Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Wir auch: beinahe Magenüberladung

Hybrid-Darstellung

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Sab und Massagen würde ich bei akuten Fällen wesentlich häufiger machen, eher so im stündlichen bis sogar halbstündlichen Bereich.

MCP wird von den TÄ oft aus Vorsicht, weil es eben nicht unumstritten ist, zu schwach dosiert verabreicht. Ich weiß jetzt leider nicht, welche Dosierung gut wäre. Vielleicht kann das noch mal jemand per PN abgleichen.

Eine meiner Häsinnen beschäftigte sich ausgesprochen gerne mit Papier und fraß halbe Papphäuser. Als wir dann wegen Bauchschmerzen mit ihr zweimal zum Not-TA mussten, haben wir sämtliche Pappe-Gegenstände verbannt und seit dem überhaupt keine Probleme mehr. Also ist es gut, dass Du gemerkt hast, dass sie Fransen frisst und darauf reagieren konntest.

Wünsche gute Besserung!

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Sab werde ich mindestens alle 2 Std. geben. Massagen lässt sie sich gut gefallen, wenn es ihr schlecht geht.

Das mit dem Papier kenne ich leider auch Das mundet hier auch sehr. Von daher liegt sowas sowieso nur noch auf dem Tisch, nie auf der Couch, oder auf dem Boden.

Habe bei diebrain gerade gelesen, dass Paraffinöl recht umstritten ist. Ich dachte immer, dass das daran liegt, weil es in der Lunge nicht abgebaut werden kann, falls es da rein gerät. Aber es lagert sich anscheinend auh an den Organen ab. Ist Speiseöl denn genau so effektiv, wie Paraffin?

Könnte mir bitte auch nochmal jemand die Dosierung für Metacam schicken? Das wird irgendwie aufs Gewicht umgerechnet. Die Dosierung vom Novalgin habe ich.
    Geändert von Kiwi (04.10.2012 um 21:48 Uhr)
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Nee, Speiseöl wird verdaut und rutscht deshalb nicht bis zum Ende durch. Eigentlich bist Du doch mit dem Colosan ganz gut abgedeckt, oder?

Standard

Ach, eine Frage habe ich noch: in der Infusion war etwas Kreislaufstabilisierendes. hatte extra gefragt, ob ich etwas für den Kreislauf mitnehmen soll, aber da dies in der Infusion enthalten ist, brauchte ich das wohl nicht.
    Wie seht ihr das? Würdet ihr da noch etwas geben? Coffea habe ich leider nicht. Was ist mit Kaffee, oder Traubenzucker?
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Standard

Also die Köttel von gestern Abend waren völlig normal und groß. Da kam ja noch ganz viel raus. Und dann seit heute Nacht nichts mehr. Von daher kann ich da leider nicht genau ansehen

Die Haare entferne ich erst immer büschelweise mit der Hand, dann käme ichnochmal drüber und gestern nacht habe ich auch das erste Mal feucht drüber gewischt, genau wie du es beschreibst

Seitdem wir vom Arzt zurück sind, ist die Atmung erstaunlicherweise wieder ruhig, dann wurde ja direkt gefuttert. Man würde jetzt denken, es wäre nichts. Fehlt nur der Kot

Ach so, das Herz wollte ich bei ihr sowieso mal nachschauen lassen. Sie hat immer eine sehr ruhige Atmung, also nicht deswegen, aber ihre Nickhaut ist immer sichtbar, was ja ein Zeichen für ein Thymom sein kann. Allerdings hat sie das mit der Nickhaut immer schon, aber schaden kann es ja nicht.
    Geändert von Kiwi (04.10.2012 um 22:00 Uhr)
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Standard

Und ich habe noch eine Frage: sie mag sich gerade nicht mehr massieren lassen. Dabei sitzt sie normalerweise immer ganz normal. Gibt es eine Möglichkeit, sie zu massieren, ohne, dass sie weglaufen kann, auf dem Rücken oder so? Wobei das sehr stressig für sie wäre...
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Zitat Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
    Und ich habe noch eine Frage: sie mag sich gerade nicht mehr massieren lassen. Dabei sitzt sie normalerweise immer ganz normal. Gibt es eine Möglichkeit, sie zu massieren, ohne, dass sie weglaufen kann, auf dem Rücken oder so? Wobei das sehr stressig für sie wäre...
    Ich habe wenn sie nicht mehr massiert werden wollten aufgehört.
    Wie hast du das Kaninchen sitzen wenn du massierst?
    Auf den Rücken würde ich es nicht legen.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

Sie sitzt dann ganz normal auf allen Vieren in entspannter Haltung. Ja, ich habe gerade auch gedacht, lass sie laufen, es schien ihr ja unangenehm zu sein.

Danach kam gerade eine lange stinkende Wurst
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Erfahrener Benutzer

Standard

Hast ne PN wegen Metacam

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer