haltung fehlt, kann ich die betreffenden Tiere eben nicht halten. Und in diesem Thread wird sich über die beste Versorgung der Tiere ausgetauscht. Dass dir weniger für deine Tiere reicht, haben wir sicher inzwischen alle verstanden.

Erfahrener Benutzer

Standard

Also mit Taschenlampe sammeln mache ich auch ,wenn ich mal erst im dunkeln nach Hause komme.

darkgronaddel
    Gast

Standard

Ich verbinde das Sammeln immer mit einer kleinen Fotosession Wenn ich es mal nicht raus schaffen sollte, habe ich einen Garten mit Klee und Löwenzahn. Trockenfutter gibt es bei mir nicht...nicht für die Katzen und auch nicht für Kaninchen.

Ich füttere 2-3 mal am Tag, verschiedene Dinge. Morgen gibt es wieder Paprika, die mögen sie so gerne. Frisch vom Feld

Standard

spätestens nach der Zeitumstellung komm ich grundsätzlich erst im Dunkeln nach Hause......da bleibt mir zum Wiesesammeln nur die Stirnlampe.
    Und meine schönsten Stellen liegen ziemlich nah am Wald.....ich weiß nicht ob ich mich da im Dunkeln noch hintraue. Ich will aber versuchen so lange wie möglich zu sammeln, allerdings werde ich dann wohl mit Gemüse kombinieren.

darkgronaddel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Nane Beitrag anzeigen
    spätestens nach der Zeitumstellung komm ich grundsätzlich erst im Dunkeln nach Hause......da bleibt mir zum Wiesesammeln nur die Stirnlampe.
    Und meine schönsten Stellen liegen ziemlich nah am Wald.....ich weiß nicht ob ich mich da im Dunkeln noch hintraue. Ich will aber versuchen so lange wie möglich zu sammeln, allerdings werde ich dann wohl mit Gemüse kombinieren.
    Das ist sicherlich lustig anzusehen...Stirnlampe am Waldrand...im dunkeln. Was man sich da alles vorstellen könnte..

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe ja das Glück,dass eine meiner 7 Pflückwiesen vor der Hasutür liegt.

Ebend gab es noch ne Protion Wiese und eine Portion Laub (Apfe, Mirabelle, Blutpflaume,Wein, Rose,Weide, Birke, Eiche).

Standard

Na wenn du das schon witzig findest.......

Wir haben früher in der Innenstadt gewohnt, in der der Nähe ein alter Friedhof mit so richtigen gruften und großen statuen und Bäumen etc.

Da ist mir mein Kater weggelaufen der Lucifer hieß......ich bin in der Dämmerung über den Friedhof geschlichen und hab immer "lucifer" gerufen.

und mich dann gewundert warum auf einmal die Polizie hinter mir steht.
    Das muss ein Bild zum lachen gewesen sein.

darkgronaddel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Nane Beitrag anzeigen
    Na wenn du das schon witzig findest.......

Wir haben früher in der Innenstadt gewohnt, in der der Nähe ein alter Friedhof mit so richtigen gruften und großen statuen und Bäumen etc.

Da ist mir mein Kater weggelaufen der Lucifer hieß......ich bin in der Dämmerung über den Friedhof geschlichen und hab immer "lucifer" gerufen.

und mich dann gewundert warum auf einmal die Polizie hinter mir steht.
    Das muss ein Bild zum lachen gewesen sein.
    Ich roll mich auf dem Boden...das ist der Renner. Einfach genial.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer