Ergebnis 1 bis 20 von 59

Thema: noch eine OP heul

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

mich macht die warterei ganz irreder TA.wollte sich ca.12.30 das erstemal melden damit er mir genau sagen kann was an goli gemacht wird und bis jetzt klingelt mein tele einfach nicht ich drehe gleich durch

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von sweety Beitrag anzeigen
    mich macht die warterei ganz irreder TA.wollte sich ca.12.30 das erstemal melden damit er mir genau sagen kann was an goli gemacht wird und bis jetzt klingelt mein tele einfach nicht ich drehe gleich durch

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Oh das kann ich gut nachvollziehen
    Seh es positiv und sei froh das es noch nicht geklingelt hat ..
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

PS-Versager

Standard

Also ich würde immer selber spülen, bzw. habe bisher selber gespült.

Täglich zum Tierarzt ist doch ziemlicher Streß für das Tier, vom finanziellen mal ganz zu schweigen.

Ich würde so einen Abszeß immer 2x täglich spülen, das ist zu Hause einfach praktischer.

Ich, an Deiner Stelle, würde mir das 1x zeigen lassen und dann alle Utensilien (Spritzen, Knopfkanüle, Spülflüssigkeit, evtl. scharfer Löffel) selber besorgen.
    Ich benutze als Lichtquelle eine Stirnlampe.

Erfahrener Benutzer

Standard

Nur die Ruhe, und ruf da an.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Erfahrener Benutzer

Standard

so endlich er ist aufgewachtalles weitere sagen sie mir nachher wenn ich ihn wider abhole,zum glück ist er beim Ta. nicht in eine kleine box gesperrt sonder er sitzt in einem gehege(

ps.im prinzip würde ich ja selber spülen aber das problem ist das ich ihn nicht selber halten kann er wiegt 4 kg und zappelt wie ein weltmeister und halten kann ihn keiner

Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra B.

Standard

Aufgewacht
    Unvergessen:
    Hoppel 27.09.2001, Floppy 23.04.2005, Nuwi 05.08.2009
    Knoppers 06.04.2012, Lilly 14.04.2012, Gismo 21.04.2012, Paulchen 03.05.2012, Mogli 02.11.2012

Erfahrener Benutzer

Standard

Hilfe die Wunde sieht so gruselig ausich habe mir das garnicht so vorgestellt ,aber es scheint meinem Goliath gut zugehen er frißt zum glückdas hat er auch gleich gemacht nach dem aufwachen,aber was ich nicht verstehe ist das seine Zähne Super aussehen und der Abszess nicht davon ist.

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Schön, dass alles gut gegangen ist

Hast du denn niemanden, der dir dabei helfen kann ihn zu halten? Eine Freundin, Familie, etc.?

Ich würde mir das Spülen auch zeigen lassen und dann Zuhause machen. Mein allererstes Kaninchen musste irgendwann immer zum Spülen wegen eines Abzesses und ist mir dann durch nen Schock beim Tierarzt verstorben, als wir das dritte oder vierte Mal dort waren. Zuhause ists doch ne Ecke stressfreier...

Viel Erfolg noch

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich soll erst am Donnerstag zum Ta.und dann wird gespült .om Moment hat er eine tamponage drinne und es wurde geklammert .
    Als medi soll ich ihm 2 mal am Tag x ml baryil geben und 1 mal x ml schmerzmedie. Ps.ich vertraue meinem Ta. Ja es wurde ein Röntgenbild erstellt deswegen konnten die Zähne auch ausgeschlossen werden
    Geändert von Katharina (08.10.2012 um 23:45 Uhr) Grund: Dosierungen entfernt

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Hilfe die Wunde sieht so gruselig ausich habe mir das garnicht so vorgestellt ,aber es scheint meinem Goliath gut zugehen er frißt zum glückdas hat er auch gleich gemacht nach dem aufwachen,aber was ich nicht verstehe ist das seine Zähne Super aussehen und der Abszess nicht davon ist.
    Haben sie denn ein Röntgenbild gemacht aus mehreren Blickwinkeln?

Ein einziges Mal hatte ich einen Abszess am Kinn ohne Zahnbeteiligung, da konnte eine Abszesskapsel ohne Eröffnung entfernt werden und es wurde wieder zugenäht. Von daher verstehe ich jetzt Goliaths Zustand nicht so ganz.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer

Standard

Goliath hat seit seiner Op am Montag 200 g zugenommen und ihm geht es gut

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Goliath hat seit seiner Op am Montag 200 g zugenommen und ihm geht es gut

Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra B.

Standard

Toll
    Unvergessen:
    Hoppel 27.09.2001, Floppy 23.04.2005, Nuwi 05.08.2009
    Knoppers 06.04.2012, Lilly 14.04.2012, Gismo 21.04.2012, Paulchen 03.05.2012, Mogli 02.11.2012

Erfahrener Benutzer

Standard

Goliah wurde heutet erneut operiert und ich fahre jetzt ihn abholen mich Graust es schon etwas vor dem Anblick weil der Ta sagte das er die Wunde größer aufgeschnitten hat.ach Manno immer diese abzess Geschichten bei den ninis
    Ich bin froh wenn ich ihn gleich wieder bei mir habe und hoffe das er was füttert.drückt bitte die Daumen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer