Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Ratlos: Zoff nach über zwei Jahren bei einem Pärchen

Hybrid-Darstellung

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Kastraten + Häsinnen akzeptieren sich, von Rangordnung kann man da nicht wirklich sprechen. Häsinnen ordnen sich tendenziell Rammler unter, besonders in Extremsituationen. Im Alltag lassen sich die Herrn häufig ordentlich ärgern. Ist so meine Beobachtung.

Wenn beide damit klar kommen ist das in Ordnung. Also auch mal entspannt zusammenliegen usw.

Wenn Aggressionen nur bei Events (der Wärtern kommt) auftreten kann man ein bisschen gegensteuern.

Z.B. Aufgaben stellen die ablenken und müde machen. z.B. in Papiertüte nach Futter angeln, Buddelkiste bearbeiten.

Mein Shaft zwickt jeden der neben ihm steht wenn ich zu Besuch komme (v.a. mit "neuem" Futter). Ich hab ihm beigebracht, das er sich auf Kommando "Shaft Decke" auf diese Decke setzt und dort wartet bis er etwas bekommt. Er hat gar keine Lust mehr zu nerven, das würde das Ganze nur herauszögern.

Also irgendeine Ersatzroutine, kann helfen. Z.B. Leckerli gibt es nur für Arbeit, z.B. etwas hochheben (Döschen o.ä.). Wichtig, jeder hat seine Aufgabe.
    Geändert von Walburga (01.10.2012 um 15:29 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer