Das Problem ist eben, dass er nicht mehr rüstig ist. Zwar nicht akut krank, aber sehr, sehr ruhig. Er hockt den größten Teil der Zeit auf den selben 1x2 m (obwohl er mehr Platz hat!), frißt oder döst. Gartenauslauf macht er nur noch 10 - 15 min, danach geht er wieder an seinen Platz. Das reicht ihm.
Plietsch war schon wenig dominant, so wie er auch. Ich habe nie so richtig rausbekommen, wer das Sagen hat. Sie haben sich anfangs lange gegenseitig Stress gemacht, weil sich beide nicht getraut haben, die Situation zu klären. Mein Gefühl sagt mir, dass ein zweites Kaninchen mehr negativen Stress für ihn bedeutet als Positives. Aber ob das wirklich so ist ....?
Schon letztes Jahr, als er noch wesentlich agiler war, war die VG anstrengend für ihn. Und dann muss dieses sehr ruhige Kaninchen erstmal gefunden werden. Sooo ruhig sind die Jüngeren einfach nicht und Alte findet man selten.
Ich werde weiterhin die Augen offen halten. Vielleicht findet sich eine alte Dame. Vielleicht hole ich ihn doch noch rein. Ich werde es erstmal offen lassen.



Zitieren
Lesezeichen