E.c. ist leider über die Exkremente übertragbar![]()
E.c. ist leider über die Exkremente übertragbar![]()
Ja das stimmt schon. Ich möchhte auch wieder ein Partnerkaninchen holen. Mein kaninchen hat E.c bekommen und 2 Wochen später ist der partner an einen plötzlichen Herztot gestorben. das ganze steht hier
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=84390
Aber die parasieten bei E.c werden durch den Kot ausgeschieden. Da Kaninche ihren Kot fressen wist es nicht so gut sie nicht oft genug sauber zu machen, da sie die Parasieten wieder aufnehmen hat mein TA gesagt.
Leo +27.09.2012Mutzel *20.04.2007 +13.10.2012
Smartie *31.12.2011 + 23.10.2014
Ihr DREI bleibt auf ewig in unseren HERZEN !
Wie dosiert man jetzt eigentlich am besten Vita. B?
Aber die parasieten bei E.c werden durch den Kot ausgeschieden. Da Kaninche ihren Kot fressen wist es nicht so gut sie nicht oft genug sauber zu machen, da sie die Parasieten wieder aufnehmen hat mein TA gesagt.
Ca. 80% aller Kaninchen trägt den EC-Erreger bereits in sich, ohne dass es zu einem Ausbruch der Krankheit kommt. Zum Ausbruch kommt es durch ein geschwächtes Immunsystem oder Stress. Mein letztes EC-Kaninchen hatte im Juli erstmalig einen Ausbruch, als es so sehr heiß war. Wenn Du die Kloschalen alle 2-3 Tage (je nachdem, wie groß sie ist) reinigst, reicht das aus.
Ich schau gleich mal in Deinen Thread.![]()
Sorry, es dürfen keine Dosierungsangaben im Forum gemacht werden. Lass dich am Besten von deinem TA nochmal über die genaue Dosierung beraten!![]()
"Viel zu lange habe ich meine Vergangenheit zu meiner Zukunft gemacht, weil ich mich nicht getraut habe, mir etwas anderes vorzustellen."
(aus: Mein Herz und andere schwarze Löcher, von: J. Warga)
Hallo zusammen,
ich wollte noch mal kurz von meinem Paulchen berichten.
Ich war letzten Dienstag direkt mit Paulchen bei meiner Haustierärztin. Sie hat ihm dann Blut abgenommen, um den Titter bestimmen zu lassen. Außerdem hat sie ihm lange das Herz abgehört.
Sie sagte, eine ganze Zeit lang schlägt das Herz regelmäßig, aber dann fängt es an zu stolpern, deshalb sollten wir eine Herzerkrankung auch nicht ausschließen. Aber erst einmal den Tittertest abwarten.
Ich habe dann Freitag angerufen und sie hat mir gesagt, dass der Titterwert so niedrig sei, dass man eigentlich EC ausschließen kann.
Jetzt habe ich morgen mit Paulchen einen Termin zur Herzultraschalluntersuchung. Mal sehen, was das ergibt.
LG
Iris
Juhu..
gut, dass man E.c. auschließen kann aber es ist natürlich nicht gut, wenn es was mit den Herzen ist.
Ich wünsche dir und deinen Paulchen viel Glück.