mich macht die warterei ganz irreder TA.wollte sich ca.12.30 das erstemal melden damit er mir genau sagen kann was an goli gemacht wird und bis jetzt klingelt mein tele einfach nicht ich drehe gleich durch
![]()
mich macht die warterei ganz irreder TA.wollte sich ca.12.30 das erstemal melden damit er mir genau sagen kann was an goli gemacht wird und bis jetzt klingelt mein tele einfach nicht ich drehe gleich durch
![]()
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Also ich würde immer selber spülen, bzw. habe bisher selber gespült.
Täglich zum Tierarzt ist doch ziemlicher Streß für das Tier, vom finanziellen mal ganz zu schweigen.
Ich würde so einen Abszeß immer 2x täglich spülen, das ist zu Hause einfach praktischer.
Ich, an Deiner Stelle, würde mir das 1x zeigen lassen und dann alle Utensilien (Spritzen, Knopfkanüle, Spülflüssigkeit, evtl. scharfer Löffel) selber besorgen.
Ich benutze als Lichtquelle eine Stirnlampe.
so endlich er ist aufgewachtalles weitere sagen sie mir nachher wenn ich ihn wider abhole,zum glück ist er beim Ta. nicht in eine kleine box gesperrt sonder er sitzt in einem gehege
(
ps.im prinzip würde ich ja selber spülen aber das problem ist das ich ihn nicht selber halten kann er wiegt 4 kg und zappelt wie ein weltmeister und halten kann ihn keiner![]()
Aufgewacht![]()
Unvergessen:
Hoppel 27.09.2001, Floppy 23.04.2005, Nuwi 05.08.2009
Knoppers 06.04.2012, Lilly 14.04.2012, Gismo 21.04.2012, Paulchen 03.05.2012, Mogli 02.11.2012
Hilfe die Wunde sieht so gruselig ausich habe mir das garnicht so vorgestellt ,aber es scheint meinem Goliath gut zugehen er frißt zum glück
das hat er auch gleich gemacht nach dem aufwachen,aber was ich nicht verstehe ist das seine Zähne Super aussehen und der Abszess nicht davon ist.
Schön, dass alles gut gegangen ist
Hast du denn niemanden, der dir dabei helfen kann ihn zu halten? Eine Freundin, Familie, etc.?
Ich würde mir das Spülen auch zeigen lassen und dann Zuhause machen. Mein allererstes Kaninchen musste irgendwann immer zum Spülen wegen eines Abzesses und ist mir dann durch nen Schock beim Tierarzt verstorben, als wir das dritte oder vierte Mal dort waren. Zuhause ists doch ne Ecke stressfreier...
Viel Erfolg noch![]()
Ich soll erst am Donnerstag zum Ta.und dann wird gespült .om Moment hat er eine tamponage drinne und es wurde geklammert .
Als medi soll ich ihm 2 mal am Tag x ml baryil geben und 1 mal x ml schmerzmedie. Ps.ich vertraue meinem Ta. Ja es wurde ein Röntgenbild erstellt deswegen konnten die Zähne auch ausgeschlossen werden
Geändert von Katharina (08.10.2012 um 23:45 Uhr) Grund: Dosierungen entfernt
Haben sie denn ein Röntgenbild gemacht aus mehreren Blickwinkeln?
Ein einziges Mal hatte ich einen Abszess am Kinn ohne Zahnbeteiligung, da konnte eine Abszesskapsel ohne Eröffnung entfernt werden und es wurde wieder zugenäht. Von daher verstehe ich jetzt Goliaths Zustand nicht so ganz.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Goliath hat seit seiner Op am Montag 200 g zugenommenund ihm geht es gut
![]()
Toll![]()
Unvergessen:
Hoppel 27.09.2001, Floppy 23.04.2005, Nuwi 05.08.2009
Knoppers 06.04.2012, Lilly 14.04.2012, Gismo 21.04.2012, Paulchen 03.05.2012, Mogli 02.11.2012
Goliah wurde heutet erneut operiertund ich fahre jetzt ihn abholen mich Graust es schon etwas vor dem Anblick weil der Ta sagte das er die Wunde größer aufgeschnitten hat.ach Manno immer diese abzess Geschichten bei den ninis
Ich bin froh wenn ich ihn gleich wieder bei mir habe und hoffe das er was füttert.drückt bitte die Daumen