Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 82

Thema: Vergesellschaftung Isabella+Faint+Ramuh+Lilly| Isy zieht morgen schonwieder weg

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Also hattet ihr wie so oft hier im Forum vollkommen Recht mit euren Erfahrungen. Zu jedem Topf passt auch ein Deckelchen. Auch wenn sich die zwei noch nicht entscheiden können wer oben sein darf. ^^

Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena

Standard

Na, das hört sich doch schon richtig gut an
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

Mamikreisel 🐰

Standard

Leider auch hier, eher schlechte Nachrichten. Heute früh haben sie sich wohl geprügelt (meinte mein Freund). Es lagen 4 Shadowbüschel herum. Sie kuscheln auch gar nicht mehr. Ob er doch ein Einzelgänger ist? Ich lass die Beiden aber einfach zusammen. Vielleicht renkt sich das ja wieder ein.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ohje, aber solange es nur Fell war

Standard

Aber schön ists nicht, wenn er sich schon das dritte Weibchen vergrätzt, oder? Naja eigentlich ja schon das vierte! Er mochte Blacky nicht (seine Tochter), er mochte Yuki nicht (in Gruppenhaltung), er mochte Püppi nicht und Isy behandelt er jetzt genauso wie die anderen auch. Wegscheuchen und dann mit erhobenem Schweif daherlaufen... Allerdings haut Isy auch zurück, sie ist nicht 100% devot. Sie ist auch zahmer als all meine anderen Kaninchen...
    Die liegen nicht mehr zusammen, nur noch getrennt. Dabei hatte es so gut begonnen.

Standard

Hatte gestern wegen einer Prügelei getrennt. Kann also geschlossen werden bei Bedarf...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Kuragari Beitrag anzeigen
    Hatte gestern wegen einer Prügelei getrennt. Kann also geschlossen werden bei Bedarf...
    oh nein, das tut mir Leid

Standard

Sie hat ihn so vermöbelt bis Luft unter den Pelz kam (siehe Krankheitenthread) sowas ist ätzend. Ich denke mal so krank wie er ist nimmt es mir doch hoffentlich keiner krumm wenn er erstmal solo bleibt?

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Du bist doch hier niemandem Rechenschaft schuldig Du gibst das Beste für deine Tiere und kannst den Zustand am besten beurteilen und welche Umstände nun das Beste für ihn sind. Er soll jetzt erstmal wieder weiterhin so fit bleiben/ noch fitter werden, wie du es in dem anderen Thread heute geschrieben hast! Es wäre so toll, wenn er es schafft!
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Standard

Hallo, ich berichte mal von meiner zweiten "Baustelle".

Es geht um Isabella (die Häsin die mal für Shadow war und ihn verkloppt hat) und meinen 3 "Balkonhasen" Lilly(w)+Faint(m) (Halbgeschwister) und Ramuh(m) (mit keinem verwandt).

So... wie soll ich sagen... die sitzen bestimmt schon seit Samstag zusammen, aber Lilly und Faint jagen Isabella ganz schrecklich. Mit Haare ausreißen. Würde sie nicht weglaufen würden die 2 sie sicher zerreißen. Ramuh geht friedlich mit ihr um. Vor ihm hat sie auch keine Angst mehr.

Da es nun eher schlecht als recht läuft und Isabella auch nicht zu Shadow gepasst hat: Soll ich Isabellas Vorbesitzerin um Rücknahme bitten? Oder soll ichs noch weiterlaufen lassen?

Liebe Grüße

Erfahrener Benutzer

Standard

Da sie erst seit Samstag zusammen sind, würde ich noch abwarten (solange halt nur Fell fliegt und es keine schlimmen Wunden gibt)

Standard

OK danke für die Rückmeldung. Aber wie lange konkret, was war eure längste und trotzdem gelungene ZF?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Kuragari Beitrag anzeigen
    OK danke für die Rückmeldung. Aber wie lange konkret, was war eure längste und trotzdem gelungene ZF?
    Da kann ich dir nur vom Hören was dazu sagen...ich glaube das waren 4 Monate.

Standard

Kleines Update:

Ramuh hat sie heute auch attackiert... Und danach wurde Isy von meinen 3 voll lange gejagt. Ich hörs dauernd rappeln. bin voll traurig.

Standard

Ehm Isabella wird langsam "lustig"... die hat meine Hand knurrend angesprungen, als ich sie mal tröstend streicheln wollte.

Meine steile These: Schmerzen

Zusätzlich duftet sie extrem zippig. Ob da eine Kastra hilft? Vielleicht sind meine (alle) kastrierten Balkonkaninchen einfach nur genervt von ihrem Hormonparfüm.

Erfahrener Benutzer

Standard

ich bin grundsätzlich pro Kastra...sprich mal mit deinem TA darüber

Standard

Ich bin auch pro Kastra, aber ihre Vorbesitzerin hatte schon Tränchen in den Augen als ich das Wort Kastration in den Mund nahm. Sie hat 2 eigene und 1 von einer Freundin bei der Weibchenkastra verloren. Nun weiß ich nicht, kann ja viele Ursachen haben, dass eine Kastra schief geht. TA Fehler, schwache vorerkrankte Kaninchen etc. Aber sie sah echt traurig und schockiert aus. Wenn Isy dann daran kaputtgeht... Ich glaube dann brauch ich mich bei der Vorbesitzerin nicht mehr blicken lassen

Aber ich sehe eine große Chance für Isy. Lilly und Isy (Streitzippen) gehen heute zusammen zum Tierarzt. Vielleicht schweißt das ja zusammen.

Standard

Naja, war eher für den Eimer der TA Besuch, denn Lilly muss wegen der Bisswunde einzeln sitzen. Hätte ich nicht gedacht. Und geschoren werden musste sie auch zu großflächig, also werde ich sie nicht vor Frühjahr wieder rausbringen können. Dumm gelaufen, aber damit muss ich jetzt leben. Sie muss alle paar Tage zum Lasern und ich muss jeden Tag salben. Wenn wir großes Pech haben und das alles nichts hilft dann wird die Stelle abfallen oder muss operiert werden. Hilfe!

Isabellas Tastbefund war negativ. Aber sie bekommt einige homöopathische Medikamente vorbeugend falls sie jetzt anderweitig etwas haben sollte was wir heute nicht feststellen konnten. Und was für die Unruhe die sie zur Zeit in sich hat.

Temperatur war bei beiden normal und beide bekamen eine Immunaufbauspritze.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Au weia, dann war sie doch schlimmer verletzt. Das tut mir echt leid für Euch.

Standard

Dankeschön.

Bin ja wegen Shadow schon ganz down. Aber das mit Lilly machts gleich noch schlimmer.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer