Hallo
Lotta und Samson sind seit zwei Jahren ein Paar und haben sich eigentlich immer ganz gut verstanden. Keine Traumehe, aber Kuscheln und nur manchmal eine kurze Rangelei wg Leckerlis war "normal".
Vor vier Wochen sind die beiden mit mir umgezogen - haben nun einen ca. 10qm Raum zu zweit mit ihrer bisherigen Einrichtung. Allerdings PVC/Decken als Untergrund und nicht mehr nur Teppich, sonst ist eigentlich nichts anders.
Am Anfang habe ich die Rangeleien um die Leckerlis (mal jagt Lotta Samson, mal umgekehrt) nicht weiter "ernst" genommen. Als sie einige Tage bei Klaudia waren, fiel ihr auf, dass dort Samson verstärkt Lotta gejagt hat. Zuhause dann eigentlich wieder umgekehrt: Lotta jagt Samson.
Was meine ich mit Jagen? Samson liegt unter der Brücke (drei Ausgänge), ich komme in das Zimmer rein, Lotta rennt (!) von der anderen Zimmerseite im großen Bogen ("wo ist er?!") schnurstracks unter die Brücke und donnert so richtig in Samson rein (bevorzugt in die Seite). Der springt auf, rennt los, Lotta manchmal hinterher. Liegt Lotta irgendwo und kommt Samson auf sie zu: knurren und angreifen und dann losrennen, Samson hinter ihr her.
ÄäääääääääääääähmAlso das hatte ich so doll noch nie und ich bin ratlos - warum?
Keiner der beiden macht einen kranken Eindruck - eher das Gegenteil, sie strotzen vor Kraft.
Ich habe den Eindruck, dass es immer nur dazu kommt, wenn ich in den Raum reinkomme und sie meinen, dass es Leckerlis gibt (das meinen sie jedes Mal), dann will jeder der erste sein.
Hier zuhause jagt Lotta mehr Samson, bei Klaudia war es umgekehrt.
Kann es sein, dass ich sie durch das Leckerli-Geben nach Türöffnen in vier Wochen so konditioniert habe, dass der Zoff jetzt jedes Mal passiert?
Denn wenn ich ins Zimmer schiele (durch einen Spalt oder von draussen rein), liegen sie viel kuschelnd nebeneinander....
Welche Ideen habt Ihr?
- gehe mittlerweile weiter ins Zimmer rein und geb dann "Leckerlis" - nach drei Tagen noch keine Änderung
Lesezeichen